Donnerstag, 15. April 2021

Aprilwetter

  Einige schöne Stunden gab es, aber auch täglich Regen-und /oder Schneeschauern... und es war kalt, nachts sogar mit Frost



Und dennoch in geschützten Bereichen einiger Vorgärten, fangen die Tulpen an zu blühen





DND ist nun ein Projekt von Mainzauber



17 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    nein von Tulpen ist hier noch nichts zu sehen (also mit fest geschlossenen Köpfen schon), denn hier ist es auch so ganz typisch April. Schön hast Du den frühlingshaften April eingefangen,
    lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns auch nur ganz vereinzelt, dicht am Haus, wo es windstill ist und viel sonne hinkommt

      Löschen
  2. Sehr schön, liebe Gabi. Ja, es ist immer noch lausig kalt, auch bei uns. Die Sonne hat mich gestern auch rausgelockt, aber meistens hat man sie gar nicht gemerkt, weil der Wind so eisig kalt pfiff. Da macht es dann nicht wirklich Spaß, einen Spaziergang zu machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abgesehen von vorgestern Mittag, hatte bisher auch kein Glück, immer wieder fing es an zu schneien, kaum dass ich draußen war

      Löschen
  3. Heute ist es mal wärmer und die Sonne scheint, aber das gehört ja auch mit zum Aprilwetter, die schöne Seite halt :))
    Ja, auf die Tulpen freue ich mich auch schon, die sind jedes Jahr wieder ein Highlight und sind schöne Erinnerungen an den Keukenhof.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tulpenblüte in Holland ist nach wie vor ein Wunsch-Ziel..... vielleicht nächstzes Jahr wieder? Aber noch glaub ich nicht so richtig dran

      Löschen
  4. Du hast nur schöne bunte grüne Aprilbilder, so ist's recht, vor allem auch Püppi im Gut-gelaunt-Outfit!😍👍

    Ich bin auf Balkonien die ganze Stellage, Umrandung, Boden usw.usw. abbauen, da brauchte ich trotz Arbeitswallungen😬 eine Jacke gestern und heute früh.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne Winterjacke würde ich jetzt auch nicht raus gehen

      Löschen
    2. Naja, Strickjacke reicht mir. Wenn ich so rumschaffe, dann reicht mir das.

      Löschen
  5. Liebe Gabi ,
    wie schön deine Frühlingscollage und trotz Frost gibt es über den Tag wunderschöne Frühlingsboten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. The tender green on trees looks wonderful! Here not yet, but maybe the burst comes in a week or two.

    AntwortenLöschen
  7. Die Kälte stört die Blümchen weit weniger als mich. Aber bei uns wäre sehr dringend Regen nötig, es ist schon wieder viel zu trocken, das schadet den Obstbäumen und Pflanzen mehr. Ich habe das Gefühl, dass schon ein halbes Jahr Winter ist, also ich sehne mich nach Wärme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schön wenn der Frühling so durchdringt, zumindest Sonnenschein und alles anfängt zu grünen und blühen.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bild mach Freude und erwärmt das Herz, derweil der frostige Wind um die Hundehütte streift.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    Die Puppe vor dem Goldregen finde ich eine super Idee und sieht auch noch schön dazu aus :-)

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Schöne bunte Frühlingsaufnahmen...selbst die Bäume scheinen schon
    frisches Grün zu zeigen. Bei uns ist es nur kalt und ungemütlich.
    Im Garten wächst nichts, sieht aus wie vor einer Woche. So konnte ich mich an
    deinen Fotos erfreuen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. Beim Betrachten deiner Collage kann man den Frühling förmlich riechen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.