Sonntag, 26. Mai 2019

das T zur Woche 22 - Im Tal unter der Müngstener Brücke


Die Müngstener Brücke ist die höchste Deutsche Eisenbahnbrücke dieser Art.
Sie überspannt das Tal zwischen Solingen und Remscheid.
Sie wird derzeit restauriert. Kurze Personen-Züge dürfen die Brücke momentan nur langsam überqueren.Güterverkehr findet nicht statt.































einen  schönen Sonntag 
wünscht gabi








Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

16 Kommentare:

  1. Gewaltig, und ganz tolle Aufnahmen hast du davon gemacht; auch das mit dem Hai der sie fast fressen möchte, ebenso Püppi im Modell die im ersten Bild sowas von real aussieht (Gesamt)...ach...und und und...Bin echt begeistert, auch wieder von Dina und deinen Kugelaufnahmen. Danke dir für den schönen Post und natürlich auch das T mit dem du mit dabei bist. Freue mich sehr drüber und wünsche euch noch einen fantastischen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich, daß Du schon öfter mal an dieser Brücke warst, ein beeindruckendes Bauwerk!
    Die Bilder sind klasse, und besonders pfiffig auch wieder der Ausschnitt mit der Kleinen.
    Ich rätselte kurz, do dann war's klar!😎
    So einen klasseklaren Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da befinden sich Püppi und Dina auf einem tollen Ausflug in einer besonderen Gegend. Die Brücke ist ja sehr eindrucksvoll und Deine Spielerei mit der Glaskugel originell. Mir gefällt aber auch das Modell der Brücke, das Püppi erobert hat - recht gut.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße von Elisabetta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das modell von der Brücke ist unteranderem mit (Blinden)schrift versehen. so dann man Erklärungen hat und die Gegend rund um die Brücke auch ertasten kann

      Löschen
  4. Die Stahlkonstruktion beeindruckt sehr. Sich vorzustellen, wie da Züge darüber rattern, ist schwierig. Naja, die heutigen Personenzüge rattern ja nicht mehr wirklich. Deine Fotos mit der Kugel sehen top aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Beeindruckend schön und die Spiegelung in der Kugel ein fantastisches Foto!!
    Mit lieben Grüßen in Deinen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ein außergewöhnliches Bauwerk. Du hast wunderbare Fotos gemacht, vor allem die Kugel-Spielereien sind super schön!
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ...schon beachtlich, so ein Bauwerk...und schön deine Bilder mit der Glaskugel, könnte meine auch mal wieder raus holen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne sie noch ais meiner Kindheit. Ich sah noch einen Zug mit Dampflok darüber fahren. War in den 50ern und 60ern ja noch ein beliebtes Ausflugsziel, geriet dann aber in Vergessenheit. War seit damals nie wieder da. Tolle Bilder!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  9. Ein uns extrem faszinierendes Bauwerk, so Bogenbrücken hoch über dem Talgrund - einfach eine wunderbare Konstruktion. Und von der Knipse wunderbar variantenreich eingefangen.
    Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    etwas Geschichte, kleine Spielereien, imposante Einblicke, alls das hast du
    wundervoll festgehalten. Sehr vielseitig und schön anzusehen. Liebe Grüße,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. ....gewaltig und trotzdem so filigran - und schöne Spielereien in den Bildern!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    die Brücke sieht gigantisch aus. Deinem Püppchen scheint das Modell zu gefallen. Aber auch die Natur ringsum sieht einfach toll aus und Dina konnte sogar ihre Pfötchen baden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. ein riesiges Tor ;)
    tolle Aufnahmen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es schön, dass solche alten Brücken erhalten werden, auch wenn sie nicht ICE-geeignet sind.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.