Samstag, 11. Februar 2023

wörtlich genommen

 es geht um da, was das Männchen macht



13 Kommentare:

  1. Ist es so, dass das Männchen zu dem was es tut, das Flüssige aus den Gläsern braucht? Kompliziert, ich weiss, aber ich soll ja kein Lösungswort schreiben 😉.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung. Also das Männlein schreibt. Und dann sehe ich Schnapsgläser. Aber wie das zusammenpassen soll? Bitte erleuchte mich. Die Schnapsidee kann's ja eigentlich nicht sein.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, habe ja schon ein paarmal reingeschaut, aber schlauer bin ich auch nicht geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn da Autos stehen würden dann würde er für mich ein Knöllchen schreiben, bei den Gläsern und mit einem Bierdeckel würde er Striche machen, aber so. Ich bin da auch überfragt welchen Zusammenhang es gibt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Kleiner Tipp: die Flüssigkeit ist WASSER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir klar....aber ich bekomme da auch mit dem Schreiben keinen Zusammenhang. Ansonsten wenn auf dem Papier eine Zeichnung wäre dann könnte man Aquarellmalerei meinen.

      Da hast du dieses Mal echt eine Kopfnuss gemacht, bin echt immer wieder am überlegen.

      Grüssle 🌴

      Löschen
  6. Habe auch schon lange überlegt und schreibe jetzt mal Klartext, ist es ein Wasserzeichen, falls das Männchen zeichnet?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. ich merke schon ihr kommt nicht drauf, bzw ich habe zu sehr um die Ecke gedacht.

    es ist der WASSERZÄHLER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....da wäre ich nicht drauf gekommen. Wohl auch weil ich mich am "Schreiben" festgebissen habe. Sag ja Kopfnuss und danke dass du uns die Antwort gegeben hast, ansonsten wäre das nie aus dem Kopf raus gewesen. 😂

      Grüssle 🌴

      Löschen
    2. Da wäre ich auch niemals drauf gekommen. Ja,danke für die Auflösung.
      LG Arti

      Löschen
    3. Ach so, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Ich habe an Schreibflüssigkeit gedacht 😀. Vielen Dank, dass du aufgelöst hast.
      Herzlich, do

      Löschen
  8. Siehsde, den Begriff kenne ich noch nicht einmal, bei uns heißt das nämlich Wasseruhr.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.