Montag, 20. Mai 2019

Jahrestreffen des Beaglspielplatz e.V. in Schermbeck

Gestern war es wieder soweit und wir fuhren zum Jahrestreffen zum Stammsitz von all den Beaglespielplätzen. 
Schön war es, das Wetter spielte mit, die Stimmung bei den Hunden und den Meschen war gut.






  Nicht nur Beagle sind verfressen  - es waren auch einige andere Hunde dabei, von Leuten, die unterschiedliche Hunderassen halten - die dürfen natürlich auch mitspielen.


 
Wir hatten uns vor der Abfahrt noch ganz spontan mit Tochter Angela  verabredet .
Somit kam sie mit den beiden jüngsten Mädels und Beagle Emma aus dem Sauerland dort hin.
Für Emma war es das erste mal unter so vielen Beaglen zu spielen. Sie war anfangs ein klein wenig zögerlich, gewöhnte sich aber super schnell ein und hatte keine Angst.


die Fotos der Collage sind von meier Tochter gemacht

Typisch Beagle fand Emma auch gleich den Food- Truck und wollte mal gucken, ob es da nicht was für sie zu futtern gab.


Wir haben unter anderem 2 lose a 5 € gekauft und gute Beute für Dina gemacht.ein paar Werbegeschenke gab es auch


Das alles wird von Firmen gespendet, bei den losen gab es keine Nieten, so dass jeder was gewann.

Wir gönnten uns einige Kleinigkeiten zu essen und zu trinken und buchten gleich die Kaffee-Flatrate 
(Becher für 6 € kaufen und so oft mal will aufgefüllt bekommen)

Eiswagen und Food-Truck gingen auf Rechnung der Besitzer. 
Man konnte  bei 2 Ständen  verschiedenes an Sonderzubehör kaufen, die Laborbeglehilfe hatte ebenfalls einen Info-Stand dort und ein kleiner Beagle lief mit einen Halstuch herum, auf dem Stand " Zuhause gesucht"

Die Kuchenetheke  war gut mit gespendeten Kuchen und Getränken gefüllt. Der Erlös vom Treffen geht an den Tierschutz.

Auf Foto Nr 9 ist Dina mit drauf.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    das war ja offensichtlich ein wunderbares Treffen. Viel Spaß und Freude für Mensch und Tier. Die Bilder und Collagen vermitteln die ganze Lebensfreude!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Da war ein schönes Treffen und viel Spaß für Zwei- und Vierbeiner.
    Tolle Fotos hast du gemacht, danke für´s zeigen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Köstlich, der fellige Eisbesteller!!! Da hast Du ja im richtigen Moment abgedrückt! 😂 Doch der Eismann könnte etwas höflicher bzw.interssierter zu seinem Kunden schauen, gell! Also tz tz tz
    😆😆😆

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder erzählen von einem herrlichen Treffen für Mensch und Hund, muss spannend gewesen sein da herumzutollen - die Schnausestände hätten mir auch gefallen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder so schön zu sehen...weisst ja wie begeistert ich bin wenn ich die Fellnasen so rumtoben sehe. Das war bestimmt ein toller Tag, für die Vierbeiner und auch Zweibeiner^^

    Der Eismann sollte sich mal überlegen ob er nicht auch Eis für Hunde herstellen sollte. Hab ich letzt im TV gesehen dass es sowas gibt, und gerade bei solchen Veranstaltungen würde es sich doch anbieten ;-)

    Danke dir dass du uns so klasse bebildert wieder mitgenommen hast. Hab mir den Bericht auch durchgelesen und meine Dina entdeckt zu haben.

    Wünsche euch noch einen tollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    wow, das war ein richtig großes Beagle-Treffen und du hast wieder so viele schöne Bilder von den spielenden Kerlchen mitgebracht. Echt schmunzeln musst ich über den Eiskäufer. *g*
    Kein schlechter Vorschlag von Nova, mal anzudenken, bei einem solchen Treffen, Eis für die Bande anzutreffen.

    Finde ich gut, dass es bei den Losen keine Nieten gab, sondern nur Gewinne. Das müssen ja keine großen Dinge sein, aber so bekam letztendlich jeder etwas.

    Emma scheint jetzt selbst ja nicht mehr so ängstlich zu sein und war gleich voll mit drin im Geschehen.

    Ein schöner Zeitungsartikel und Dina habe ich auch erkannt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, da hatten wirklich alle ihren Spaß. Nur blöd, wenn einer eine Runde Eis ausgeben möchte und der Eismann reagiert nicht *lach* Dabei hat es doch die Fellnase nur gut gemeint. Sollte bestimmt sein Einstand werden ;-) Wenn im Food-Truck noch die Tür auf steht darf man sich über Beaglebesuch nicht wundern. Emma hat das schon richtig erkannt. Eure Beute kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es immer wieder fein, wie die Hunde sich auf den Spielplätzen austoben können.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.