Dienstag, 7. Februar 2023

Belgien, Niederlande, Deutschland - Teil 2

 01.02.23 

Hogne - Sint-Katelijne-Waver 

 

Heute sah das Wetter wieder besser aus, und ich habe noch mal einen Spaziergang beim Campingplatz und drum rum gemacht.

Danach quer durch Belgien, die Sonne scheint (zumindest während der Fahrt), der Wind bläst.   

Unsere Etappe führte über Namur (dort überquerten wir die Mass) und Leuven, bis kurz vor Antwerpen . 

Tanken war etwas schwierig, denn auch dafür gab es meist nur Tankautomaten
und wir sollten lieber mit Karte im Shop zahlen, statt direkt an der Zapfsäule. 

Wir bleiben auf einem kleinen kostenlosen Stellplatz mit   WLan (4 Parkbuchten mit V/E, 1kw Strom = 0,50 €)
hinter dem Rathaus von Sint-Katelijne-Waver. Kleiner Park  mit Spielplatz  und das Städtchen gleich neben an. 

Spazieren gehen im Park, das mag Dina….. Richtung Stadt , der Straße entlang, war so gar nicht ihr Ding.
Nach dem ersten dicken LKW oder Traktor, der dicht an einem vorbei fuhrt, hatte sie Angst und sträubte sich. 

Es macht einfach keinen Spaß, sie über gen Gehweg zu „schleifen“ .
…… somit sind wir schon bald wieder umgedreht und über den Rathaus Vorplatz (hier war noch die Weihnachtsbeleuchtung an)
zurück zum Roadrunner. 

Es ist immer noch sehr windig….. drinnen ist es dafür umso gemütlicher. 

1,50 € Strom 


 

 

02.02.23 

Sint-Katelijne-Waver – De Voortse Loop 

 

Weiter Richtung Norden  bis in die Niederlande, nahe Tilburg.   

Mini-Camping De Voortse Loop,  mit Strom und WLan 20€.

 

Zur Zeit nicht offiziell geöffnet (park4nigth gibt ganzjährig geöffnet an) , 

 weil Wasser abgestellt und Sanitär geschlossen ist. Wen das nicht stört, der darf bleiben.

 

Dina findet es hier richtig toll , es ist ja auch Wiese vor dem Womo.
Da muss dann auch gleich der Igel raus geholt und getobt werden. 

Leider fing es am Nachmittag wieder an zu regnen. 


6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    tolle Bilder hast du von der Fahrt mitgebracht, besonders am.1.2. hattet ihr ja herrlichen Sonnenschein. Mein persönlicher Favorit ist das Bild unten links in der ersten Collage, das könnte glatt ein Postkartenmotiv sein.
    Dina kann ich gut verstehen, denn mir gefällt eine Wiese auch besser als ein Bürgersteig in der Stadt 😊
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dina auch total, andererseits würde ich mir auch gerne mal ein Städtchen ansehen, Großstadt, muss auch bei mir nicht mehr sein, da ist es mir zu voll und zu unruhig, zu viel zu laufen.
      Leider überwog das schlechtere Wetter, ich hätte es mir andersrum gewünscht, aber Wetter muss man halt nehmen wie es ist.

      Löschen
  2. Tolle Bilder!
    Ich bin auch gerade in Belgien!👍😍
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    per ....earth 🤣 oder wie man sagt "mi'm Finger uff de Landkart'"

    Ja, ist sehr schön dort, drum fahren wir ja hin! Dauert aber noch bissel, gebucht ist allerdings, da darf man früh sein um noch was passendes wählen zu können für die Anzahl.
    Wir waren ja schon mal vor Jahren für viele Tage in Ostende und wissen wie toll es ist. Hab grade auch wieder gestöbert in meinen alten Blogposts.

    Jo, das letzte Mal überhaupt weg waren wir .... lass ma überlegen 🤔 ... 2019,
    von daher haben wir ja massiv Punkte angespart!

    Gute Besserung auch! Dina hat echt Geschmack! 😉😁 Ich mag Asphalt auch nicht! 😖

    Liebgruß Tiger 🐯



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass auch ihr mal wieder in die ferne schweifen wollt - das habt ihr euch wirklich verdient.
      Belgien ist wirklich schön. Brügge hätte mich gereizt oder überhaupt die Gegend am Meer. Das war uns aber für die Zeit die wir zur Verfügung hatten zu weit.

      Löschen
  3. Das kann ich mir so richtig gut vorstellen wie gemütlich es drinnen war. Warm und heimelig mit Kaffee und dem leckeren Kuchen, so lassen sich dann auch Regentage gut überbrücken. Schön aber dass ihr auch mal so schönen Sonnenschein hattet, da sieht doch alles gleich viel freundlicher aus, und zudem macht es Dina auch mehr Spaß wie man sehen kann.

    Liebe Grüssle
    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  4. Wir staunen was euch immer so unter die Räder kommt. Heute ist die spielende Dina der Höhepunkt. Die Maus scheint sehr glücklich zu sein.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.