Sonntag, 11. April 2021

T in die Woche 15

 Gesehen in Bergheim

Näher dran, stellte sich heraus, dass es eine kleine außen modern gestaltete Kapelle ist.

Es war leider recht dunkel drinnen und  der Blitz spiegelte sich in der Scheibe, 
so dass ich den Einblick  nicht besser hinbekommen habe.






einen schönen Sonntag wünscht gabi



 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova  

6 Kommentare:

  1. Durch die Spitze Dachform kann man ja evtl. von weitem schon erahnen was es ist.
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. ...durch die Pieta in der Kapelle könnte man fast annehmen, dass sie Teil eines Kreuzweges sein könnte.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr moderne Kapelle hast du gefunden. Wie Luis kann ich mir vorstellen, dass sie zu einem Kreuzweg gehört.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Das passt ja wunderbar zu Novas Tor. Wenn man die Augen offen hält, entdeckt man immer neue und interessante Dinge.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Das passt ja wirklich bei uns beiden *gg* Auch eine Wegkapelle, die man dort wohl überhaupt nicht vermuten würde. Immer blöde wenn Scheiben stören, aber wohl mitunter ein notwendiges Übel.

    Danke dir dafür und dass du damit dabei bist. Freue ich mich wieder sehr und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine modern gestaltete Wegkapelle, bei uns nennt man die Wegbegleiter auch "Bidstöckli", "Stöckli" sind kleine Nebengebäude/Altenteile neben den grossen Bauernhäuser.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.