Mittwoch, 13. Januar 2021

Schilderwald Woche 2/2021

Damit man sich in den Weiten der Lüneburger Heide nicht verläuft,



gibt es einige Schilder und Weg-Kennzeichnungs-Steine .


Wir haben den Weg vom Parkplatz kommend Richtung 

Behringer Heide eingeschlagen und sind dann bei der nächsten Kreuzung wieder Richtung Parkplatz gegangen. 

So dass wir ca 2,5 km Strecke hatten. 

Leider spielte das Wetter für längere Touren nicht mit.






Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

Kommentare:

  1. Ich finde es gut wenn es solche Schilder und Wegweiser wie mit den Steinen gibt. Das erleichert doch ungemein wenn man einen Spaziergang/eine Wanderung in so einem Gebiet macht. Schade dass das Wetter nur so kurze Wege zugelassen hat, aber immer dann doch noch wenigstens raus und bewegen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Als Tourist bin ich auch immer froh, wenn man zwischendurch noch mal sehen kann ob man noch richtig ist, oder ob es eine Abkürzung gibt und selbst die Entfernungsangaben finde ich hilfreich um eine Rast richtig zu planen. Besonders gut gefällt mir der Stein, den kann man nicht mal eben so zerstören oder "mitnehmen" außer als Foto :))) und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hat man ja freie Wegeauswahl :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch gerne wenn ich weiss wo der Weg lang geht und wie weit die Distanzen sind. Kann man ja heute alles auch Online haben, wer weiss wie lange solche Wegweiser noch gebraucht werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Solchen Schilderwald lasse ich mir gefallen! Obwohl die Wege dadurch ja vorgezeichnet sind. Innovative sind auch nicht zu verachten.

    Immer den richtigen Weg,

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Fast wie bei uns in den Bergen die Wanderwege, da hat es regelmässig Wegweiser an originelen Plätzen.
    Euch gute Tage wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Wegweiser passt so wsa von gut in diese Landschaft. Und auch die Idee mit den Steinen finde ich toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.