Montag, 26. April 2021

Spaziergang im Heide-Wäldchen

letzten Freitag
Noch recht kühl, aber viel Sonne - überall neues frisches GRÜN


ein paar Steine hatte ich auch verteilt,

......    und was sehen meinen Augen da, ganz klein im Baumstamm sprießen?


 

15 Kommentare:

  1. Och, gibt es bei euch auch ein Heidewälchen? Musste dabei sofort an die Lüneburger Heide denken *gg*
    Sieht absolut schön aus wenn die Bäume "ausschlagen". Das Grün ist einfach herrlich und was für eine tolle Entdeckung von dir aus dem Baumstamm heraus. Das wäre auch ein schönes Wandel-Motiv^^, zudem klasse Fokus Motiv.

    Toll wieder mit den Steinen. Hast du eigentlich in der Gruppe schon mal einen Stein von dir "wiedergefunden"?

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind schon einige meiner Steinen wieder als Fund gezeigt worden, Doch gemessen an der Anzahl die man versteckt, hört man doch wenig davon, das liegt aber auch daran, dass eben nicht jeder bei Facebook postet. Sinn und zweck ist nach wie vor andere damit zu erfreuen.
      Von den 4 Steinen von Freitag wurden sogar 2 als gefunden gemeldet.

      Löschen
    2. Klar...aber ich finde es auch schön wenn man es dann mitgeteilt bekommt oder in der Gruppe gezeigt wird. Das lässt einen doch noch doppelt freuen^^

      Löschen
  2. Deine Käferaugen sind doch auch ganz schön scharf!;-) Super hingeschaut, da hat sich was aufgepropft quasi. Ein Samenkorn hineingefallen, oder ist ein echter Sprößling des Baumes selbst? 🤔 Auf jeden Fall schön 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch es war ein auf den morschen Stamm gefallenes Samenkorn

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Spaziergang habt ihr durch das Heidewäldchen gemacht liebe Gabi.
    Und ja, der kleine Winzling ragt aus dem Baumstamm und sieht zauberhaft aus. Die Steine sind klasse, besonders der mit der " Herzform " gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Montagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Solch Wäldchen sind immer gut für einen Spaziergang mit Überraschung.
    Erstaunlich, wie aus Totgeglaubtem neues Leben kommt.
    Auf dem einen Herzfoto sind da im Hintergrund Buschwindröschen?
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das könnte schon sein, bewusst sind sie mir zwar nicht aufgefallen, dafür habe ich gestern welche in einem anderen Waldstück gesehen

      Löschen
  5. Liebe Gabi,

    herrlich sind Deine Bilder wieder. Dieses Frühlingsgrün ist einfach so schön, aber man findet auch vieles andere noch. Schön entdeckt hast Du den Neuaustrieb bei diesem gefällten Baum. Ein ähnliches Foto habe ich auch schon mal gemacht. Ein Baumsachkundiger würde wahrscheinlich sofort erkennen, ob es der Baum selbst ist, der da austreibt oder nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, ch vernute hier vielmehr ein darauf gefallenes Samenkorn

      Löschen
  6. Ich bin auch von diesem frischen Grün total begeistert. Da merkt man, dass der Mai nun fast 2 Wochen früher stattfindet als früher mal.
    Deine Entdeckung auf dem Baumstumpf sieht ja klasse aus, da merkt man, dass die Natur den Willen besitzt alles zu begrünen. Hoffentlich kann sich der kleine Sproß dort durchsetzen. Noch sieht er ja schützenswert klein aus, aber im Fokus bekommt er dann die nötige Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    vergleiche ich deine Waldbilder mit den meinen, so ähneln sie sich sehr. Das frische Grün kommt zuerst von unten und wandert dann nach oben.
    Ich habe kürzlich bei uns im Feld einen Mann beobachtet, der extra in einen Baumstumpf einen Zweig einbuddelte. Ich wusste erst nicht, was er da tat und sprach ihn an. Seine Frau, die ihn begleitete, sagte, das würde wieder "ihr" neuer Baum werden.
    Wenn ich das nächste Mal dort vorbei komme, schaue ich mal nach, ob und wie weit da etwas im Baumstumpf gewachsen ist.
    Dein Winzling bekommt heute hier den ganz großen Auftritt und den hat er auch verdient. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen ins Heidewäldchen, mir hat es sehr gefallen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Frühlingsspaziergang war das, liebe Gabi! Wir sind jetzt auch bei jeder Gelegenheit draußen unterwegs und genießen so viel Fürhlingsgrün und blauen Himmel wie möglich.
    Traurig nur, dass auch bei euch so viele Bäume abgeholzt wurden - aber ich freu mich über das frisch treibende Minibäumchen!
    Alles Liebe und sanfte Dinakrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html

    AntwortenLöschen
  9. Wir lieben es sehr, wenn im Wald das frische Grün wieder spriesst. Besonders die Buchen haben jetzt ganz schnell für lichtes Grün gesorgt. Dein Keimling im Altholz dürfte zudem einer Buchäcker entsprungen sein, ihre Keimblätter entwickln sich wie zwei Tellerhälften. Wär schön wenn es da einen neuen Baum gäbe.
    Danke fürs mitnehmen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Das frische Grün macht doch richtig Freude.
    Herzlich, o

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.