Dienstag, 14. Februar 2023

Dina

 



eine unruhige Nacht liegt hinter uns.

Gegen 2:30 wurde Dina sehr unruhig, also bin ich mit ihr spazieren gegangen. Kurz drauf sind wir dann noch mal zu 3. los. Immer wieder nur Tröpfchen.. dann Übelkeit und Erbrechen und ganz jämmerliches Bellen, als wir wieder im Bett waren. So entschlossen wir uns kurz nach 4:00 zur Tierklinik zu fahren. Dina hatte einen totalen Drang und Schmerzen beim Wasserlassen. Da sie seit knapp 3 Wochen wegen Harngrieß/Steinen behandelt wird, hatte ich Angst dass sich was festsetzt.... ein Stein scheint wieder in ihr zu sein (Ultraschall gemacht ), wir hoffen dass er ohne OP weg geht. 

Sie bekam Medikamente gespritzt Wir haben dann bis 10:00 geschlafen.

Dann Gassigehen und wieder zum Tierarzt, der sollte Blut abnehmen (hier soll besonders auf die Kalziumwerte geachtet werden) und Urin untersuchen. Die Urinwerte haben sich mit dem neuen Futter gebessert,  was die Blasensteinwerte angeht. aber nun ist zu viel Protein drin.

Jetzt ist Mittag und wir sind wieder zuhause...... und alle Mann, Frau und Hund sind müüüüde

Die Blutwerte erfahren wir dann ab morgen 18:00

Entgleitende Kalziumwerte deuten z.B. auf Tumore hin. Darauf dass irgendwo was wächst, was nicht da hingehört.

9 Kommentare:

  1. Oh je, das tut einem ja beim lesen schon weh.
    Die arme Dina. Und Ihr natürlich auch, macht Euch ja
    Sorgen und müßt Euch kümmern.
    Ich drücke die Daumen, daß es
    ohne OP wieder in Ordnung kommt, also
    wenigstens schmerzfrei wird. Und daß es nichts
    Übles oder Böses wird.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, so ein Schreck am frühen Morgen. Das tut mir sowas von leid und ich kann mich Tigers Worten nur anschließen. Ich drücke auch von hier aus fest die Daumen das es so geht und vor allem nichts Böses ist.

    Extrastreichler für Dina und lass auch du dich drücken.

    LIebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wir wünschen euch von Herzen, dass auch dieser grauslige Zwischenfall sich behandeln lässt und Dina sich schnell wieder erholt.
    Wir sind in Gedanken bei euch und halten Pfoten und Daumen.
    Mit den besten Wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, was für ein Schreck. Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut wird.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. UPDATE:
    Die Blutwerte sind bis aufs Kalium in Ordnung, der Wert sollte 2,9 eigentlich überschreiten, bei Dina liegt er bei 4,5.
    Weil sie erst seit 10 Tagen das RoalCanine Urinary bekommt, ist noch nicht ersichtlich, ob der Wert sinkt, von daher in 2 Wochen nochmals Blutabnahme. Bis dahin weiter strenge Diät.
    Dina geht es wieder besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank geht es ihr besser und dankeschön für die Info 🥰

      Löschen
  6. Das ist eine gern gelesene Nachricht, daß es ihr besser geht!

    AntwortenLöschen
  7. Nach meinem Schrecken habe ich nun dein Update gelesen und freue mich für euch. Alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.