Dienstag, 3. August 2021

vom Sauerland zum Beagletreffen

 
Eigentlich…… wollte ich ja mit dem PKW hin und her und zu Hause übernachten.
Mein Schatz war da aber ganz anderer Meinung, er würde die Nacht im Womo brauchen um sich von der Arbeitswoche zu erholen
….. und außerdem würde ich doch sowieso viel besser im Womo sitzen können während der Fahrt,
nicht das ich wieder mehr Problem mit der Hüfte hätte, nur weil ich in den niedrigen Sitzen im PKW so abgeknickt sitze,
was mir ja bekanntlich Schmerzen bereitet.
Und schon war ich überredet.
 
wenn wir am Sorpesee vorbei fahre,  ist an der Promenade von Langscheidt ein Hotel mit einem Panorama-Pool, in den man reingucken kann - echt witzig,
 
4 Monate ist es nun schon her, wo wir mit den Kindern uns  mal draußen zum Spazierengehen verabredet hatten,
meinen Schwiegersohn hatte wir schon  1 2/2 Jahre nicht mehr gesehen.
 
Jetzt wo wir Erwachsenen alle geimpft sind, wurde es einfach Zeit, sie noch mal zuhause zu besuchen.
 
Es war ein schöner Nachmittag. Das bisschen menschliche Nähe (ohne Körperkontakt) und die Unterhaltung hat einfach gut getan.
Selbst Dina und Emma verstehen sich immer besser, Dina hat nur 1x  geknurrt, als sie beim schlummern auf dem Sofa  aufgeschreckt wurde.
 
 
Gegen 19:00 brachen wir dann wieder auf - Richtung Ruhrgebiet – hinein in den Abend,
mit schräg stehender Sonne und  einem kräftigen aber sehr kurzen Regenguss.
 
In Witten, auf einem kleinen Parkplatz, machten wir halt.
 
 
Sonntags morgens fuhren wir dann die restlichen 40 km hin zum Hundeplatz.
Wir brauchten länger wie gedacht, aber für Dina reichte die Zeit zum Toben auch so noch.
 
 
 
 
Danach trödelten wir der Heimat entgegen.
Es war ein sehr gelungenes Wochenende.


In einem Monat haben wir Urlaub und überlegen natürlich, wo es hin gehen soll, 
geplant ist noch nichts. 
Wir würden gerne mal wieder Richtung Frankreich und da weiter machen, wo wir Ende unseres Urlaubs 2019 aufgehört haben. Dafür braucht man aber anscheinend eine Einreiseanmeldung. Französisch oder Englisch zum runterladen. Soweit ich das mit meinem eher spärlichen englisch verstanden habe, muss  auf dieser das Ziel vermerkt sein. Ich will mich aber nicht festlegen müssen.
Wir wollen doch nur jeden Tag ein Stück weiter der Küste entlang, angefangen in der Bretagne und dann am Atlantik entlang weiter in den Süden.

OK, dann müssen wir uns mal schlau machen.

3 Kommentare:

  1. Im Grunde wäre das auch Quatsch gewesen und unnötige Benzinverschwendung mit dem Hin und Her an zwei Tagen. Schon auf dem Weg war das bestimmt die gescheitere Lösung. Lässt sich denken dass die Zeit mit den Kindern wieder schön war. Ist doch schon etwas anderes als nur zu Videochatten oder zu telefonieren.

    Fröhlich sah es dann auch wieder beim Treff aus, für Dina bestimmt immer eine große Freude die Kumpels zu sehen.

    Mit dem Urlaub würde ich mal beim ADAC nachfragen, die werden bestimmt helfen und wenn ein Ziel angegeben werden muss dann würde ich vielleicht nur den ersten Haltepunkt doch vorab buchen. Vorhin gerade einen Urlaubsbericht von Frankreich gelesen, musste ich grinsen weil sie doch schon als Deutsche verwundert waren über die Franzosen die mit der Situation doch anders umgehen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, beim ADAC wollte ich mich auch erkundigen, und natürlich beobachten, wie es mit den Inzidenzzahlen weitegeht, hier und in Frankreich, und ganze viele Masken einpacken, für den Fall dass man sie da überall tragen muss.

      Löschen
  2. Wuff, so zwei Tage und ein Wiedersehem mit seinen Lieben kann die Batrien schon wieder etwas auffüllen.
    Nun wünschen wir dir recht viel Erfolg bei der Ferienpnung -ist dieses Jahr wirklich nicht leicht.
    Grüsse vom "saumässig" verregneten Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.