Samstag, 14. August 2021

wörtlich genommen

 

so was trug Mann mal vor langer Zeit

7 Kommentare:

  1. Ich meine mich zu erinnern das es sogar schon wieder einmal modern gewesen ist. Zumindest habe ich einige Sänger bei einem Teppich damit gesehen, und ich glaube bei manchen Trachten gibt es sie auch noch. . Allerdings hier nicht, wüsste gar nicht ob ich schon einmal eine Kragenkette in einem Schmuckladen gesehen habe, eher nein. Ich mag die, ebenso wie Krawattennadeln. Im Grunde kann ich sagen dass ich leider hier mehr als selten noch dazu komme eine Krawatte umzubinden. Immer gerne gemacht von mir.

    Hach...teilweise fand ich es damals echt toll, also wenn man es in Filmen sieht: die Männer schnieke mit Anzug und Hut oder wenn kälter mit Mantel. Dazu eine Taschenuhr und Gehstock *gg* Oh man, du siehst, ich habe Bilder vor Augen....

    Wieder toll von dir gemacht liebe Gabi!!

    Wünsche dir bzw. euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Deutung ist auch nicht schlecht - ich war gedanklich allerdings in der Ritterzeit

      Löschen
    2. Ach soooo....da kannste mal sehen. Ok, die guten Ritter mit ihren K*****h****. Na, das ist gut dass die heute nicht mehr getragen werden müssen. Das dürfte schon auf solchen Veranstaltungen reichen wenn es heiß ist *gg*

      Löschen
  2. Mir war's sofort klar, was Du meinst, und ich dachte sofort an Georg Danzer oder war das Franz Josef Degenhardt? ... wo es im Liedtext vorkommt. Ich werde direkt hiernach recherchieren.
    Jedenfalls gehörten dann noch die Stulpenstiefel dazu. Denn im Lied hieß es 🎶K......... und Stulpenstiefel 🎶
    😁
    Was für Assoziationen man manchmal hat🤦🏻‍♀️

    Aber wieder klasse gemacht von Dir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weder noch. Es war Hannes Wader! Na klar! Eindeutig, aber der fiel mir partout nicht ein vorhin, wie das manchmal so ist in meinem Alter.🤦🏻‍♀️☹️
      Aber gehört habe ich alle drei Liedermacher in der Zeit!
      🎶😉

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    ja, das kann nicht sehr bequem gewesen sein, hat aber ein bisschen geschützt...
    Ich danke dir sehr, dass du mir immer so liebe Krauler an Nina und Maxwell zukommen hast lassen. Leider mussten wir Maxwell nun über die Regenbogenbrücke gehen lassen. In meinem Blog gibt es einen kleinen Nachruf auf ihn...
    Alles Liebe und herzhafte Streicheleinheiten an Dina, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/rip-liebster-aller-maxwells.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    so bequem wie Dein hier gezeigtes Hemd waren die aber sicherlich nicht. Wieder ein super Einfall von Dir!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.