Sonntag, 25. April 2021

T in die Woche 17

irgendwo längs der Mosel sind wir durch ein Doppeltor gefahren



Nachtrag: Durch eure Recherche weiß ich nun mehr

es handelt sich um 

Schloss von der Leyen, Kobern-Gondorf

einen schönen Sonntag wünscht gabi





 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova  

13 Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus! Schade dass du darüber nicht mehr erzählen kannst. Wäre interessant zu erfahren ob es mal ein Wehrturm oder ein Zollgebäude für Grenzüberschreitungen gewesen ist. Gefällt mir aber sehr gut und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Bin dort auch letztens mit dem Zug vorbei, aber leider weiß ich den Ort auch nicht mehr.
    Schönen Sonntag noch.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch, wenn ich noch wüsste wie der Ort geheißen hat, dann hätte ich mal Googlen können, aber so ist es schwierig

      Löschen
  3. WOW! Ich iebe solche Durchfahrten!
    Und irgendwie kommt sie mir bekannt vor. Ich bin ja als Kind viel an der Mosel gewesen. Fast jede Ferien, weil ich dort Tante, Onkel und Cousins hatte. Mit denen bin ich viel herumgekommen.

    Das könnte Oberburg, Kobern-Gondorf sein, aber ganz sicher bin ich nicht.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nachgeschaut, das ist übrigens ein Schloss. Schloss Gondorf! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, da werde ich morgen dann mal noch näher schauen was da im Netzt so drüber steht.

      Beim Beifahren geht das oft alles recht schnell, man sieht was, anvisieren und schnell ein Foto machen, hinterher weiß aber oft gar nicht mehr wo das genau war

      Löschen
    2. Klasse...dankeschön liebe Anne. Da habe ich auch gleich mal geschaut und fand echt interessant was es zu finden gab. Auch die Ansichten vom Wasser aus. Da erkennt man dann auch das Schloss richtig gut.

      Löschen
  5. Tolle Gebäude sind das, diese Läden sehen ja schon auch adlig aus!
    In Gondorf war ich mal mit meinem ersten Mann, aber dieses tolle Schloß haben wir nicht gesehen damals. War auch "nur geschäftlich", sonst hätte man sich das bestimmt angesehen usw., "wenn man schon mal dort ist!" hieß es dann immer.;)

    Dir noch einen schönen Sonntag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich beeindruckendes Tor. gefällt mir.
    Es grüßt Sieghild

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da bin ich auch schonmal durchgefahren. Ich freue mich schon darauf, wenn wir wieder größere Ausflüge machen können.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    das ist das Schloss von der Leyen in Kobern-Gondorf. Als ich im Urlaub dort war, sind wir mit dem Bus dort durchgefahren. Leider konnte ich kein Foto machen. Dein Foto ist toll geworden. Übrigens unsere Frau von der Leyen hat einen von diesen Herren geheiratet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. So eine herrliche Aufnahme - Danke fürs Mitbringen
    Eifach herrlich dein Blick für Tore.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Tor für den Start in die neue Woche...sogar ein Doppeltor.
    Manchmal macht man solche Aufnahmen, später kann man sie nicht mehr zuordnen
    und sie passen auch in kein Album oder zu anderen Fotos dazu.
    Schön, daß du dich für das Projekt an diese Aufnahme erinnert hast.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.