Donnerstag, 8. September 2022

Nun ist er da , der Regen

Langersehnt, hat  irgendwann diese Nacht "Dauerregen eingesetzt:

Die Natur freut sich!

Der Kastanie wird es wohl dieses Jahr mehr viel Bringen, 

sie wirft schon zeit einiger Zeit ihre total vertrockneten Blätter ab.





-------------------------------------------------------------------------------

DND ist nun ein Projekt von Mainzauber 

12 Kommentare:

  1. So wie heuer, haben wir uns wahrscheinlich schon lange nicht mehr auf Regen gefreut !
    Aber die Kastanien tragen trotz aller Trockenheit tatsächlich sehr viele Früchte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, den Früchten der Kastanie scheint die Trockenheit nicht viel ausgemacht zu haben

      Löschen
  2. Bei uns hat es in den letzten Tagen öfters geregnet und die Böden sind jetzt schon richtig Nass, aber der Grundwasserspiegel und auch im See fehlt noch viel Wasser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird lange regnen müssen, um diesen trockenen sommer auszugleichen

      Löschen
  3. 🎵Am Tag als der Regen kam, langersehnt ....🎵
    Die Melodie klingt in meinen Ohren ...😁

    Schönen Tag Dir
    Liebgruß
    🐯 Tiger

    AntwortenLöschen
  4. The rain seems to be most welcome in a lot of places around the world. We have had good falls this winter so I am hoping for a spectacular spring of wildflowers! Enjoy the rest of your week, and thank you for visiting my blog this week. It was great to meet you.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, ich warte immer noch auf den Regen, aber ich freue mich für Euch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der erste Regn regt wirklich zu einem freudigen Regentanz ein. Mein Frauchen konnte es nicht lassen - und ist fast eine 1/2 Stunden duch den Garten gewatschelt und hat das ersehnte Dachwasser noch zusätzlich verteilt - sie hat anschliessend ausgesehen wie ein begonssener Pudel - und sich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten.
    Euch ganz liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. Endlich der ersehnte Regen, heute auch bei uns. Man spürt wie die Natur auflebt und dankbar ist.Kastanien und Eicheln gibt es bei uns trotz Wassermangel noch viele, einige sind aber schon vertrocknet vom Baum gefallen. Von mir aus darf es noch weiter regnen , auch fürs nächste Jahr, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.