Freitag, 2. April 2021

Raus in die Natur

  hieß es auch am vergangenen Wochenende


Aprilwetter - Kaum waren wir an der Rheinfähre angekommen, hatten wie auch schon "Wetter" mit Hagel, Regen und viel Wind.

Doch kurz drauf schien die Sonne wieder.

 

Um nicht durch Köln zu müssen, habe ich einfach mal Bergheim ins Navi eingegeben –

Und genau dort in der Nähe fanden wir einen schönen kleinen Parkplatz.

 

 

Hier machten wir 2 schöne  Spaziergänge

und genossen den Rest der Zeit im Roadrunner

 




Irgendwie wollten wir sonntags noch am Rhein spazieren gehen und so guckten wir,

wo vielleicht ein Parkplatz/Stellpatz direkt am Rhein sein könnte., wo es auch nicht gleich total voll ist.

Was bedeutete, das man am besten unterhalb von Bonn was anfährt, denn ab da ist ländlich.

Gefunden, in der App, haben wir etwas bei  Brohl. Laut Karte sah es so aus, als wenn es auf der Rheinseite wäre, wo wir gerade sind.

 

Komisch war nur, dass wir mit der Fähre nach  Linz übersetzten sollten. Nach ein paar km  den Rhein entlang,

sollten wir  bei Hönningen erneut übersetzten – was für ein Quatsch war das denn?

 

Und gleich an der Fähre:  ein Parkplatz und drum rum kaum was los, nur wenige Spaziergänger.

Ja  – dann können wir ja auch gleich da unseren Spaziergang machen?

 

 

Das Rheinufer, für mich ein Steine-Paradies……. Da habe ich dann fleißig gesammelt, bis die Hosentasche voll war.

 

 

Anschließend haben wir zu Mittag gesessen und sind Richtung Heimat aufgebrochen.

 

 

Bei Leichlingen machen wir einen weiteren kleinen Spaziergang an der Wupper,

tranken Kaffee und fuhren dann noch schnell 10 km weiter nach Hause.

 

 

Dafür das schlechtes Wetter angekündigt war, haben wir viel Sonne gehabt und es war bis auf die Hinfahrt immer trocken.





Raus in die Natur heißt es für uns auch dieses Wochenende

und somit verabschiede ich mich in eine kleine Osterpause.


Habt schöne Feiertage, passt auf euch auf und bleibt gesund.



6 Kommentare:

  1. Dann auch hier im Geblögge noch mal Fröhliche Ostereier, liebe Gabi! 🌷🐰🐣🐇🐣🥚

    Wir bleiben zuhause, sind an einem der Feiertage im Garten bei den Kids zum Kaffeetrinken (ich backe noch einen Osterkuchen) Evtl. gibt es dann auch einen "🎶Glan-River🎶"-Spaziergang vorher oder anschließend, denn ist ja immer schön dort.

    Euch eine wundergute Pause
    und nicht sooo große "Sause"! 😁🤭
    (reimte sich grad so gut)

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich euch für die Ostertage eine extra Portion Sonnenschein und viele schöne, aber leere, Stellplätze. Macht das Beste aus dem langen Wochenende.

    Liebe Ostergrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast du mitgebracht und bei sovielen Steinen wird dir dann zu Hause auch nicht langweilig sie zu bemalen. Hoffe du zeigst und sie auch.

    Drücke euch mal die Daumen dass ihr ein ruhiges Plätzchen findet. Ich habe gerade solche Feiertage schon damals immer gemieden irgendwo hin zu fahren. War mit meist doch überall zu voll, und das mochte ich früher schon nicht. Somit gemütlich zu Hause, drinnen oder draussen das sieht man dann.

    Wünsche euch ein schönes Osterfest und sende liebe Grüssle auf die Tour...wo ihr auch gerade seid.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Da hattet ihr wieder einen reichen und ungemein schönen Ausflug, auch wenn er mit Blitz und Donnner begonnen hat.
    Euch von Herzen ein frohes Osterfest.
    Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den Spruch "Der April macht was er will" perfekt bebildert. Geniesst die sonnigen Ostertage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Tour habt ihr gemacht, liebe Gabi. Tut gut und mal raus in die Natur, spazieren gehen, ist immer Balsam für die Seele. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.