Freitag, 9. April 2021

Rhein – Mosel – Eifel - Lahn


 

02.04.21 

 

Bis Meckenheim sind wir Autobahn gefahren, dann über Landstraßen rein in die Eifel. Die Parkplätze im Umkreis vom Laacher See  waren voll , wir fuhren weiter Richtung Rhein nach Weißenthurm und haben dort direkt am Rhein einen Platz gefunden…… mittlerweile sind viele PKW da , spazieren gehen und Sonne genießen, wollen anderen auch. Ich denke abends wird es leer sein. ..... und so war es dann auch

 

Wir sind auf eine eher unruhige Nacht eingestellt, hinter uns Zug Verkehr und vor uns tuckern die Schiffe. 

So ist das nun mal im Rheintal. 

 

Der Sonnenuntergang  viel eher mager aus, der Sonnenaufgang der uns dann weckte, war umso schöner.

 


 

 03.04.21 


 

Gleich nach dem 1Morgenspaziergang und dem Frühstück fuhren wir weiter und durchquerten schon bald Koblenz. Von da an ging unsere Tour immer der Mosel entlang.

Es sind viele Wohnmobile unterwegs. 

 

Das ist auch ein netter Spruch:

 

Wir Reisen um die Welt,

verleben unser Geld

was sollen wir denn im Altenheim

bei Magerquark und Haferschleim?

 

 

 

Bei Enkirch haben wir einen Spaziergang und Mittagspause gemacht.  

 

Und sind dann weiter gefahren.  


 

 

 Richtung Trier, aber leider sind nirgends Camping- oder Stellplätze offen. 

Wo möglich, stehen sie dann dicht an dicht vor dem Stellplatz. 

Das ist uns zu eng. 

 

Wir fahren weiter. Auch Parkplätze sind meist schon voll. 

 

Am Campingplatz bei Schweich fuhr ein Womo vor uns auf einen umzäunten Bereich, wir hinterher. 

 

Hier waren wir schon mehrmals auf dem Campingplatz und der vorgelagerte Stellplatz (ohne Strom)

 war damals auch  von 2 Seiten mit Flatterband abgesperrt gewesen, weil dort riesige Schlaglöcher sind,

die einem gefährlich werden könnten. Von daher dachten wir uns da nichts bei.

Außerdem war die kleinen Straße, die darauf führt , frei und nirgends ein Schild, das gesperrt ist.

3 weitere Wohnmobile standen auch schon da.

 

 

Wir machten erst mal dort Kaffee Pause, brachten die zuhause  vorbereiten Aufkleber an und gingen ein kleine Runde mit Dina spazieren.

 

 

… und spielten mit dem Gedanken dort zu bleiben, als uns auch schon das Ordnungsamt sehr unfreundlich auf die Pelle rückte und alle Wohnmobile verscheuchte.


 

 

Wir sind dann wieder Richtung  Eifel gefahren, Hauptsache weg von der Mosel, wo alles so voll ist …… bis Wittlich. 

Oberhalb vom  Sportplatz lag ein geöffneter Stellplatz.

Hier bleiben wir. 


 


04.04.21 

 

 

 

Wir haben lange geschlafen, deshalb auch nur ein kleiner Spaziergang mit Dina, 

sie hatte Hunger und wollte schnell zurück zum Womo, schnell habe ich ein paar Ostersteinen "versteckt",

dann ein  gemütliches  Frühstück. 

 

Danach machten wir uns startklar. 

 

 

 

Durch den Hunsrück, vorbei am Flughafen Hahn, zum Rhein, Richtung Bingen.

Mit der Fähre rüber nach Rüdesheim.

Vollsperrung der B42, deshalb ging es die Berge hoch Richtung Niederwalddenkmal.

 

Da war es aber viel zu voll zum gucken oder bleiben. Also weiter und wieder runter zum Rhein.

Bei Lorch machten wir Mittagspause. Und fuhren weiter den Rhein entlang zur Loreley.

 

 

Dann mussten wir wegen erneuter Sperrung wieder die Berge hoch. 


Plan Änderung: fahren wir halt  an die Lahn, wir waren ja sowieso schon in diese Richtung umgeleitet worden,

dann fahren wir halt noch bis Nassau..


Am Rhein wird es vermutlich ähnlich voll sein/Werden wie gestern  an der Mosel.  

 

 

 

Spazieren waren wir nun schon , der Kaffee ist getrunken, der Kuchen gegessen und da schon 2 von den anderen 3 Wohnmobilen wieder abgefahren sind,

werde ich nun mal forschen, ob man übernachten darf, denn hier ist weder was abgesperrt noch stehen irgendwelche Hinweise herum. 

OK, der Stellplatz so am Straßenrand ist nicht wirklich schön,

aber 100m weiter ist auch schon die Lahn und ein Park..... und wer weiß, wo man als nächstes was findet?


 

05.04.21  

 

Wir sind  geblieben und hatten beim Abendspaziergang noch eine Bäckerei in der Nähe ausgemacht, die heute auch offen hatte. 

 

Somit sind wir heut früh alle zusammen Brötchen-holen/Gassi gegangen, haben dann  Frühstück gemacht,

danach alles entsorgt und dann traten wir den Heimweg an. 

 

 

 

Bis kurz vor Koblenz ging es der Lahn entlang, danach auf die B42 den Rhein runter…

..... leider setzte nun mehr oder weniger starker Regen ein, der dann auch noch in Schneeregen überging.  

Leider so gar kein Wetter, das einlud,  noch eine Spaziergeh-Pause zu machen. 

 

 

Wir sind dann in einem durch nach Hause gefahren und waren mittags schon da. 

…. und jetzt am Nachmittag fängt es hier zuhause auch noch  an zu schneien. 

 

Trotzdem war es schön. 

 


 

 

 

6 Kommentare:

  1. Bis auf den Montag hattet ihr aber ganz fantastisches Wetter, wie man auf deinen Bildern sehen kann. War eigentlich klar, dass es über die Feiertage + Schulferien überall voller wird, aber ihr habt ja immer noch ein tolles Plätzchen entdeckt.
    Schön, dass du uns immer so herrlich bebildert mitnimmst, Danke.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt eine tolle Tour. Danke für die schönen Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Das war immer der Grund warum ich an solchen Tagen nie irgendwo hingefahren bin...meist einfach zu voll. Genauso dann mit Essen gehen, da habe ich schon in jungen Jahren lieber auf dem Balkon gesessen wenn das Wetter es zugelassen hat ;-)

    Den Solingen Aufkleber finde ich klasse! Solche "Stadtpanoramen" mag ich gerne, den "don’t touch" mag ich nicht wegen dem Baseballschläger ohne Zusammenhang zum Sport.

    Schöne Fotos hast du machen können und wettermäßig ja auch viel Glück. Das freut mich.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, ich mag es auch nicht wenn es so voll ist.
      Aber hier bei uns in der Stadt kann man an solchen Tagen auch nicht in den Park, da wird man förmlich umgelaufen und gefahren, so voll ist es dann dort - dann doch lieber weiter raus, da wo es ländlich ist und die vollen ecken halt nur durchfahren

      Löschen
  4. Boah, wo habt ihr denn dieses tolle Wetter gefunden, war herrich euch wirtuell zu begleiten. Bei uns entstehen bei dem tollen Reisebericht - richtig Sehnsucht nach Ferien.
    Weiter so tolle Touren wünscht Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen
  5. Ihr hattet einen schönen Wettermix und habt eure Tour geniessen können. Ja, die Pandemie hat dem Womo-Geschäft richtig Auftrieb gegeben, und die Folge sind sehr volle Camping und Stellplätze. Ihr lasst euch aber die Freude nicht vergällen und seid ausdauernd mit eurer Suche nach weniger überlaufenen Plätzchen,und werdet ganz oft belohnt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.