Mittwoch, 21. April 2021

Schilderwald Woche 16/2021

   einfach nur ein schönes, auf alt getrimmtes Straßen-Schild




 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

9 Kommentare:

  1. Wirklich schön, sowas mag ich sehr gerne. Für mich hat es viel mehr Stil als der "neumodische Kram" ;-))

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    solche Schriften sieht man nicht oft, insofern ist dieses Straßen-, Hausnummernschild eine schöne Entdeckung von dir. :-)
    Es will mir auch sehr gut zum besagten Schriftsteller und Journalisten, dem es gewidmet ist, gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, bei uns gibt es auch ein ganzes Dichterviertel, ich mag diese Straßennamen alle sehr, hab selbst mal in der Lessingstraße gewohnt. Aber nun zum Schild: Ja, man sieht, daß es eine Replik ist, denn da fehlt Wölbung, und die Krakeléés sind einfach zu gleichmäßig, dennoch ist es sehr hübsch!👍

    Einen gut beschilderten Tag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    das ist ein wirklich schönes Schild, dass den damaligen Schrifttypen perfekt nachempfunden ist. Wer dort wohnt und sich so ein auf alt getrimmtes Schild ans Haus hängt, fühlt sich sicher mit Hermann Löns bezüglich der Heimat auch irgendwie noch verbunden. Aber egal aus welchem Grund man es auswählte es ist auf jeden Fall ein hübscher Hingucker zwischen wahrscheinlich hunderten von modernen Hausnummern.
    Ich freue mich sehr, dass du das Schild "mitgenommen" hast und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    das ist wirklich ein sehr schönes Schild. Manchmal ist es wirklich wohltuend, wenn man noch mal so etwas Altes sieht, auch wenn es nur auf "alt" gemacht wurde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne den Namen, dem diese Strasse gewidmet ist nicht. Aber es ist sicher nicht Otto Normalbürger, sonst würde nicht eine ganze Strasse einer Person gewidmet. Aber ein sehr schon gemachtes Schild, das sicher nicht erst seit gestern dort angebracht ist. Aber wer putzt schon Strassenschilder!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hermann Löns lebte 1866-1914, und war ein deutscher Dichter Schriftsteller und Journalist

      Löschen
  7. Für den Weg hat sich die Stadt (Gemeinde) einen berühmten und würdigen Mann ausgesucht!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Altdeutsches Schriftbild und das Schild ist sicher aus der Neuzeit.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.