Mittwoch, 28. April 2021

Sonntags-Spazierfahrt

Am Sonntag zog es uns wieder raus in die Welt…… ja… die Welt umrunden können, das wäre was.

Kilometermäßig haben wir das schon geschafft, seit wir unseren Roadrunner haben J

Aber auch schon ein wenig mehr von der Welt sehen bringt‘s. Und sei es nur innerhalb Deutschlands.

Übernachtung ist ja nun praktisch überall verboten, schon allein wegen der nächtlichen Ausgangssperren.

 

Wir starteten gleich nach einem Frühen Frühstück. Wie immer Landstraße, über Hilden und Düsseldorf nach Duisburg….

Dort ein Hinweis zur 6-Seen-Platte, dem wir folgten. Auf einem etwas abseits gelegenen Parkplatz war dann auch genug Platz für unseren „Dicken“




Einen knappen Kilometer durch den Wald und schon war man an einem der Seen. Hier spazierten wir ein Stück entlang und gingen dann wieder zum Womo zurück, wo wir dann unsere Mittags-Brötchen aßen.



Wir fuhren dann noch ein paar Kilometer weiter an der Ruhrmündung und am Rheinhafen vorbei, um an dessen  Mündung zum Rhein erneut stehen zu bleiben. Auch hier machten wir einen Spaziergang



Anschließend gab es Kaffee und Kuchen….. und wir bleiben noch einen Zeit im Roadrunner um uns auszuruhen. Wir merkten gar nicht dass wir eingeparkt wurden – so hieß es dann weiter abwarten, bis das Auto welches uns von hinten zugeparkt hatte weg fuhr.

Wir brachen dann auch auf und fuhren, da wir ja nun auf der anderen Rheinseite waren, vorbei an blühenden Rapsfeldern und Bäumen über Moers, Krefeld, Neus bis zur Fähre nach Hitdorf.

Immer wenn wir auf die  Fähre  warten  oder drauf sind, darf Dina auf meinen Schoß, dann kann sie auch gucken….. dabei wird natürlich geschmust J

…… und dann waren wir auch schon bald wieder zuhause.

 160 km gefahren und einen schönen Tag erlebt – das ist auch bei nächtlicher Ausgangsperre erlaubt.

 

 

 

 

9 Kommentare:

  1. Also ihr macht es wirklich richtig !
    Wir fahren halt im PKW durch die Gegend, das gemütliche Mittag und Kaffee-Trinken fällt da allerdings aus ;-)
    Aber man kommt wenigstens raus und sieht was von der Natur.
    Also weiter so und
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Selbst wenn wir früher mit dem PKW gefahren sind eine Thermoskanne Kaffee und etwas was man so von de Hand essen konnte war immer mit dabei. Ist nicht so gemütlich wie jetzt, geht aber auch - Hauptsache raus und mal was anderes sehen

      Löschen
  2. Da habt ihr das schöne Wetter bestens ausgenutzt. Die weiß/rote Stange kommt mir bekannt vor, da sind wir bei unserer Hafenrundfahrt im Herbst 2019 auch dran vorbeigefahren. Damals war das Schiff bei herrlichem Sonnenschein rappelvoll ... da ist heute nicht mehr dran zu denken.
    Die kleine Weltkugel finde ich klasse und vielleicht könnt ihr ja doch mal irgendwann die Welt umrunden. Man soll nie NIE sagen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ich kann Euch total verstehen. Gerade jetzt, wo die Natur so richtig loslegt und bei schönem Wetter, da zieht es einen einfach nach draußen. Ich bin auch hier viel unterwegs, aber mit allem anderen warte ich halt noch. Die Ausgangssperre stört mich persönlich nicht so sehr, da ich um die Zeit eh nicht mehr draußen bin. Für Euch ist das sicher doof.
    Wunderschön sind Deine Bilder wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    solche Tagesausflüge sind doch immer sehr spannend und auch erlebnisreich.
    Wir machen das auch öfters, manchmal ganz spontan nach dem Frühstück...
    Es überrascht auch, wie viel man an einem Tag erleben und sehen kann.
    Ihr hattet jedenfalls einen schönen Tag.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder hast du mitgebracht und klar doch, mit Dina muss zwischendurch gekuschelt werden. Wir machen es momentan seltener und wenn dann meist in Kombination mit Erledigungen. Gerne aber immer ein kleines Picknick dabei.

    Wir haben sie hier ja auch noch, aber mich kratzt es auch nicht. Interessant nur wenn man liest das doch einige eine Strafe riskieren weil sie sich nicht dran halten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Gerne haben wir euch wieder virtuell beleitet. Es ist herrlich zu sehen was ihr immer wieder die gegebenen Möglichkeiten nuzt und duchs Land zieht. Bleibt weiter guten Mutes und erfreut euch am Möglichen.
    Liebe Grüsse von den zwei Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
  7. Man muss einfach das Beste aus dieser Situation machen. Ihr macht das genau richtig.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt recht, dass ihr euch, wenn immer möglich, eine Freude macht. Und das ist eine Ausfahrt mit dem Roadrunner doch immer.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.