Donnerstag, 9. Mai 2019

Spaziergang an der Wupper

letzen Sonntag, bei uns war es trocken, aber auch ziemlich kalt - es hat trotzdem Spaß gemacht

16 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    eine wunderschöne Collage hast Du zusammengestellt von diesem Spaziergang an und in der Wupper.
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Collage auch super und ich bin ganz erstaunt, wie sauber die Wupper ist. Als wir mit unseren Kindern vor einigen Jahren im Wupp-Zoo waren, sind wir auch mit der Schwebebahn über die Wupper gefahren. Da war das Wasser noch eine richtig dreckige Brühe. Es ist einfach schön, wenn man inzwischen so viel für die Natur macht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lange her, das die Wupper eine Kloake und praktisch tot war. Mittlerweile ist sie sauber und es kommen sogar wieder Lachse zum laichen

      Löschen
  3. Auch wenn es kalt ist, man kann sich entsprechen kleiden und trotzdem geniessen - und schöne Bilder schiessen, wie man sieht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wie heißt das Sprichwort liebe Gabi, gibt kein schlechtes Wetter....
    Schön warm verpackt, macht es auch in der Kälte Spaß und schöne Fotos hast du wieder gemacht.
    Hier ist es auch ziemlich kalt, und gestern hat es so geregnet, das sogar der Fernseher keine Signale mehr bekam.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Mir fielen gleich die geflügelten Worte ein "Ab über die Wupper!" 😬
    Also, Ihr habt das toll gewuppt mit dem Ausflug! Schöne Collage!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sprichwort mit dem "über die Wupper gehen" wird darauf zurück geführt. das der Friedhof von Wuppertal damals am anderen Wupperufer lag. Wenn jemand beerdigt wurde musste man über die Wupper gehen.

      Löschen
  6. Ups. Oh. Ja, stimmt ja, das bedeutet ja ... jetzt fällt es mir auch wieder ein. Das lassen wir dann lieber mal weg!!!
    😬😊

    AntwortenLöschen
  7. ...wenn das frühlingsgrün nicht wäre, könnte man fast an Herbst denken...schön, dass ihr euch vom Wetter nicht abhalten lasst und eure Runden dreht...ich puste jetzt mal in ide Blume und wünsche mir wärmenden Sonnenschein, hier regnet es schon den 3. Tag fast ununterbrochen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    wunderschöne Bilder zeigst Du hier und ich wollte Dir auch die Frage stellen, was es mit der Wupper auf sich hat. "Gehen über die Wupper".
    Nun habe ich Deine Antwort schon gelesen.
    Manchmal glaube ich, dass das Europawetter von Nord bis Süd gleich ist, denn wir haben heute auch wieder Regen und *heiße 11 Grad* ;-((

    Schwimmt Deine Dina eigentlich?
    Liebe Grüße an Dich und hab trotz miesem Wetter eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaeferchen9. Mai 2019 um 17:17
      Von sich aus geht Dina nur bis zum Bauch ins Wasser.Es lockt sie zwar, aber sie ist auch sehr skeptisch. Wir haben sie letztes Jahr weiter rein getragen und langsam ins Wasser gleiten lassen. Da ist sie gleich los geschwommen- Richtung Ufer,. Ich glaub sie war dann froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

      Löschen
  9. Liebe Gabi,
    bei diesen Bildern dachte ich sofort an unseren Fluss Schwechat - es sieht dort sehr sehr ähnlich aus! (Du kannst ihn dir in einem älteren Posting von mir ansehen, wenn du magst - unter Punkt 5: https://rostrose.blogspot.com/2017/08/anl-20-apfelmarmelade-bananenkuchen.html ) Schöne Bilder sind das - ich liebe solche natürlichen Flusslandschaften!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Pfötchenwinker von unseren Katzen und zärtliche Krauler an Dina,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Trasudel, da ist viel Ähnlichkeit bei der Flusslandschaft

      Löschen
  10. So Flusslandschaften sind einfach bei jedem Wetter ein Bummel wert - schöne Bildzusammenstellung
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Das glaube ich dir gerne, sieht auch superschön aus. Herrlich so grün, und hauptsache kein Schmuddelwetter gell. Hab auch das mit der Bedeutung gelesen, das finde ich auch sehr interessant. Wieder was gelernt. Schön das Dina wenigstens dann bis zum Bauch reingeht. Mehr muss ja auch nicht sein, denke ich mal. Ist halt Jagdhund und kein Schwimmhund *gg* Ich finde es jedenfalls toll welch ein schönes "Gespann" ihr seid.

    Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    eine sehr schöne Collage hast du zusammengestellt. Die kühleren Temperaturen gefallen Emma und Lotte viel besser. Sie hätten große Freude an so einem Wasserspaziergang. Dina hatte bestimmt auch Spaß mal durchs Wasser zu patschen. So ein Pfotenbad ist doch herrlich. Wenn es nicht so warm ist und es öfters mal regnet sieht auch alles schön grün aus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.