Freitag, 17. Januar 2020

Experimente

Den gelben Filterring hatte ich dann doch nicht mehr, der muss zu einer Cam gehört haben, die ich vor längerer Zeit meiner Tochter mal vermacht habe.
Aber die Idee lohnte sich trotzdem ausprobiert zu werden.
Ich hatte ja noch Transparentpapier im Haus. Also habe ich da einen Kreis draus ausgeschnitten und nass gemacht, damit das Papierkirchen auch  am Glas pappt.

....schnell ein Foto..
Buch mitBbild kommt nicht so gut, finde ich - irgendwie ist das Bild dann doch zuviel


Beim zweiten Versuch trocknete es wegen der Lampe dahinter schon und das Papier lag nicht mehr richtig an


Ein weiterer Versuch mit dem Filter pur, dafür aber mit durchscheinendem Regenbogenpapier zwischen Buch und Filter.


10 Kommentare:

  1. Das sind echt tolle Experiment, liebe Gabi und man muss nur Ideen haben! Die hattest du, klasse!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mich Christa nur anschliessen. Echt tolle Experimente die du gemacht hast, auch in den Regenbogenfarben. Gefällt mir echt gut.

    Dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Not macht erfinderisch! ... sagt man ja, und das stimmt hier absolut! Tolle Idee, Gabi.👍 Man muß sich nur zu helfen wissen... um auf Umwegen manchmal auch ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Experimente, liebe Gabi,
    das letzte Bild ist eindeutig mein Favorit!
    Schönen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ideenreich muss man sein udn das bist duund so ist dir das letzt egelungen mit den Regenbogenfarben auf den Buchseiten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favorit ist das erste Bild, weil dort das Herz am besten dargestellt wird.
    Wozu bracht man eigentlich einen gelben Filter? Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal einen orangenen Verlaufsfilter um Sonnenuntergänge zu verstärken, aber gelb hätte ich gerade keine Verwendung für.
    Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der war für Nachtaufnahmen, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte ihn geschenkt bekommen und damals nur kurz ausprobiert und weg gelegt, weil mir das dann doch nicht gefiel

      Löschen
    2. Ah, vielleicht zur Verstärkung von gelben Straßenlampen usw. Danke für die Antwort.

      Lieben Gruß
      Arti

      Löschen
  7. Ich habe mal wieder nicht jeden deiner Posts kommentiert, finde deine Experimente aber super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Hast wieder toll experimentiert, liebe Gabi. Das erste Foto ist absolut super geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.