Mittwoch, 2. Juni 2021

Schilderwald Woche 22/2021

 


Um die Jahrhundertwende leckten die stets hungrigen Dillenburgen Studenten in der Marburger Mensa ihre Teller sauber. 

Noch heute spricht man von den "Dillenburgen Dellerleckern"



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

7 Kommentare:

  1. Ich habe es ja immer schon gesagt, bloggen bildet! Das habe ich ja noch nie gehört, dass Studenten ihren Teller mit Mensa-Essen noch abgeleckt haben. Aus eigener Erfahrungen kann ich nur sagen, der Hunger treibt es hinein. Aber kann natürlich auch sein, dass die Dillenburger Studenten einen richtig tollen Koch hatten. Das Schild und die Skulptur sehen jedenfalls klasse aus und so mancher Tourist wird bestimmt dort stehen bleiben und nachlesen was es mit dem Studenten auf sich hat.
    Eine richtig schöne Entdeckung hast du gemacht über die ich mich wieder sehr gefreut habe. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Überlegung ging dahin, dass der Hunger bestimmt größer war wie die angebotene Portion

      Löschen
  2. Ein schönes Bild liebe Gabi und ein toller Wochenteiler!
    Hab einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Jep, vielleicht wenn der Hunger größer als das Angebot ist! 😬 Denn normal wurde eher gesagt: Der Student geht solange zur Mensa bis er bricht.🤭

    Und? Keinen Dill mitgebracht?🤦🏻‍♀️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal. Mir fiel noch der Heidelberger Studentenkuß ein, den ich ja auch schon zwei mal geblökt hatte.
      Der ist aber yammi. 😋😁

      Löschen
  4. Vielen Dank für diese Information mit dem netten Dellerlecker. Davon habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und finde es sehr schön dass das so in der Stadt weitergetragen wird. Ob es die wohl heute noch gibt ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Man soll ja auch nichts verkommen lassen *gg* Eine lustige Skulptur, auch wenn der Hintergrund aufgrund von Hunger natürlich nicht schön ist. Auch der Name ist cool, also mir zaubert es ein Lachen ins Gesicht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.