Donnerstag, 8. April 2021

Wintereinbruch

 im April


Nachdem es eine Woche zuvor noch sommerlich warm und über 20° war, 

sanken über Ostern die Temperaturen und dienstags fiel der erste Aprilschnee, 

der wechselte sich aber in schnellem Rhythmus mit Sonnenschein ab.

Nur um dann in der Nacht noch einmal nachzulegen. 

Und so lag gestern Morgen bei uns auf den Wiesen ca 10 cm Schnee.

Die Blüten und Äste ducken sich unter ihrer Schneehaube.


Zum Abend hin war dann das Meiste weggetaut.



DND

der Natur-Donnerstag

8 Kommentare:

  1. Wow, die Blüten haben ja richtig dicke Schneemützen bekommen. Bei uns war der Schnee zwischen den einzelnen Schauern immer wieder weggeschmolzen. Die Bilder sehen definitiv klasse aus mit diesen Gegensätzen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Iiiih, genauso viel Schnee wie bei uns.
    Langsam kann ich das Weiß nicht mehr sehen ;-)
    Heute scheint die sonne und ich hoffe, der Schnee schmilzt endlich ganz.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Diese zarten Schneeflockenhäubchen auf den ebenso zarten Blüten, hach, optisch ja schon irgendwie schön und ein Genuß! 😍

    Immer noch better
    als gar kein Wetter!😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ach du dicke Eiche, liebe Gabi!
    Da kam aber über Nacht wirklich unglaublich viel weiße Pracht vom Himmel.
    Sieht natürlich bezaubernd aus auf den zarten rosafarbenen Blüten, aber gefreut haben sie sich bestimmt nicht darüber.

    Nein, solche Schneemassen haben wir nicht abbekommen und ich hoffe, es geht nun mit den Temperaturen, wie angekündigt, doch
    wieder nach oben.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. HUI! Liebe Gabi, bei uns hat es gestern und vorgestern auch geschneit - aber LÄNGST nicht so viel wie bei dir. Es blieb nur ganz kurz liegen und war dann ebenfalls weggetaut. Aber es ist auch hier empfindlich kälter geworden. Angeblich kriegt es morgen wieder angenehmere Temperaturen, aber ab Anfang nächster Woche wird's dann wieder kalt. Naja, Aprilwetter halt ;-))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und liebe Dinakraulerchen
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    die verschneiten Blüten haben ja schon ihren Reiz, aber haben möchte man das jetzt trotzdem nicht mehr. Ganz so schlimm war es bei uns nicht. Der Schnee ist doch immer wieder schnell weggetaut. Die Kälte, die Nässe und der Wind sind aber wirklich eklig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja bei euch echt einiges runtergekommen, bestimmt ziemlich ungewohnt in deiner Stadt....aber so isser der April, er macht was er will und du hast die klassen Aufnahmen machen können.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht ja schon schön aus, aber im April ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.