Mittwoch, 18. August 2021

"Close the ground" - vom Beagle-Treffen

 

 Letzten Sonntag war es recht warm, und die Hunde verhielten sich alle relativ ruhig, öfter wurde ich ausgeruht.
2 gut bekannte  "Fremdlinge" waren auch  wieder mit dabei 



getobt haben eigentlich nur die ganz jungen




aber wenn es dann zum Ende hin heißt: Futter suchen, dann sind alle wieder munter und  mit dabei




Mit Dina waren ich am Montag beim Tierarzt - eigentlich wollte ich nur die jährliche Impfe machen lassen, aber da sie in letzter Zeit extrem viel trinkt, habe ich das mal angesprochen. Impfen viel dann aus und statt dessen wurde ihr Blutabgenommen und nun wird geklärt was mit unserer kleinen Dicken nicht stimmt. 

Die Laborwerte erhielt gestern Abend, Leberwerte, Colesterin, Calzium und Kalium erhöht, Cortisol aber nicht -  nun muss sie am Freitag zum Ultraschall der Nebenniere in die 
Tierklinik

10 Kommentare:

  1. Schöne Bilder wieder vom Treffen, das mit der Zunge nach oben ist lustig!😁

    Aber ups😕, der arme Hund, wie kann denn sowas kommen? Wie bei Menschen auch wahrscheinlich. Ich drücke die Daumen, daß nichts schlimmes ist.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man das so genau wüsste.
      Vermutet wird eine erhöhte Cortisol Ausschüttung von der Nebenniere, kann auch im Zusammenhang mit der Schilddrüse stehen, hat auf alle Fälle irgendwas mit den Hormonen des Stoffwechsels zu tun.

      Löschen
  2. Das lässt sich denken, die Hitze macht die Tiere auch kaputt. Kann ich hier auch wieder sehen wie die Miezen alle Viere von sich strecken.

    Mit Dina und den Werten ist natürlich nicht toll. Das tut mir echt leid und ich hoffe sie können in der Klinik herausfinden woran es liegt. Allerdings wird sie dann auch wahrscheinlich Schon- Diätfutter bekommen müssen, gell. Jedenfalls drücke ich feste die Daumen das es nichts schlimmes ist und schicke liebe Grüssle zu

    ...Extrastreichler für Dina natürlich auch

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diätfutter = kalorienreduziert bekommt Dina schon seit langen, aber trotz sehr wenig Futter nimmt sie nicht ab, dazu kam nun dass sie schleichend immer mehr getrunken hat. ansonsten haben wir nicht das Gefühl dass sie sich unwohl fühlt. Mögliche Symptome wie Bewegungsunlust, gesteigertes Schlafbedürfnis haben wir ihren Alter zugeordnet.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    ganz toll sind Deine Bilder wieder. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass sich da nichts Böses eingeschlichen hat.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, das sind wieder supersüße Bilder! Dass es Dina gesundheitlich gerade nicht so gut geht, macht mir jetzt aber natürlich Sorgen. Unsere Lieblinge... sie werden leider so schnell älter und dann kommen die Wehwehchen... Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich mit dem einen oder anderen Medikament alles wieder gut einstellen lässt!
    Vielen Dank für deine mitfühlenden Zeilen zu unserem Maxwell. Für Edi und mich ist das gerade ziemlich traurig. Aber weil du geschrieben hast: "Ich denke für Nina ist das nun auch schwer, sie hat keinen Kumpel mehr an dem sie sich orientieren kann." - ich glaube, sie ist alles andere als unglücklich darüber. Maxwell war für sie immer ein Eindringling. Es gab zwar Phasen, wo wir dachten, es gibt eine Annäherung, aber das war immer nur kurzfristig, vor allem im Winter, wenn beide nicht so gern nach draußen gingen und Nina wohl befand, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als sich mit Mäxi zu arrangieren...
    Ich schick dir ganz liebe Grüße - und natürlich extra-liebe, heilsame Krauler an Dina,
    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  5. So viel Hund auf einmal - und alle scheinen sich zu vertragen - SUUUPER!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke der Dina für Freitag die Daumen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach immer wieder herrlich, die Toberunden der Hundemeute.
    Der Dina für den Freitag ganz, ganz viel Zuversicht und Glück.
    Wir werden euch den Daumen halten
    Ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  8. Ich dank euch allen fürs Daumendrücken und werde dann später Berichten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.