Letzten Sonntag war es recht warm, und die Hunde verhielten sich alle relativ ruhig, öfter wurde ich ausgeruht.
2 gut bekannte "Fremdlinge" waren auch wieder mit dabei
getobt haben eigentlich nur die ganz jungen
aber wenn es dann zum Ende hin heißt: Futter suchen, dann sind alle wieder munter und mit dabei
Mit Dina waren ich am Montag beim Tierarzt - eigentlich wollte ich nur die jährliche Impfe machen lassen, aber da sie in letzter Zeit extrem viel trinkt, habe ich das mal angesprochen. Impfen viel dann aus und statt dessen wurde ihr Blutabgenommen und nun wird geklärt was mit unserer kleinen Dicken nicht stimmt.
Die Laborwerte erhielt gestern Abend, Leberwerte, Colesterin, Calzium und Kalium erhöht, Cortisol aber nicht - nun muss sie am Freitag zum Ultraschall der Nebenniere in die
Tierklinik
Schöne Bilder wieder vom Treffen, das mit der Zunge nach oben ist lustig!😁
AntwortenLöschenAber ups😕, der arme Hund, wie kann denn sowas kommen? Wie bei Menschen auch wahrscheinlich. Ich drücke die Daumen, daß nichts schlimmes ist.
Liebgruß,
Tiger
🐯
Wenn man das so genau wüsste.
LöschenVermutet wird eine erhöhte Cortisol Ausschüttung von der Nebenniere, kann auch im Zusammenhang mit der Schilddrüse stehen, hat auf alle Fälle irgendwas mit den Hormonen des Stoffwechsels zu tun.
Das lässt sich denken, die Hitze macht die Tiere auch kaputt. Kann ich hier auch wieder sehen wie die Miezen alle Viere von sich strecken.
AntwortenLöschenMit Dina und den Werten ist natürlich nicht toll. Das tut mir echt leid und ich hoffe sie können in der Klinik herausfinden woran es liegt. Allerdings wird sie dann auch wahrscheinlich Schon- Diätfutter bekommen müssen, gell. Jedenfalls drücke ich feste die Daumen das es nichts schlimmes ist und schicke liebe Grüssle zu
...Extrastreichler für Dina natürlich auch
Nova
Diätfutter = kalorienreduziert bekommt Dina schon seit langen, aber trotz sehr wenig Futter nimmt sie nicht ab, dazu kam nun dass sie schleichend immer mehr getrunken hat. ansonsten haben wir nicht das Gefühl dass sie sich unwohl fühlt. Mögliche Symptome wie Bewegungsunlust, gesteigertes Schlafbedürfnis haben wir ihren Alter zugeordnet.
LöschenLiebe Gabi,
AntwortenLöschenganz toll sind Deine Bilder wieder. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass sich da nichts Böses eingeschlichen hat.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Gabi, das sind wieder supersüße Bilder! Dass es Dina gesundheitlich gerade nicht so gut geht, macht mir jetzt aber natürlich Sorgen. Unsere Lieblinge... sie werden leider so schnell älter und dann kommen die Wehwehchen... Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich mit dem einen oder anderen Medikament alles wieder gut einstellen lässt!
AntwortenLöschenVielen Dank für deine mitfühlenden Zeilen zu unserem Maxwell. Für Edi und mich ist das gerade ziemlich traurig. Aber weil du geschrieben hast: "Ich denke für Nina ist das nun auch schwer, sie hat keinen Kumpel mehr an dem sie sich orientieren kann." - ich glaube, sie ist alles andere als unglücklich darüber. Maxwell war für sie immer ein Eindringling. Es gab zwar Phasen, wo wir dachten, es gibt eine Annäherung, aber das war immer nur kurzfristig, vor allem im Winter, wenn beide nicht so gern nach draußen gingen und Nina wohl befand, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als sich mit Mäxi zu arrangieren...
Ich schick dir ganz liebe Grüße - und natürlich extra-liebe, heilsame Krauler an Dina,
herzlichst, die Traude
So viel Hund auf einmal - und alle scheinen sich zu vertragen - SUUUPER!!!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Ich drücke der Dina für Freitag die Daumen!
AntwortenLöschenLG Heidi
Einfach immer wieder herrlich, die Toberunden der Hundemeute.
AntwortenLöschenDer Dina für den Freitag ganz, ganz viel Zuversicht und Glück.
Wir werden euch den Daumen halten
Ayka und Co.
Ich dank euch allen fürs Daumendrücken und werde dann später Berichten
AntwortenLöschen