war mein Wunsch.
Früher bin ich oft mir den Kindern dort gewesen. Wir waren damals recht gut zu Fuß. Jeden Nachmittag ging es zusammen raus, entweder ein paar Stunden zum Spielplatz, oder wenn es kälter war spazierten wir von einem Park zum nächsten mit kleineren Pausen.
Also packte ich mir am Sonntag ein paar Steinchen ein, nahm Dina an die Leine und los ging's über die zum Spazier-/Radweg ausgebaute Trasse. Die gab es damals noch nicht und wir mussten die Straßen entlang.
Leider war es Sonntag doch voller wie vermutet, vor allem viele Radfahrer rauschen recht flott an uns vorbei .
Wir bogen dann zu einer kleinen Straße die in einen Weg mündete, Der wiederum führte zur nächsten Straße, nur kurz rüber und nach einen paar Metern waren wir auf dem direkten Weg zum Park.
Wir gingen durch den Park.
.....dann am anderen Ende vom Park, kurz der Straße entlang um die nächste Ecke und wieder rauf auf die Trasse..... jetzt waren wenigstens nicht mehr so viele rücksichtlose Radfahrer unterwegs und wir schlenderten heimwärts....... immer langsamer.... beide waren wir müde.
Zuhause angekommen, habe ich bei Google mal nachgemessen wie weit wir gelaufen sind.
Nur 3,86 km ( ich glaub Google lügt 😉 ) denn es fühlte sich viel, viel mehr an.
Dina mochte danach nur noch auf der Couch schlafen und abends wirklich nur ganz kurz raus
.....und mir taten Knie und Hüften etwas weh, gestern auch noch -
Auf gut deutsch, es war zwar schön, aber anscheinend doch was viel.
Und wenn ich dann zurück denke an früher..... da sind wir oft noch einen Park weiter gegangen bevor es dann zurück ging, die Kinder im und auf dem Kinderwagen, weil die Beine der Größeren nun auch Müde waren....
An solchen Unternehmungen sehe ich dann, dass ich ALT geworden bin, etwas was man sonst gar nicht so stark wahrnimmt.
Das ist ja ein schöner Park. Haben sie wirklich toll angelegt und nach wie vor mag ich das mit den Steinen auch so gerne. Dort so große angemalt, wie auch die Wand. Finde ich klasse, richtig fröhlich und macht gute Laune.
AntwortenLöschenKlar wir werden ja alle älter, aber ich glaube es hängt auch ein wenig mit Kondition zusammen. Öfters gemacht dürfte es bestimmt leichter fallen, vor allen werden Nebenmuskeln aufgebaut die dann Knie und Hüfte doch unterstützen, gerade weil doch ebenerdig und nicht ständig rauf und runter. Hast uns jedenfalls schön bebildert mitgenommen, danke dir dafür.
Liebe Grüssle
N☼va
Der Park gefällt mir auch sehr gut. Es war ein sehr schöner Spaziergang.
AntwortenLöschenZur Zeit sind wir sicher alle ein wenig eingerostet. Es sind ja alle Aktivitäten
sehr eingeschränkt. Und das Alter kommt noch dazu. Nach ein paar Tagen Gartenarbeit
haben meine Knochen auch erst mal genug. Aber in ein paar Wochen hat sich der Körper
wieder an Bewegung gewöhnt.
LG. Karin M.
Das war auf jeden Fall eine hübsche Route und du hast unterwegs viele Eyecatscher festgehalten.Die schöne Felsenbirne hat es mir besonders angetan, denn unser Bäumchen ist im 3. Jahr doch noch sehr überschaubar.
AntwortenLöschenKlasse, dass du immer noch überall deine tollen Steine verteilst um anderen eine Freude zu machen. Eigentlich müsstest du noch einen Kontrollgang machen, um zu sehen, ob sie auch gefunden wurden :))
Liebe Grüße
Arti
Noch tun mir die Knochen etwas weh, so dass ich mir den Kontrollgang doch lieber spare.
LöschenBei Steinen, die ich bei und gegenüber im Park auslege, mache ich aber immer wieder genau das.
Wenn mal was nach einigen Tagen immer noch nicht gefunden wurde, habe ich auch schon mal unplatziert.
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendas war eine sehr schöne Runde, die du mit Dina gedreht hast und sie hat sich gelohnt, denn du hast so viele schöne
Impressionen einfachen können. Der Park ist wirklich zauberhaft, der Frühling ist angekommen und erfreute dich und nun auch uns
mit blühenden Schönheiten.
Finde ich toll, dass du Steine mitgenommen und verteilt hast. :-)
Vielleicht war die Strecke letztendlich für Knie und Hüfte doch etwas zu lang, aber im Alter merken wir jetzt alle, dass nicht mehr
das geht, was früher ein Kinderspiel war.
Liebe Grüße
Christa
Ja, es war ein wenig Zuviel. Das richtig Maaß zu finden ist bei der Steigerung der Spazierganglänge nach der langen Corona-Und Schlechtwetterpause gar nicht so einfach. Aber die Sonne lockte so sehr, und das bei nicht zu warmen Temperaturen...... wird es erst mal wieder 20° und mehr, dann mag Dina wieder gar nicht mehr in der Sonne Laufen, dann verkriechen wir uns lieber wieder in den kühlen Wald.
LöschenSo ist der Lauf der Käfer und der Tiger und der Dinge überhaupt! ;-))
AntwortenLöschenDurch verschiedene Unpäßlichkeiten muß ich mir auch die Kraft immer mehr einteilen, aber gestern bin ich zum Beispiel auch mal zum Direktvermarkter _gelaufen_, wo wir sonst immer fahren, weil es weiter weg ist. Es tat mir aber gut, und ich werde es jetzt bestimmt wieder öfter so machen. Obwohl wir eh täglich mindestens einen Gang machen. Man darf einfach nicht einrosten, gell.😖
Der Nebeneffekt, Du konntest schöne Bilder mitbringen 👍.
Das ist immer auch mit ein toller Anreiz.
Liebgruß,
Tiger
🐯
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenden Gedanken hatte ich auch schon, mal wieder woanders spazieren gehen. Vielleicht mache ich das wirklich, wenn ich meine erste Impfung intus habe. Ich habe hier zwar mehrere Möglichkeiten, aber irgendwann ist man das auch mehrfach abgelaufen.
Schöne Bilder hast Du mitgebracht und das mit den Steinen finde ich große Klasse.
Wir hatten heute auch wunderschönes Frühlingswetter und ich war unterwegs - so ca. 6 km. Aber glaube mir, das schaffe ich auch nicht mehr jeden Tag und ich mache es auch nicht jeden Tag. Bei schlechtem Wetter bekommst Du mich auch nicht so schnell raus. Da ist mir auch wurscht, ob einige sagen, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt.
Liebe Grüße
Jutta
Da Dina auch kein schlechtes Wetter mag, gehen wir an solchen Tagen nur ganz kurz raus - stundenlang durch den Regen musss bei uns somit auch nicht sein
LöschenAch wie fein - dass du uns auch noch Bilder von eurer gossen Tour mitgebracht habt - da hätte ich euch auch gerne begleitet. Einfach fleissig üben und dann wird die "Müdigkeit" sich verziehen - oder sie einfach geniessen als Lohn für die grosse Leistung.
AntwortenLöschenMeint die schmunzelde Ayka
Naja, *alt* ist relativ, nimm es nicht zu schwer. Aber dass du Schmerzen hattest, das ist nicht erfreulich. Ich wünsche dir gute Besserung.
AntwortenLöschenHerzlich, do