Dienstag, 24. August 2021

Walbeck

 

21.08. - 22.08.21 

 

 

Wochenend und Sonnenschein

Genau richtig, um den Kühlschrank vor unserer großen Tour noch mal auf Gas zu testen.

Wie wir vor einigen Wochen feststellen mussten, kühlte der Kühlschrank nicht auf Gas.

Leider hatte der der die Wartung macht, vorher keinen Termin frei.

Am Wochenende kann man sich da notfalls mit ein paar Kühlaccus behelfen,

nicht aber wenn man länger unterwegs ist.

Dann würde ja die ganze Kühlschrankladung wieder warm,

schließlich weiß man ja nicht ob die angefahrenen Plätze Strom haben oder nicht, bzw,

ob dann auch noch einen Steckdose frei ist.

 

 

So fuhren wir am Samstagvormittag nach Waldeck (Spargelanbaugebiet) an die Niederländische Grenze.

Verzichteten da dann  auf Strom – es funktioniert

Chillen war angesagt

 

 

Nachts hat es dann heftig geregnet.

Normalerweise macht mir das gar nix aus, aber es pladderte derart laut aufs Dach, dass wir alle lange wach waren.

Entsprechend gemütlich starteten wir in den neuen Tag.

 

 

Nach dem Frühstück machte ich dann noch einen ausgiebigen Waldspaziergang mit Dina.

…. ich war mir nicht sicher, wo genau ich zurück her musste fragte einen Nordicwalker,

der mir dann zeigte wo ich lang muss.

Hätte ich den weg genommen, den ich vermutet habe, wäre ich nach ein paar Schritten in den Niederlanden gewesen.

 

 

Zurück fuhren wir dann erst durchs deutsche Grenzgebiet Richtung Süden.

Über Mönchengladbach, Grevenbroich, Neuss,  Düsseldorf nach Hause.

Bei uns in der Ohligser Heide machten wir dann noch ein Päuschen und gönnten Dina einen weiteren Waldspaziergang.

 

 

Betten sind abgezogen, Handtücher eingesammelt, zuhause wird nun gewaschen

und dann im Laufe der Woche Der Roadrunner wieder neu bestückt.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So wie es aussieht werden wir unser Tour eventuell verschieben müssen.


Gestern war dann wieder Tierarzt angesagt: 

Der Urin lässt sich konzentrieren, daran liegt es wohl nicht.

Unsere Tierärztin tippt nach wie vor auf des Cushing-Syndrom, auch wenn kein gesteigerter Cortisolwert in der Blutuntersuchung  nachgewiesen werden konnte.

Die Mineralien in Dinas  Blutwerte seien derart entglitten, dass sie sich sorgen macht, außerdem deutet einiges auf Kristalle hin.

Sie drängt auf einen ACTH test, den sie machen würde, aber nicht kann, weil sie an das nötige Labormaterial derzeit nicht dran kommt.

In der Neandertal-Klinik klappt es frühestens zum, 01.09. in Düsseldorf ist das Material auch nicht vorhanden, in Duisburg komme ich gar nicht erst durch.

Ich soll nun vorsorglich selbst für Diana kochen, je 1/3 Kartoffel Möhren und mageres Fleisch in ein wenig Wasser abgekocht, kein Salz kein gar nichts zugeben, kein fertig Futter, weil auch da meist Mineralien zugegeben sind.

Abends habe ich nochmals in der Klinik angerufen, es geht auch ohne Termin, ich muss dann halt warten. Also fahre ich gleich nach dem Frühstück los 

8 Kommentare:

  1. Ein schönes Plätzchen und besonders schön mit dem Wald der Dina auch bestimmt auch viel Spaß macht. Nicht so schön natürlich mit Dina und den Werten. Da kann man nur die Daumen drücken und hoffen das es gefunden und auch zumindest zum Stillstand gebracht werden kann. Vielleicht dann auch mich nur noch selber kochen. Mussten meine Eltern übrigens bei Tommy auch machen, wegen dem Herzen. So wurde gekocht und in Portionen eingefroren und Tommy wurde alt.

    Euch alles Liebe und viele Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun heißt es warten bis wir spätestens zum Ende der die Auswertung der beiden Bluttest (1x vor und 1x 1 Stunde nach Medikamentengabe) bekommen.
      Ich denke wenn ich später weiter für sie kochen soll, dann werde ich das auch genau so machen, wie deinen Eltern das machten

      Löschen
    2. Bis zum Ende der Woche, sollte das heißen

      Löschen
    3. Da drücke ich feste die Daumen!!!

      Löschen
  2. Einerseits freut mich, dass euer Kühlschrank funktioniert und der Roadrunner bereit für eine grosse Fahrt ist, andererseits mache ich mir Sorgen um Dina. Ich hoffe mit euch und drücke die Daumen, dass es eine gute Lösung zum Stabilisieren gibt. Alles Gute für euch drei.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben geschmunzelt - vo nWegen Grenzen überschreiten - wir waren ja die Tag ein de Ajoie und da ist man flux in Frakreich.
    Nun hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet, besonders die Gesundheit von Dina.
    Morgengruss vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das arme, ich drücke auch die Daumen für Dina, klar! Da hast Du jetzt ja Lauferei und Sorgen! ;-(
    Und ja, mit Kühlakkus, da staunte ich nicht schlecht, ich war den ganzen Tag bei den Kids im Garten (Betreuung) und die Ladung im Kühltrolley war abends sogar noch kalt. Ich hatte den Tigertrolley quasi mal als Kühlschrank dabei.
    Alles Gute,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.