Sehr verständlich und sollte es auch sein ohne überhaupt darauf hingewiesen werden zu müssen. Tja, leider gibt es immer irgendwelche Idioten die meinen das solche Verordnungen nicht für sie gelten.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber
Hallo liebe Gabi, ich denke auch, dass dieses Schild selbstredend ist ... sogar für Idioten ... nur viele Leute WOLLEN sich einfach nicht dran halten. Sie denken sie sind der König der Welt und brauchen sich von anderen nichts sagen zu lassen, fühlen sich gleich in ihren persönlichen Freiheiten eingeschränkt. Sie sind für keine vernünftigen Gespräche offen und werden zusätzlich noch aggressiv und oft sogar beleidigend. Habe da schon einige Erfahrungen gemacht. Aber das Schild ist schön gelb und damit auffällig genug um die Vergesslichen schnell mal zu erinnern.
Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für das schöne*Jungwildschutz-Schild*
Die Hunde können ja nichts dafür, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden, der Hund hat nun mal einen Jagdtrieb. Aber wenn die Halter uneinsichtig sind mache ich sie auch darauf aufmerksam. Eigentlich schade, dass es solche Schilder braucht. L G Pia
Da haben wir es wieder. "Für was sind Regeln wohl da?" Echt zum Kopfschütteln, daß es überhaupt sowas geben muß. Ist ja nicht nur in _dem_ Bereich so, und bzgl. "Idioten" schließe ich mich Nova und Arti an. Man erlebt es ja, daß sogar Tatsachen/Fakten verdreht werden und einem ein X für ein U vorgemacht wird, also blöde Ausreden. Wie tät Heinz Becker sagen:"Kommmm, geh forttt!"
Hier schneit es grad dicke Flocken, da laß ich den Schneewalzer rocken!🎶🤣
da bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte. Das Schild sollte jedem klar sein. Bei uns erlebt man aber hier, dass sich viele dennoch nicht daran halten und ihre Hunde wild durch die Gegend herumlaufen lassen. Ich kapiere es einfach nicht. Manche, die man freundlich darauf anspricht, reagieren verständnisvoll, andere wiederum schleudern einem schlimme Schimpfwörter um die Ohren.
Prima, dass du dieses Schild mitgebracht hast. :-)
Einige Schneeflocken haben wir heute auch schon abbekommen, es ist echt saukalt draußen.
Schon gut ihr Vorschreiber, ich bin ja eine vorbildliche Hündin und halte mich an alle Regeln auch ohne entsprechendes Schild. Doch machmal kommen mir schon schwere Gedanken, wir tragen sorge zu den Wildtieren damit die Jäger es abknallen können und ganz viele unachtsame Menschen den Wildtieren ihren Lebnsraum zerstören. Grüsse von einer sehr nachdenklichen Ayka
So betrachtet ist natürlich auch viel Wahres dran.
Dina ist immer an der Leine, da stellt sich das Problem erst gar nicht. Sie ist viel zu ängstlich. Wenn knallähnliche Geräusche da sind, gerät sie in Panik und rennt dann quasi um ihr Leben. Das sind die Momente wo sie nicht auf einen hört.
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Sehr verständlich und sollte es auch sein ohne überhaupt darauf hingewiesen werden zu müssen. Tja, leider gibt es immer irgendwelche Idioten die meinen das solche Verordnungen nicht für sie gelten.
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber
N☼va
Hallo liebe Gabi,
AntwortenLöschenich denke auch, dass dieses Schild selbstredend ist ... sogar für Idioten ... nur viele Leute WOLLEN sich einfach nicht dran halten. Sie denken sie sind der König der Welt und brauchen sich von anderen nichts sagen zu lassen, fühlen sich gleich in ihren persönlichen Freiheiten eingeschränkt. Sie sind für keine vernünftigen Gespräche offen und werden zusätzlich noch aggressiv und oft sogar beleidigend. Habe da schon einige Erfahrungen gemacht. Aber das Schild ist schön gelb und damit auffällig genug um die Vergesslichen schnell mal zu erinnern.
Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für das schöne*Jungwildschutz-Schild*
Sei herzlich gegrüßt von
Arti
Die Hunde können ja nichts dafür, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden, der Hund hat nun mal einen Jagdtrieb. Aber wenn die Halter uneinsichtig sind mache ich sie auch darauf aufmerksam. Eigentlich schade, dass es solche Schilder braucht.
AntwortenLöschenL G Pia
Da haben wir es wieder. "Für was sind Regeln wohl da?"
AntwortenLöschenEcht zum Kopfschütteln, daß es überhaupt sowas geben muß.
Ist ja nicht nur in _dem_ Bereich so, und bzgl. "Idioten" schließe ich mich Nova und Arti an. Man erlebt es ja, daß sogar Tatsachen/Fakten verdreht werden und einem ein X für ein U vorgemacht wird, also blöde Ausreden. Wie tät Heinz Becker sagen:"Kommmm, geh forttt!"
Hier schneit es grad dicke Flocken, da laß ich den Schneewalzer rocken!🎶🤣
Liebgruß,
Tiger
🐯
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenda bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte. Das Schild sollte jedem klar sein.
Bei uns erlebt man aber hier, dass sich viele dennoch nicht daran halten und ihre Hunde wild durch die Gegend herumlaufen lassen.
Ich kapiere es einfach nicht.
Manche, die man freundlich darauf anspricht, reagieren verständnisvoll, andere wiederum schleudern einem schlimme Schimpfwörter um die Ohren.
Prima, dass du dieses Schild mitgebracht hast. :-)
Einige Schneeflocken haben wir heute auch schon abbekommen, es ist echt saukalt draußen.
Liebe Grüße
Christa
Hallo Gabi,
AntwortenLöschenleint nun der Hund die Person an oder umgekehrt, das ist hier die Frage :-D
LG Bernhard
Schon gut ihr Vorschreiber, ich bin ja eine vorbildliche Hündin und halte mich an alle Regeln auch ohne entsprechendes Schild. Doch machmal kommen mir schon schwere Gedanken, wir tragen sorge zu den Wildtieren damit die Jäger es abknallen können und ganz viele unachtsame Menschen den Wildtieren ihren Lebnsraum zerstören.
AntwortenLöschenGrüsse von einer sehr nachdenklichen Ayka
So betrachtet ist natürlich auch viel Wahres dran.
LöschenDina ist immer an der Leine, da stellt sich das Problem erst gar nicht. Sie ist viel zu ängstlich. Wenn knallähnliche Geräusche da sind, gerät sie in Panik und rennt dann quasi um ihr Leben. Das sind die Momente wo sie nicht auf einen hört.
Eine sehr freundliche Aufforderung, finde ich, die hoffentlich das Verständnis aktiviert.
AntwortenLöschenHerzlich, do