Montag, 20. Februar 2023

Hellau & Alaf

 ..... oder was sonst so euer Karnevalsruf ist 🙋



wir wünschen allen einen schönen Rosenmontag

7 Kommentare:

  1. Rosenmontag tönt irgenwdie schöner als "Güdismontag", wie bei uns die Luzernr diesem Tag sagen. (Güdis kommt von Güdel und bedeutet Magensack, Bauch oder Wanst; damit ist gemeint, dass man sich am Güdismontag und -dienstag nochmals den Bauch fülle, bevor ab Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt.)
    Euch einen fröhlichen Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Alaaf liebe Käferchen, so zumindest früher immer mein Ruf. Hier gibt es sowas nicht, also einen Ruf, dafür feurige Rhythmen. Wünsche euch auch einen dollen Rosenmontag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🤡🌴💃🏻

    AntwortenLöschen
  3. Meiner ist keiner! 😁
    Früher war's Helau. (an auserwählten Orten)

    Närrischen Tag, auch ohne Helau, wünsche ich!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, die zwei hast du ja toll ausstaffiert. Da kann es ja dann losgehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Nichts dergleichen, aber wenn, dann noch am ehesten Helau 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Käferchen sehen allerliebst aus. Aber was ich ihnen zurufen soll, weiss ich nicht, in der Schweiz kennt man Alaaf, Helau und Narrhinarrho nur aus dem Fernsehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.