Mittwoch, 29. Januar 2020

Am Kanal in Münster & Schilderwald - 2/2020

Sonntag schien endlich mal wieder die sonne und wir starteten am späten Vormittag Richtung Münster, um uns dort mal das Hafengelände anzuscheuen. Denn erst seit dem letzten Münsteraner Tatort, war uns bekannt, dass es dort einen Hafen gibt.

Viel war dort nicht los und so richtig ran kam man auch nicht. Also sind wir mehr mit den Auto vorbei gefahren und haben uns da schon überlegt, dass man auf den gut ausgebauten Wegen am Kanal viel besser und schöner spazieren gehen kann.
So haben wir ans am Rand des Hafenbeckens einen Parkplatz gesucht und einen schönen Spaziergang am Kanal gemacht






Es gab große und kleine Boote zu bewundern und auch sonst noch so einiges

An einem Haus war reges Treiben,
Denn auch die Wassersportler  wollten das Wetter nutzen

Aha,  ein  Ruderclub

... und  dann dachte ich, ich traue meinen augen nicht, da musste ich aber mal ran zoomern:
da war doch tatsächlich jemand so mutig, im Kanal ein Bad zu nehmen. 
Dabei  waren es nur 5-6°  Lufttemperatur





------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schilderwald ist ein Projekt von  Arti


noch mehr Schilder findet ihr HIER

15 Kommentare:

  1. brrrr....da möchte ich nicht wissen wieviel Grad das Wasser hatte. Der war ja echt mutig. Musste aber auch lachen, denn so verpixelt schaut er schon wie eine Wasserskulptur aus^^

    Ein klasse Spaziergang, danke fürs Mitnehmen. Deine Bilder mit der Kugel finde ich auch wieder sehr schön, vor allem das Zweite wo sich das Wasser so schön spiegelt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und boah, das ist ja irre kalt, da friert es einem ja schon beim lesen.
    Aber die Kleine bei den vermutlich (Schwefel?-) Porlingen, wie nett!👍😊😍

    Liebgrüße und schönen Mittwoch!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    war eine prima Idee, bei diesem schönen Wetter einen Spaziergang am Kanal zu machen und man sieht, es waren viele Menschen unterwegs. :-)
    Fein mit der Kugel hast du gespielt und die Welt auf den Kopf gestellt. :-)

    Boaaah, der junge Mann war mehr als mutig, bei diesen kalten Temperaturen ins Wasser zu steigen.....brrrr. Beim Anblick fange ich sofort an zu frieren.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    du hast den jungen Mann im Wasser so prima verpixelt, dass auch ich zuerst an eine Skulptur dachte. Der war ja echt mutig bei diesen Temperaturen ins Wasser zu gehen. Ob es wohl eine Abhärtung ist, wenn man mal mit dem Ruderboot kentert?
    Besonders gut gefallen mir nicht nur die gekugelten Bilder sondern auch die kleine Meerjungfrau. Wer hätte die in Münster erwartet, ich jedenfalls nicht. Ihr habt da wirklich das schöne Wetter bestens genutzt für euren Ausflug und die Tatorte aus Münster schaue ich auch sehr gerne.

    Vielen Dank für deinen Post zum Schilderwald über den ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich deine Aufnahmen mit der Glaskugel und dem Spaziergang vorbei an dem Ruderverrein mit dem Schild und dem jungen Mann der sich abhärten will!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kugelbilder sind toll. In Münster war ich auch schon aber nicht am Hafen. Danke, dass du mich mitgenommen hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. wenn ich den Lenball dabei habe, habe ich auch immer eine Petflasche mit Wasser dabei, da kann man die Kugel gut positionieren.
    Wem wollte der mutige Mann wohl etwas beweisen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe zum Lensball immer noch einen kleinen Unterlegscheibe dabei, für den Fall dass sich etwas bietet wo ich sie drauf plazieren möchte, so wird sie am wegrollen gehindert

      Löschen
  8. Liebe Gabi,
    das gesamte Hafengelände ist wirklich sehenswert. Ich finde es sowieso immer spannend am Hafen, da ist immer irgendetwas los.
    Vor allem, wenn auch noch ein Ruderclub dort Sport treibt.
    Bei dem frostfreien jungen Mann musste ich allerdings auch schmunzeln, denn auch ich dacht zuerst, es handele sich um eine dieser neuen modernen Skulpturen.
    Für mich käme so etwas nie in Frage, denn ich bin bekennende Warmduscherin. ;-)
    Schönen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ein Spaziergang am Kanal ist immer schön. Du hast Bilder gemacht mit der Spiegelung, die finde ich interessant. Bei der Kälte schwimmen, oh nein, warscheinlich abgehärtet.Wusste nicht, dass es in Münster einen Hafen gibt
    Liebe grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sprecheen heute von einem milden Frühlingstag - sieht herrlich aus. Das mit dem Baden lasse ich selber noch ein wenig aus - der Mensch ist ja irre.
    Die Glaskugel ist einfach toll.
    Wauzt Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    ich friere gleich bei dem Anblick von dem Mann im Wasser. Nein Danke, würde ich nie machen, auch wenn man mir dafür eine Million Euro dafür bieten würde.
    Beim Ruderclub war ja echt was los. Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Gabi,
    ich liebe Häfen, da ist immer etwas los, erst recht wenn dort die Sportler trainieren.
    Wenn ich den Mann im Wasser sehe bekomme ich Gänsehaut.... nie und nimmer bekäme mich zu dieser Jahreszeit einer ins Wasser.

    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Bilder hast du mitgebracht
    aber brrrrrr
    bei der Kälte ins Wasser??
    Vielleicht hatte er eine Wette verloren??

    an dem Bootshaus ist ja wirklich reges Leben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos hast du mitgebracht. Ich schwimme zwar sehr gerne und bin eigentlich eine wasserratte, aber jetzt ein Bad im kalten Wasser, nein, das ist nicht meins.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.