Freitag, 30. April 2021

April - Collage

 


Unsere letzte Tour war über Ostern, das Wetter war kühl aber schön.
Danach hieß es zuhause bleiben, die Inzidenzzahlen gingen überall mächtig in die Höhe. 
Wenn wir unterwegs sind, heißt das aber nicht, dass wir Kontakte zu anderen haben.
Wir halten uns ganz für uns und gehen in einsamen Gegenden spazieren.
An uns liegt es also nicht!


... und dann machte der April was er will, es gab Schnee und es blieb auch danach viel zu kalt.
Noch trage ich täglich meine Winterjacke, aber es grünt schon gewaltig.
Der Frühling will - nur die Temperatur nicht.

Ich will auch so vieles, darf aber nicht, es gibt starke Einschränkungen.
Wie fast überall in Deutschland gibt es auch bei uns nächtliche Ausgangsperren 
..... und immer noch warten wir auf unser Impfungen.

Und so heißt es auch in diesen Jahr, nach einem sehr einsamen Osterfest,
wird es einen ebenso einsamen Start/Tanz in den Mai geben.






 Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

17 Kommentare:

  1. Na, da tanzt ihr drei gemeinsam in den Mai, und dann ist es doch gar nicht mehr einsam ;-) Ich denke ich werde auf den Matrazenball gehen *gg* Bleibt zu hoffen dass es nächstes Jahr wieder anders aussieht, ich habe die Befürchtung das weitere Lockerungen hier nicht gut sind, zumindest sollte auch da schrittweise was gemacht werden.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir wohl sehr ähnlich machen, die Zeiten wo ich in den Mai getanzt bin sind schon lange vorbei. Ich denke mal die kontakt Einschränkungen werden wohl noch lange so weitzergehen, auch wenn bei und die erste Impfe nächste Woche ansteht- Mit einem mal geht es flott, Micha hat wegen seiner Vorerkrankungen bei seiner Ärztin einen Termin bekommen und ich werde gleich mit geimpft.

      Löschen
    2. In den Mai tanzen wir auch weniger und wenn dann nur bei Fiestas im Ort wo man am Abend zu Fuß heimgehen kann. Mit denen dürfte es aber auch noch dauern.

      Habe jetzt unter mir die Antwort gelesen und möchte mal nachfragen: Was genau fehlt dir denn im Alltag dass du etwas zu berichten hast? Würde es gerne nachvollziehen, denn wenn ich so darüber nachdenke dass mein Freund und ich sozusagen 24 Stunden zusammen sind und wir uns dennoch immer was zu erzählen wissen. Als er vor über einem Jahr noch von der Arbeit gekommen ist gab es natürlich noch mehr was er zu berichten wusste, aber auch so gibt es immer etwas dass es uns nie langweilig wird. Triffst du denn wenn du mit Dina eine Runde drehst keine anderen Hundebesitzer mit denen zu sprichst oder auch so Leute die man flüchtig kennt und mal kurz einen Plausch hält...natürlich unter Abstand versteht sich?!

      Löschen
    3. Wenn Micha von der Arbeit kommt ist er meist sehr müde. Als Dachdecker ist die körperliche Belastung ja auch nicht ohne. Wenn wir dann zusammen Kaffee getrunken und er von seinem Tag erzählt hat, schläft er meist schon vorm Fernseher ein. Da folgt dann für den Rest des Tages nicht mehr viel an Austausch. Ich hoffe dass sich das auch ändert wenn er im Herbst in Rente geht. Er ist nicht der Typ der zuhause sitzt, wird immer noch ein bisschen arbeiten wollen, aber eben weniger, oder am Auto usw.
      Klar interessiert sich Micha dafür was ich tags über so mache, schaut sich an was ich so gewerkelt habe.

      Wenn ich mit Dina draußen bin treffen wir nur ganz selten auf andere Hunde, schon mal den von einer Nachbarin, die beiden mögen sich. Da gibt es dann auch schon mal einen kleinen Plausch, das war es dann aber auch schon. Wir sind da ein bisschen aus dem Rhythmus von anderen Hunde-Besitzern, weil Dina nun kürzer, dafür aber öfter raus muss.
      3-4 x kurz mit Diana raus + morgens ein längere Spaziergang, mehr will und kann sie auch meist gar nicht, ....ein bisschen Haushalt und Hobby, nachmittags und abends läuft der Fernseher, ich stricke dabei oder spiele am Handy/Tablett.... das war es dann auch schon. Beschäftigen kann ich mich schon gut, der geistige Austausch ist es der mehr und mehr abhanden kommt. Es erinnert mich stark an die Zeit wo ich wegen der Kinder zuhause war, täglich mit ihnen auf Spielplätze ging, da durchaus viele kontakte zu anderen Müttern hatten, wo die Gespräche aber kaum mal über Kinder, Windeln und Brei hinausgingen..... Das war auch so einen Zeit, wo ich meinem Mann nichts zu erzählen hatte, weil irgendwie alles so oberflächlich war was ich hätte mitteilen können, nicht wichtiges halt.

      Löschen
    4. Danke dir für die ausführliche Antwort ☼

      Löschen
  2. "Sehr einsam?"
    Da würde ich mir aber Gedanken machen.;)
    Nova sagt es ja schon, dann tanzt ihr eben zu dritt in den Mai! 😁

    In den Mai getanzt bin ich ewig nicht. Fehlt mir aber auch nicht. Irgendwie entwickelt man sich selbst ja immer neu und weiter, da fallen alte Muster automatisch ab. Ist aber auch dem Alter geschuldet. Dennoch habe ich täglich neue Ideen, muß aber kein "Aktionismus" sein! Das ständig werkeln wollen 😬 hat zum Glück abgenommen bei mir, wie beruhigend!!! Es reicht oft schon, den Geist zu bedienen, müssen nicht immer die Hände sein, ich ruhe da sehr in mir selbst, lese aber auch viel, das muß ich zugeben. Ist nicht das schlechteste, was man machen kann neben so vielem anderen, und mit Herrn Brummel zusammen ja dann auch noch. Und nicht zu vergessen, in der Küche bin ich ja auch immer mit viel Liebe zugange, das macht total was aus. Wir schätzen es beide sehr, das was mit Liebe zubereitet wurde, auch gebührend zu genießen. Es ist einfach auch ein Stück Lebensqualität, wie so vieles, zum Beispiel die regelmäßigen Spaziergänge ums Eck, welches man jetzt durch die Krise auch viel mehr schätzt und somit einfach größer als sonst sein läßt. "Zelebriert" wäre übertrieben gesagt, aber so in etwa kommt es schon hin, nur damit man mich versteht. Und so ist es mit allem. Wir sind halt nun mal bei "So isses!" und nicht bei "Wünsch Dir was!" , gell, leider!?

    Aber ich wünsche Dir was ganz tolles:
    Ein schönes Wochenende!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯






    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich gar nicht so ein geselliger Typ bin, fehlt mir die Gesellschaft und das wirklich mehr und mehr. ... oder mal irgendwas unternehmen können, von dem ich dann auch erzählen kann. Ich bin den ganzen Tag alleine zuhause, geh nur kurz mit Dina raus, es passiert nichts, was sich lohnt abends zu erzählen, wenn Micha von der Arbeit kommt und so sitzen wir dann meist nur gelangweilt vor dem Fernseher, oder jeder ist allein mit irgendwas beschäftigt.
      Sind wir zusammen unterwegs, ist das ganz anders..... dieses totale Einerlei im Alltag geht mir mächtig auf den Keks, wie man so schön sagt.

      Aber es geht uns gut und es gibt schlimmeres. Unser Impfung wurde nun doch noch eine Woche nach hinten verschoben, weil nächste Woche nicht genügend Impfstoff da sein wird. Ob geimpft oder nicht, so schnell wird sich da für uns nichts ändern, den die 2. ist erst 6 Wochen später (nicht mehr 3 wie bei meiner Schwiegermutter) Aber auch das macht nichts, so auf Dauer gesehen - es hilft alles nichts, wir müssen da irgendwie durch.

      Löschen
  3. ...ja dieser April machte wettertechnisch was er will, liebe Gabi,
    aber das ist ja auch sprichwörtlich...hoffen wir nun auf den Wonnemonat, auch wenn sein Start nicht gerade so verheißungsvoll ist...gut dass wir in der Natur auftanken können, das geht ja bei jedem Wetter...

    wünsche dir einen guten Start in den Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Collage ist es wieder geworden.
    Mein Mann ist ja nun nach unserem "Haustralien-Urlaub" im Dezember auch nur noch im Homeoffice. Da erleben wir beide nicht die Welt, es sei denn wir sind mal am Wochenende unterwegs. Aber trotzdem gibt es abends immer reichlich Themen. Ihr habt ja zum Glück auch noch eure Hobbies und so kannst du abends immer tolle Dinge nähen und häkeln. Ab Mai wird es jeden Monat besser mit dem Impfen und ich glaube ganz fest, dass wir spätestens im Herbst wieder ohne Beschränkungen rumreisen können. Da könnt ihr auch schon mal planen, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. voriges Jahr haben wir geplant, für das Danach...... jetzt plane ich noch nicht mal mehr, lasse einfach alles auf mich zukommen, um dann Spontan zu machen was möglich ist.
      Irgendwann irgendwohin reisen wird bestimmt wieder möglich werden, wenn auch unter anderen Voraussetzungen.

      Löschen
  5. Liebe Gabi,

    ein bisschen müssen wir sicher noch alle durchhalten. Ich habe gerade mal überlegt, wann ich das letzte Mal mit der Bahn gefahren bin. Das war vor knapp zwei Monaten als ich zum Arzt musste. Seitdem kreise ich hier um meine Wohnung. Ich habe hier sicher eine Menge Möglichkeiten, aber ich würde schon gerne mal wo anders rumspazieren. Es gehen einem ja auch so viele Sachen verloren, weil man sie sich nicht ansehen kann. Meine 2. Impfung bekomme ich erst Ende Juni und dann kann ich Mitte Juli eventuell mal wieder irgendwo hingehen.
    Ich kann Dich ja verstehen, es ist eben wirklich nicht einfach, sich bei Laune zu halten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich eher selten Langeweile habe, dieses einerlei ist blöd.
      Ich hoffe auch, dass das Impfen endlich was bringt und wir zumindest ein bisschen der "Normalität von Früher" wieder erlangen.

      Löschen
  6. Und so haben wir alle die gleichen Probleme und machen das Beste daraus.
    Wir fahren manchmal sogar mit dem Auto spazieren und
    erfreuen uns an der blühenden Natur....Auto muss auch mal bewegt werden.
    Unterwegs gehen wir spazieren, wo kein Mensch ist und Kaffee und Kuchen habe
    ich eingepackt und mitgenommen. Es reichen 2 Sonnenstunden aus, darf nur nicht zu feucht sein.
    Das Wichtigste ist es bis zum Impfen gesund bleiben. Aber ich verstehe dich
    und warte auch auf Lockerungen....nicht fürs shoppen, einfach sich mal wieder mit Freunden treffen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Freuden, wie auf deienr Colage so schön gezeigt sind uns zum Glück geblieben. Zudem die Hoffnung, der Sommer wird es sicher richten.
    Mit vieln guten Wüsnchen zum Maianfang - Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Dass glaube ich dir gerne, liebe Gabi, dass es nicht an euch liegt, wenn die Inzidenzzahlen nach oben gehen, wenn ihr unterwegs seid.
    So langsam haben wir alle die Nase voll von diesem Mist und wünschen uns wieder ein wenig mehr Normalität zurück, zumindest, was Kontakte
    und sich frei und unbeschwert bewegen zu können, betrifft. Geduld ist halt weiterhin gefordert.
    Deine Collage zeigt perfekt, wie wechselhaft der April war, frisches Grün, Schnee auf Blüten, aber ihr habt aus allem das Beste gemacht und deine Püppis waren immer dabei. :-)

    Die Daumen sind gedrückt für einen schnellen Impftermin!

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen und wärmeren Wonnemonat Mai
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.