Donnerstag, 16. Januar 2020

ein wenig Grün & etwas blühendes

... sprießt bei mir im Blumenkasten - wie es dahin gekommen ist?  Keine Ahnung - irgendwie durch die Luft.Denn der Kasten war leer und vertrocknet und das schon seit Herbst 2018.
Ich habe ihn letztes Jahr nicht bepflanzt, denn wir sind einfach zu oft und zu lange weg, als das etwas darin wirklich überleben würde
Nun.  ich hab so ein kleines Pflänzchen gepflückt und mal ganz genau von nahen betrachtet.


Sonntag habe ich mir dann ein Gänseblümchen und  geglückt


... und einen kleinen Blütenzweig vom Baum.


Dieser Baum blüht schon seit Jahren in der Winterzeit.



---------------------------------------------------------


DND
der Natur-Donnerstag

ist ein Projekt von Jutta


11 Kommentare:

  1. Siehste...es geht auch ohne zu pflanzen, gell. Schaut auch schön aus und genau geguckt und fotografiert hast du.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ist wohl eine Winterkirsche!?
    Das habe ich auch im Balkonkübel hin und wieder zusatzlich. Ja, da gibt es niedliche Pflänzchen manchmal zu sehen. Wie jetzt auf Deinen schönen Bildern!

    Liebgruß
    Tige🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man wieder mal sehen, was die Natur alles zustande bringt. Wenn Gabi schon nichts pflanzt, dann pflanzen wir uns halt selbst, dachten sie.
    Und du hast uns diese kleinen Wunder jetzt genau und detailliert gezeigt.
    Ich habe sie auch immer in Blumenkübeln. Auf jeden Fall hast du jetzt etwas Grünes im Kasten. :-)

    Der blühende Baum, da stimme ich dem Tiger zu, ist bestimmt eine Winterkirsche, hier blühen sie auch schon.

    Tolle Fotos sind dir gelungen, so richtig nah dran. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur macht sich auch ohne unser Zutun gerne dort breit, wo sie halbwegs gute Überlebensbedingungen findet.
    Drinnen mit der optimalen Beleuchtung knipse ich auch lieber, als im Gras liegend :))
    Schöne Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile definitiv lieber drinnen in bequemer Höhe. Früher habe ich mich ins gras gelegt und gehockt, nur das mit dem Hochkommen geht nicht mehr so, da muss man sich dann was einfallen lassen

      Löschen
  5. Amazing macro shots - looking so wonderful! The miracle of growth!

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, liebe Gabi,
    was sich da so alles in Deinen Balkonkästen drängelt und blüht und grünt.
    Die Nahaufnahmen sind einfach super!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Die Natur braucht uns nicht, sie setzt sich von alleine überall durch ;-)
    Und deine Makroaufnahmen sind dir super gelungen !
    Danke für deinen Beitrag wieder und
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    Deine Makros sind wirklich sehr schön geworden. Da bin ich ja gespannt, was Du Dir noch so alles vornimmst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    das sind sehr schöne Makroaufnahmen! Wie das alles aussieht so nah, interessant1
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Spannend, spannend was du da eingefangen hast, die Aufnahmen sehen sehr gut aus und machen Lust auf Frühling - aber der Winter sollte nicht ausgelassen werden.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.