Dienstag, 8. Juni 2021

Richtung Norden - Teil1

 …… und dann immer gerade aus…..oder so 


 

02.06.21

 

Solingen – Lohne/Wietmarschen = 224 km 

 

Der Sommer ist da, 28°   

Mittags starteten wir Richtung Gronau.

Bis Bottrop brauchten wir für 50 km Strecke 2 Stunden.

Wir drehten und fuhren ca 1 km zurück, um dann auf die Autobahn zu fahren.

Aber auch hier kurz drauf ein kleiner Stau. Dann ging es wieder zügig voran und bald kam ein Parkplatz,

und schwupp waren wir wieder runter von der BAB. Mehr aus Versehen, aber das Ruhrgebiet lag nun hinter uns , 

wir machten dann in Schermbeck Pause und von da an und es ging auch auf den Landstraßen zügig weiter. 

 

Der Platz in Gronau war ausgebucht, für einen Nacht bestand die Möglichkeit sich auf den Parkplatz nebenan zu stellen,

aber auch nur mit Test und es kann sein dass man trotzdem weggeschickt wird, falls eine Kontrolle statt findet. Das war uns zu unsicher.

 

 Ein Wanderparkplatz in der Nähe machte zwar einen  guten Eindruck, aber bei der Hitze heute ohne Strom, nicht das was wir gerne hätten. 

 

Weiter nach Isterberg.  Der Platz war leer und offen, leider funktionierten der Stromanschluss nicht, gut das wir nur 1€ eingeworfen hatten. 

Schotteruntergrund und voll in der Sonne….. dafür noch Standgebühren zahlen? Nein!  

 

Besser weiter nach Nordhorn…. Hier war dann wieder alles voll.  

 

Dann eben Wietmarschen…… doch hier war alles abgesperrt…

 

… so langsam wollten wir irgendwo ankommen, also doch Parkplatz ohne Strom.  

Den fanden wir bald drauf beim Freizeit See bei Lohne/ Wietmarschen.  

 

 

Es ist etwas laut von der Autobahn her (direkt hinter dem Erdwall) , aber sonst nicht schlecht.

Wir haben gegrillt, als ein Ordnungshüter vorbei kam, er klärte uns über die geltenden Regeln auf und wünschte uns guten Appetit. 

 

 

Anschließend sind wir noch an den angrenzenden Feldern spazieren gegangen.

Leider darf  Dina nicht mit aufs Freizeitgelände.

 

Somit habe ich nur mal eben ein paar Fotos vom Sonnenuntergang am See gemacht

und dann sind wir zurück auf die Wiese wo wir großzügig verteilt  mit ein paar anderen stehen. 


03.06.21 

Wietmarschen  - Bunde = 100 km 

 

Heute ist es bewölkt und 23°, wir fühlen uns wohler. 

Um uns rum, plattes Land soweit der Blick reicht .

….. die Straßen sind leer und das schon vor dem Kreis Leer. 

 

 

Platz  angeguckt und mit dem Campingtisch reserviert und schnell zum Testen gefahren,

denn heute brauchen wir dringend Strom. Mit Gas kühlt es nicht genug, alles ist warm geworden.

Das Meiste werden wir bis morgen früh aufgegessen haben, dann müssen wir sowieso einkaufen. 

 

Bis zum Meer ist es nun nicht mehr weit…… morgen fahren wir dann an der Küste entlang. 

 

Nachmittags ein leiner spaziergang rnd um die Kirche, dann zogen immer wieder Gewitter durch und die Luft erfrischte sich.

 

 

Immer wenn es rumpste und blitzte, musste Micha trösten.

 Im Städtchen holten wir uns am späten Nachmittag ein Eis

und abends haben wir Pizza gebacken.

  

Dafür habe ich den Teig in 6 Teile geteilt, die Zutaten darauf verteilt und dann lockere kleinen "Päckchen" gemacht.

Diese in die Form gesetzt und noch mal dick mit Käse bestreut.

 

5 Kommentare:

  1. Ah...ab an die Nordsee, da wo es bestimmt dann auch voll gewesen ist ;-) Besonders schön finde ich den Sonnenuntergang. Da hast du echt traumhafte Aufnahmen gemacht. Schön dass ihr an den Tagen nicht Dauerregen hattet und auch draussen grillen konntet. Sieht ja schon witzig aus wie Dina da leckt, aber ist das nicht ungesund für sie? Einmal wegen den Gewürzen die mit haften bleiben und zudem wenn so "schwarz" soll es doch auch für den Menschen krebserregend sein.

    Pizza in der Form...Frau ist erfinderisch gell und scheint ja auch gut zu klappen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Als ich Gronau las, dachte ich zuerst.....ups, Gabi ist gleich um die Ecke, aber es gibt den Ort Gronau ja mehrfach.
    Eine schöne Tour habt ihr gemacht und wie ich lese, ist es nicht immer einfach, einen geeigneten Stellplatz für das Womo zu bekommen,
    aber es gelingt euch trotzdem immer.
    Solche traumhaft schönen Sonnenuntergänge entschädigen dann auf jeden Fall für auch mal nicht so ganz optimale Tageserlebnisse.

    In der runden Kuchenbackform backt sich auch eine Pizza prima. Man muss nur Ideen haben. :-)

    Werde so peu-à-peu ein wenig nachlesen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Daß man mit Undingen rechnen muß, ist ja klar, aber dann wird es Euch auch nicht langweilig, gell.🤣🤣
    Pizza in der Bundform, das ist ja mal cool. Und die wilden Lupinen riefen mir eine tiefe schöne Erinnerung an Herrn Süßfrosch wach im Kleinkindalter.

    So , jetzt gute Fahrt!
    Abber:

    Schrubbt nit so viel' Kilomeda😕,
    sondern denkt mal an Greda!😉
    ...und somit an unser Klima,
    das wär prima!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie hast du da schon Recht, aber da wir sonst die Woche über kaum fahren, geht das für mich durch. Wir würden vielleicht auch kürzere Strecken fahren, wenn es denn genügend freie Plätze geben würde wo man bleiben kann. Du wirst morgen lesen, dass das leider wieder nicht der Fall war.
      Was die Infrastruktur von Stellplätzen oder auch Campingplätzen angeht, könnte schon noch eine Menge getan werden

      Löschen
  4. Von Hochsommer bis Gewittergrollen, alles war beim heutigen Bericht dabei. Da wird die Vielfalt wirklich gross geschrieben. Dazu noch garnierende Blümchen und ein wunderbarer Sonnenuntergang - was wollen Reisende noch mehr.
    Wir haben es genossen euch virtuell zu begleiten.
    Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.