Mittwoch, 23. Juni 2021

ungeplant drauf los - Teil1

 15.06.21 

Solingen – Finnentrop = 93 km 

 

 

Wie war das doch gleich?

Kein Lohn = keine Arbeit,

da fällt meinem Schatz bei dem tollen Wetter besseres ein, wie umsonst zu arbeiten. 

 

Und so kommt es, dass wir dienstagmittags los gefahren sind,

in der Hoffnung während der Woche am Edersee oder Umgebung ein schattiges Plätzchen zu ergattern. 

 

Wie immer Landstraße, schließlich wollen wir  ja auch außer der Autobahn was sehen. 

So ging die Fahrt wie schon öfters, durchs Oberbergische ins Sauerland.

 

Als wir Finnentrop lasen, fiel uns der Stellplatz dort ein.

Zwar ein wenig laut, weil die Straße an die einen Seite direkt dran vorbei geht, dafür ist alles kostenlos.  

 

Micha ergriff die Chance, dass wir alleine dort stehen und  spritze den Roadrunner mit klarem Wasser sauber.

Leider gab nach der Hälfte die Spritzpistole den Geist auf, oder doch nur Überhitzungsschutz? 

Nach einer Pause funktionierte sie wieder, wenn auch stockend. 

 

 

 An der anderen Seite vom Stellplatz ist der Lennepark und die Lenne.

Hier kann man mit Dina spazieren gehen. 

 


16.06.21 

Finnentrop - Edertal-Hemfurth = 119 km 

 

 

 Quer durchs Sauerland, vorbei an Winterberg über den Kahlen Asten, hin zum Edersee. 

 

Die APP zeigte mir Fotos von 3 Plätzen, einer mit fantastischen Blick über den Stausee,

aber kein Schatten und nur Schotter oder Asphalt….. diesen Platz stellte ich ganz hinten an.

 

Ein anderer gefiel mir auf den Fotos gut, da war etwas Wiese und Bäume für den Schatten gab es auch.

Den wollte ich mir gerne zuerst anschauen.

Und genau hier fanden wir ein schönes Fleckchen im Schatten. 

 

Zur Eder hin soll ein Zugang sein, das werden wir erkunden wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.

Auch zum See selbst ist es nicht weit. 

Hier fühlen wir uns wohl. 

 

17.06.21 

Wie schön, morgens kommt ein  Bäckerauto vorbei und man kann sich mit Brötchen, Brot und Kuchen eindecken. 

 

Es wurde so was von heiß, dass wir beschlossen nicht weiter zu fahren.

Denn wer weiß, ob man wieder so einen schönen schattigen Platz findet.  

Unternommenen haben wir fast gar nichts, es war einfach zu heiß (36°).  

 

Zum knapp 1 km entfernten Pumpkraftwerk und zurück, um sich die Standseilbahn anzuschauen,

 war selbst morgens um 10:00 schon fast zu viel. 

 

Viel sehen konnten wir hier nicht , weil der Zugang versperrt war, deshalb habe ich die Schilder und  Plakate mit abfotografiert,

damit man sich vom Aussehen der Bahn eine Vorstellung machen kann.

 

 

Dina mochte gar nicht spazieren gehen, blieb immer an jedem schattigen (Wiesen)fleckchen liegen 

und musste zum weiterlaufen überredet  werden. 

 

Abends haben wir dann einen Spaziergang von Brücke zu Brücke gemacht, 

morgens nur zur ersten Brücke und zurück…..

 

Einfach herrlich, wie die Morgennebel dort waberten

 

 

....und tagsüber nur eben zur nächsten Wiese. 

So verbrachten wir 2 Tage mit viel ausruhen unter Bäumen,

was uns allen bei der Hitze einfach gut tat. 

 

 

Der Zugang zur Eder war uns zu rutschig und schlammig. 

Zu einem Spaziergang am See sind wir gar nicht gekommen. 

 

Für 2 Tage haben wir 12€ Standgebühren und 12€ für Strom bezahlt. 

5 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    das war wieder eine schöne Tour. Der Edersee ist auch toll und es gibt so viel dort zu entdecken. Aber bei der Hitze, da hat man nicht wirklich Lust auf Entdeckungsreise zu gehen und sucht sich lieber schattige Plätzchen, das habt ihr schon richtig gemacht.
    Auch für Dina ist ja diese Hitze sehr anstrengend. :-)
    Die Staumauer ist schon imposant und schön ist es, auf dem See auch eine Runde zu drehen.

    Vielen Dank für deinen mitgebrachten Bericht über eure Reise.:-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr eine schöne Tour gemacht...und einfach drauf los fahren hört sich gut an. Bei der Hitze einen Platz im Schatten unter den Bäumen zu ergatternist schon toll!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Bei solch einer Hitze macht es auch keinen Spaß rumzufahren, vor allem wenn ihr so einen schönen Standplatz gefunden habt. Schöne Bilder hast du mitgebracht, vor allem vom Morgennebel und dann noch die Schwäne dazu.

    Liebe Grüssle

    NOva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    herrlich sind Deine Aufnahmen, die Du wieder mitgebracht hast. Was Ihr so alles zu sehen bekommt, ist schon Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Bei solchen Temperaturen ist ein Schattenplatz viel wert. Und mit dem Sauerland habt ihr eine schöne Gegend nicht weit von daheim.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.