Dienstag, 26. Januar 2021

Schneemänner und Schneekugel

 Sontag Nachmittag war zwar der meiste Schnee wieder von Bäumen und Ästen gerutscht, 

dafür gab es aber eine Menge an Schneemännern zu begutachten.


Glaskugel im Schnee = Schneekugel


...und was packt man rein und schütz es  vor neu fallenden Schnee? 
Den Sommer!

Nachtrag:
diese Nacht hat es angefangen zu regnen und es soll auch wieder wärmer werden - vielleicht würde es ja mehr Sinn machen, den Winter in die Schneekugel zu packen?

die Version mit dem Sommer gefällt mir aber vom Licht und der Stimmung her doch besser





Projekt DigitalArt von Jutta 

13 Kommentare:

  1. Das würde mich selbst heute noch Spaß machen, einen Schneemann bauen *gg* und schöne Exemplare habt ihr "getroffen". Immer schade wenn sie dann so schnell wieder zu Wasser werden^^

    Tolle Idee mit deiner Schneekugel aus der du einen super Dome gemacht hast ;-) Den wünsche ich mir immer wenn es Unwetter gibt. Sieht klasse aus mit der Sand-Stand-Meer Püppie und schon eine kleine Vorfreude auf den kommenden Sommer, gell.

    Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein Sommer in der Schneekugel, lach, habe ich grade an einen fiktiven Roman gedacht.
    Ja, könnte man ihn einfrieren, den Sommer, dann hätten wir wohl alle die Eistruhe voll! 😁
    Aber schau, der Winter ist doch auch schön! Das zeigen Deine Schneemannbilder.👍

    Wünsche Dir noch einen coolen Tag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Rest vom Winterwunderland einzufrieren wäre derzeit wohl leichter :-)

      Löschen
  3. Ist eine gute Idee, wenn ich inzwischen den Winter schrecklich finde, ich weiß es ist noch Winter und der Januar hat es in sich.
    Ich komm gerade von draußen, es ist eine gute Luft draußen und richtig angezogen ist es schon in Ordnung. Dennoch mag ich keinen Schnee mehr.
    Winderwunderland ja, das haben wir und du hast ja deas Püppchen mit dem Sommer in der Kugel gefangen. Ist ein tolle Idee und ich freue mich so, wenn es mal wieder trockener wird. Kälte, Sturm machen mir nichts aus, aber ich kann beim besten Willen nicht auf den Feldwegen gerade fahren, Eis und Glätte mag ich nicht. Weder beim Radeln noch beim Auto fahren.
    Dir alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem Auto mag ich auch nicht unterwegs sein, wenn die Wege und Straßen glatt sind

      Löschen
  4. So cute! Indeed one must keep the summer safe from snow and rain - your edit is so clever. Also the photos of the snowmen and the dog are very nice!

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Ideen ausgesprochen gut. Früher gab es ja für fast jede Stadt in den Andenkenläden (gibt es die eigentlich heute noch?) so Schneekugel zum Schütteln, da waren auch die verschiedensten Motive drin, so ähnlich wie in deiner Kugel. Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ja so ist es recht: eine Kugel für die Sommer Freunde und eine für die Winter Begeisterten! Toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Klasse gemacht,
    für jeden etwas dabei ;-)
    Danke ♥lich für diesen tollen Beitrag.
    Ich liebe übrigens beide Bearbeitungen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Gabi. Da hat es tatsächlich für richtige Schneemänner gereicht. Deine Kugelvariationen gefallen mir ausgebrochen gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Beide Schneekugeln gefallen mir sehr gut. Und unter den Schneemännern hast du sogar einen mit Hund und Hut gefunden ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi!

    Was für eine schöne Idee!

    Boah, habt ihr viel Schnee. Kannst du nicht ein bisschen rüberschicken?

    Beide Bearbeitungem finde ich äußerst gelungen, mir aber gefällt die "wahre" Schneekugle mit dem Winter viel viel besser!
    Sie heißt nicht umsonst "Schneekugel" ;-)



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Schneekugel, denn wir hatten keinen Schnee, nur Kälte. Deine Schneemanncollage ist auch hübsch geworden und der Hund warm eingepackt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.