Donnerstag, 26. August 2021

August - Collage

 


Den August widme ich diesmal unserer Dina.

Ich denke, sie ist so gerne wie wir mit dem Roadrunner unterwegs, steigt ein und wenn ir irgendwo pause machen, wird freudig die Umgebung erkundet.

Dann vergisst sie dass sie gar nicht mehr gerne längere Spaziergänge macht - dann fühlt sie sich wohl und ist total relaxt, ganz anders als würden wir in der Stadt spazieren gehen.

2x waren wir im August übers Wochenende unterwegs und  2x auf dem Beagleplatz.

Nichts ahnend, dass Dina wohl sehr krank ist, einzig dass sie alt wird fiel uns in letzter Zeit auf  vermehrt auf und dass sie mit einem mal so viel trank..... das wollten wir abklären lassen.

Die letzten 2 Wochen waren wir dann mehrfach beim Tierarzt und in der Tierklinik. Das endgültige Ergebnis steht noch aus - wahrscheinlich Cushing- Syndrom, eine Stoffwechselstörung, die nicht geheilt werden kann, wohl aber mit entsprechenden Medikamenten gut in den Griff zu bekommen sein soll, die aber unbehandelt zum Tode führt.


Wir hoffen natürlich das Dina noch lange bei uns ist.


Den Stein habe ich im Blumenkasten vom Tierarzt entdeckt und liegengelassen, damit er auch anderen Mut macht.


UPDATE:

die Test-Ergebnisse aus der Klinik sind da und noch immer kann man die Krankheit nicht eindeutig nachweisen, obwohl Dinas ganzes Erscheinungsbild dafür spricht. Es gibt wohl noch einen anderen Test, der hätte aber Zeit bis nach dem Urlaub und soll dann stressfrei von unserer Tierärztin gemacht werden (wie das gehen soll weiß ich auch nicht, denn Dina regte sich extrem auf, wenn ihrer Pfoten festgehalten werden zur Blutabnahme, kämpfte mit den Arzthelferinnen bis sie sich befreit hatte) 

ich werde auf jeden fall heute noch mal versuchen mit unserer Ärztin zu telefonieren, damit ich ich während unserer Tour alles richtig mache.

Laut Klinikärztin hat sich die Krankheit vor ca 2-3 Jahren bei Dina eingeschlichen, für Laien nicht erkennbar, hat man nur das Gefühl der Hund wird älter, und ist deshalb leistungsschwächer.


Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

10 Kommentare:

  1. Die arme kleine "Maus", ja, das hoffe ich natürlich mit und drücke feste die Daumen dass es "nur" dies ist und sie mit Medis und entsprechendem Futter noch sehr lange bei euch sein kann. Der Spruch mit dem Stein stimmt absolut, also allgemein für Tiere. Sie können einem das Herz rauben.

    Alles Liebe weiterhin und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, tire ganz allgemein rauben uns das Herz.

      die Test-Ergebnisse aus der Klinik sind da und noch immer kann man die Krankheit nicht eindeutig nachweisen, obwohl Dinas ganzes Erscheinungsbild dafür spricht. Es gibt wohl noch einen anderen Test, der hätte aber Zeit bis nach dem Urlaub und soll dann stressfrei von unserer Tierärztin gemacht werden (wie das gehen soll weiß ich auch nicht, denn Dina regte sich extrem auf, wenn ihrer Pfoten festgehalten werden zur Blutabnahme, kämpfte mit den Arzthelferinnen bis sie sich befreit hatte)

      ich werde auf jeden fall heute noch mal versuchen mit unserer Ärztin zu telefonieren, damit ich ich während unserer Tour alles richtig mache.

      Laut Klinikärztin hat sich die Krankheit vor ca 2-3 Jahren bei Dina eingeschlichen, für Laien nicht erkennbar, hat man nur das Gefühl der Hund wird älter, und ist deshalb leistungsschwächer.

      Löschen
    2. Klar, da will man sich ja absichern, aber Gott sei Dank kannst du für Dina dann ja auch im WoMo kochen und es sollte alles gut gehen :-)

      Löschen
    3. Genau, es ist zwar aufwendiger wie Dose öffnen, aber durchaus machbar. Und ich denke, Kartoffeln, Möhren und Fleisch werde ich überall auftreiben können (nicht nur für Dina)

      Löschen
  2. Da fiebern wir weiter mit und wünschen nur das Beste!
    Ja, das mit dem rauben, das stimmt, und man leidet dann mit. Ich weiß es allerdings aus der Zeit _vor_ meiner Allergie. Für uns ist es deshalb auch gar kein Thema mehr ein Haustier zu haben, aber nicht nur aus obigem Grund, sondern wegen so viel anderem auch. Herr Brummel hatte früher auch immer Hunde, und schon als wir uns trafen, nicht mehr. Er sagte, er wolle auch keins mehr, man leide einfach zu sehr mit wenn was ist, und man sei halt auch sehr abhängig dann, er mußte ja geschäftlich oft noch hier und da....
    Naja, und durch meine Allergie war es eh nie ein Thema, von daher....

    Aber ich mag Tiere ja trotzdem.
    Drücke die Daumen für Dina.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir würde ohne Tier schon was fehlen, aber wenn es Allergie bedingt nicht geht, dann geht es halt nicht, und ob nach Dina überhaupt noch mal ein Hund ins Haus kommt, das glaub ich auch nicht.

      Löschen
  3. Da drücke ich die Daumen. Ich sehe ja bei meinen Kindern, wie sehr die Hunde auch Familienmitglieder sind.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. ...da drücke ich die Daumen und wünsche euch eine schöne Tour,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht im Urlaub und Dina noch manche WoMo Fahrt mit euch machen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wir drücken euch einfach weiter den Damen, dass die Dina die Tage auf grosser Fahrt noch ungemein lange geniessen kann.
    Mit den besten Wünschen - die Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.