Dienstag, 10. August 2021

Bergheim Pfaffendorf

07.08. - 08.08.21 


 

Es war Wochenende und natürlich wollten wir raus fahren.

Mal wieder einen andere Richtung = Eifel?

Aber bitte nicht so weit in die Hohchwassergebiete hinein.

Wenn ich eins hasse ist es Katastrophen-Tourismus!

 

Wir fuhren erst mal bei Leverkusen Hitdorf über den Rhein, dann Richtung Pulheim

und weiter über Stommeln nach Bergheim.

 

In Pfaffenhofen fanden wir auch dem Übernachtungsparkplatz (ohne V/E) noch ein Plätzchen.

Der Parkplatz liegt direkt gegenüber dem Eingang zum Schlosspark, wo ich gerne mal spazieren gehen wollte.

 

  

Wir hatten das letztes Jahr bei einer Spazierfahrt entdeckt,

damals war im Lockdown alles gesperrt und so hatten wie uns vorgenommen, dort noch mal hinzufahren.

Es lohnt sich auf alle Fälle dort auch noch mal hinzufahren, ist ja nicht weit.

 


 

Danach war chillen angesagt

 

 

Nur ein paar Meter entfernt sind die Erft-Auen, in denen man ebenfalls schön Spazierengehen und Radfahren kann,

dort machten wir unseren Abendspaziergang.

 

Spielplatz und Minigolf und Restaurant sind auch gleich nebenan.

 

Zurück ging es dann nach einem weiteren langen Spaziergang durch Schloss und  Schlosspark ,

nach dem Mittagessen am Sonntag .

 

Diesmal ließen wir das  Navi die Strecke  aussuchen und fuhren durch Köln.

5 Kommentare:

  1. Wie bekannt mir doch die Ortschaften in den Ohren klingen...lang lang ist die Kindheit her ;-))) Unbedingt schön ist der Stellplatz ja nicht aber dafür echt schön gelegen. Da habt ihr ringsum ja echt schöne Möglichkeiten spazieren zu gehen. Das gefällt mir sehr gut, und schön auch dass das Wetter gut gewesen ist. Hat es sich echt gelohnt dass ihr nochmal hingefahren seid.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, der Platz selbst ist nicht wirklich schön, ist ja auch nur ein Parkplatz, aber die Lage ist halt fein und ein stück wiese ist auch da, wenn auch nicht seitlich - passt schon.
      Bei uns gibt es noch nicht mal das. In Solingen wird man in die hintersten schmuddeligen Ecken verdrängt.

      Löschen
  2. Schön, dass du mich erinnerst. Vor Jahren waren wir mal da und ich stimme dir zu, es lohnt sich. Ihr konntet offensichtlich gut entspannen. Das ist die Hauptsache.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ich glaube, es gibt überall schöne Plätzchen. Das Schloss ist natürlich ein Prachtstück.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe Jutta recht und nehme gerne ein Eis, bevor das da wegtropft! 😬😁
    Schönen Abend ,
    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.