Samstag, 17. April 2021

Test

 

MMMMMMmmmmmmmmmmmmmmmmm

 



Die neue Tastatur kam eben an und siehe da, das M geht wieder und auch sonst fühlt sie sie super unter den Fingern an.

Und schon bin ich gedanklich bei ganz anderen Test.

Ich gebe zu, ich war noch nicht.

Denn wenn ich die Warteschlangen bei uns sehe (trotz Termin), dann mag ich da gar nicht hingehen. vielleicht steck ich ausgerechnet da dann an.

Am Sinn und Zweck der ganzen Testerei zweifle ich eh etwas.

Klar, wenn ich DRINGEND irgendwo hin MUSS, dann lasse auch ich mich selbstverständlich testen, keinen Frage.

Aber einfach nur so, um einen Einkaufsbummel zu machen etc.?

Mach ich eh nicht mit Maske. Seit wir die SFP2 Masken tagen (müssen), komme ich mit meiner Brille nicht klar, ich laufe also beim Einkaufen der Lebensmittel mittlerweile halb  blind durch die Gebend (lesen geht nur noch was ganz groß geschrieben ist J ) außerdem scheuert mir diese Einheitsgröße derart am unteren Lidrand, dass ich froh bin wenn ich sie schnell wieder abnehmen darf. 

NEIN das alles muss ich nicht haben, zumindest nicht nur so zum Vergnügen

Ich  denke, es ist immer noch besser Kontakte einzuschränken bzw zu meiden  - Abstand halten, dann geht es auch ohne Test.

Und vor allem Impfen…… nur das dauert ich habe mich letzte Woche registrieren lassen, und kam beim Versuch einen Termin buchen zu können den Hinweis, dass immer noch die über 79jkährigen dran sind…… also warten, warten, warten….

16 Kommentare:

  1. Mir würde es auch an meinen (eh manchmal schon wunden) Lidrändern scheuern ich. Aber ich muß den Blechbügel einfach nur entsprechend fest in angenehmem Anstand vom Lid schön rund um die Nase biegen, das muß ich mit großer Sorgfalt machen (sowieso! sonst entweicht ja Luft),
    und wenn ich dann noch die kleinen Gummiringelchen (wie ich neulich im Blog zeigte!) an die Brillenbügel-Enden mache, dann klappt es wunderbar! Brille ein wenig vorziehen, kein beschlagen mehr, kein runterrutschen der Brille. Für die Zeit des gezielten Zweiwocheneinkaufs klappt das. Herr Brummel und ich sind eingespieltes Team. Und auf derzeit sonstige Begegnungen haben wir schon aus Vernunftgründen gar keinen Trieb. Aber ups, es ging ja erst Mal um Deine Tastatur, ja, super(!!!), daß die neue so gut ist.
    Da singe ich doch gleich mal dieses Mmmmmh mmmh mmmh mh mmmmh mmmh mmmh mmmh mmmmh von Crashtest Dummies 🤣

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯
    (soeben zurück von neuer "Vitaltour"😉, aber kürzer als letztens😁)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon so einiges ausprobiert - einen Maske habe ich heute am oberen Rand etwas gekürzt ( zwischen den Prägelinieren und dann zur Seite hin auslaufend), das sitz nun auch viel angenehmer, die Brille beschlägt aber leider nach wie vor. Sie weiter vorzuziehen bringt mir wenig, weil dann wegen dem Gleitsichtgläsern die Ebenen auch nicht richtig passen. Ich probiere immer mal erst und dann landet die Brille im Laden doch meist wieder in der Tasche - na ja was solls, es gibt schlimmeres. Hauptsache wir bleiben alles gesund.

      Löschen
    2. Du, ich habe ja auch Gleitsichtbrille, bei mir klappt das gut, muß halt entsprechend den Kopf paar Grade anders neigen, das ist klar.
      Aber es ist gar nicht zu vergleichen mit dem Ärgernis vorher!!! Das neue Kopfhalten hatte ich ganz schnell drauf, und ich bin sooo froh. Denn ohne den Trick war's Mist, das stimmt! Klar, gibt es schlimmeres, aber wenn man sich es leichter machen kann, warum nicht, gell.

      Löschen
    3. Ich werde weiter probieren, denn die Masken werden uns bestimmt noch lange im Alltag begleiten

      Löschen
    4. So isses! ;-( Man sich auf länger einstellen.

      Bei mir ist es so, daß ich sogar mit der FFP2 besser zurechtkomme als vorher mit Stoffmaske! Das liegt am Flachblech innen, welches ich super und (ja auch vorschriftsmäßig!) um die Nase drumrum biegen kann, dadurch ist der Sitz perfekt und verrutscht auch nicht Richtung Lidrand.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    toll Deine Tastatur. Das ist noch eine mit so einem Design, wo die Tasten noch so erhöht sind und nicht so flach in einer Ebene. Auch die helle Farbe finde ich viel besser als Schwarz. Beides war bei mir der Grund, dass ich mir keinen neuen Laptop gekauft habe, sondern mir meinen alten hab aufrüsten lassen.

    Ja, Maske und Brille passt nicht zusammen. Das geht mir auch so. Wobei das jetzt, wenn es wärmer wird, wieder besser ist, weil die Brille nicht beschlägt, wenn man irgendwo reingeht.
    Mit dem Lid hatte ich auch Probleme. Ich kippe unten die Maske ein wenig um und fixiere das mit doppelseitigem Klebeband. Bei mir funktioniert das prima.
    Ich will mich jetzt einmal testen lassen, um zum Friseur gehen zu können. Sonst verkneife ich mir weitestgehend auch alles. Zumal die Teststellen ja auch nicht gleich um die Ecke sind.
    Erst einmal abwarten, ob das mit dem Friseur noch funktioniert. Berlin liegt jetzt bei 120 und nach den neuen Richtlinien, die ja nächsten Freitag beschlossen werden sollen, müsste dann ehe alles wieder dicht gemacht werden.
    Meine Impftermine habe ich. Der erste ist aber auch erst Mitte Mai. Für mich zählt jetzt auch einzig und allein, dass ich gesund bleibe. Dafür kann ich auch auf eine ganze Menge verzichten.

    In diesem Sinne pass gut auf Dich auf und bleib gesund.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die schwarzen Tastaturen mag ich auch nicht. mir sind helle da ganz wichtig.

      pass du auch gut auf dich auf und bleib gesund

      Löschen
    2. @Jutta

      Du kannst aber auch mit einer externen Tastatur deinen Laptop bedienen, nur mal so falls nix mehr mit dem alten Laptop geht ;-)

      Löschen
  3. Den Mist mit Gleitsichtbrille und Maske kenne ich auch. Mir geht es da wie Dir, ich gehe außer Lebensmittel einkaufen in keinen Laden, in den ich nicht unbedingt muss. Da in BaWü jetzt für Ü60 die Impfung freigegeben wurde, habe ich gleich meine Termine im Impfzentrum gebucht. Nächsten Mittwoch habe ich den ersten. Mein Mann (Ü70) hatte inzwischen schon den zweiten.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr glücklichen - irgendwann wird es in NRW hoffentlich auch so weit sein

      Löschen
  4. Na, dann kann ja wieder fleissig losgetippselt werden ;-) Schön das es so schnell geklappt hat.

    Mit dem Beschlagen kenne ich auch ab und zu, aber Gott sei Dank brauchen wir hier nicht überall nur die FFP2 Masken tragen, somit habe ich meist eine medizinische Maske auf wenn ich rausgehe und falls irgendwo rein dann gibt es noch eine Stoffmaske darüber. Wobei ich auch wohl sagen kann dass ich mich nach über einem Jahr daran schon gewöhnt habe. Hier im Ort (Gemeinde) habe ich eh keine großen Bedenken, seit drei Wochen keine Neuinfekition mehr und einen aktiven Fall. Falls Kontakte dann aber auch nur ausserhalb und zum Kaffee trinken oder mal was essen sitzen wir dann eh auch draussen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombination Stoffmaske (deren Schnitt ich meiner Gesichtsform weitgehend angepasst hatte) und Brille, war überhaupt kein Problem, da hatte ich es auch gut raus, wie ich das aufsetzten muss damit nichts beschlägt.

      Löschen
  5. Prima,dass deine Tastatur so schnell angekommen ist. Jetzt kannst du ja wieder kräftig in die Tasten hauen :)))
    Im Winter ist die Kombination Maske + Brille schon eine Herausforderung, denn ganz ohne Brille sehe ich ja gar nichts. Je wärmer es wird desto einfacher wird es. Ob es irgendwann mal wieder ein Leben ganz ohne Maske geben wird, bezweifle ich zur Zeit noch, denn in Indien sind schon die nächsten tödlichen Mutationen aufgetaucht. Hoffen wir dass unsere Impfungen auch dagegen schützen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, dass du wieder eine funktionierende Tastatur hast. Da macht dir das Schreiben doch wieder Freude.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    manchmal muss es sein, ein bisher gewohntes Stück, das treu seine Dienste verrichtete, muss entsorgt werden, weil es nicht mehr so will,
    wie wir es gerne hätten.
    Aber mit der neuen Tastatur ist nun alles wieder im grünen Bereich und du kannst munter darauf herumtippen.

    Bei uns klappt das hier mit den Test sehr gut, keine Wartezeiten. Geht wirklich total flotti, wenn man vorher einen Termin gebucht hat, auch gibt es keine Warteschlangen.
    Ich war letzten Freitag mal zum Nasenbohrertest, aber nicht weil ich einkaufen gehen wollte, sondern einfach zur Kontrolle.

    Brille muss ich beim Einkaufen keine tragen, insofern habe ich diesbezüglich mit den Masken keine Probleme oder doch...ja, aber anders. Ich trage Hörgeräte und das ist auch immer eine Fummelei, die Gummis der Maske hinter die Hörgeräte gut zu platzieren, damit nichts drückt.
    Stundenlang möchte ich die FFP2-Maske nicht tragen, weil es dann doch anfängt zu drücken hinter den Ohren, seufz.

    Ich beschränke mich nur auf das Notwendigste, einkaufen gehen. Fun-Besuche, wo sie von Nöten sind, unterlasse ich, aber wie schon Arti schrieb, die
    Masken werden uns wohl noch lange erhalten bleiben.
    Bei den Impfstoffen stellt sich wirklich immer mehr die Frage, inwieweit sie gegen all diese inzwischen aufgetretenen Mutanten wirklich schützen. Da muss noch viel geforscht werden, denn bisherige Studien ergeben, dass etliche Impfstoffe gegen die Varianten nicht schützen.

    Was wünschen wir uns alle, dass doch diese Pandemie schnellstens ein Ende nehmen möge oder?

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.