Sonntag, 24. Januar 2021

Winter-Wunderland

 Ich habe gestern Abend noch schnell einen Kirschkuchen gebacken, denn wir wollten heute früh  nach dem Frühstück gleich  mit dem Roadrunner los, Bewegungsfahrt und irgendwo dann Pause machen.


Als ich heut früh aufstand,  entfuhr mir ein : auch du sch......

Ich glaubte meinen Augen kaum, ca. 20 cm Schnee war da draußen.



Erst mal Kaffee machen und noch für ein Stündchen ins Bettchen kuscheln und überlegen was man statt dessen nun macht.

Auch wenn Micha sich das Fahren mit dem Roadrunner bei Schnee durchaus zutraut, man weiß ja nie, ob ein anderes Auto ins Rutschen gerät und einen dann vielleicht reinschlittert.

Dafür haben wir unseren  Roadrunner einfach zu lieb - das Risiko muss nicht sein.


Also ging es eine Stunde später zu Fuß raus in den Schnee

Dina hatte ihren Spaß 

Und auch ich genoss diesen Spaziergang sehr. Noch knirschte der Schnee unter den Schuhen.


Man fühlte aber, dass es schon wieder anfing  leicht zu tauen, wer weiß ob nachmittags nicht schon wieder alles Matsche ist?




13 Kommentare:

  1. Das sieht wunderbar aus bei euch. Bei uns hat es gestern Abend geregnet, in der Nacht geschneit, und dann wurde es einfach nur kalt. Heute Morgen war das Bisschen Schnee gefroren und in den Fahrspuren auf der Strasse wäre man mit Schlittschuhen am besten vorangekommen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Gabi, ich würde mich freuen, wenn das bei uns mal so aussehen würde. Da wäre ich sofort draußen. Sicher kann ich Euch auch verstehen, aber so schön verschneit schaut doch die Landschaft einfach herrlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es so auf jeden Fall auch und auch heut Nachmittag sind wir nochmals durch den Schnee gestapft. Ich denke diese Nacht friert fest, was tagsüber angetaut ist.

      Löschen
  3. Das sind wirklich traumhafte Winterbilder. Es war sicher eine gute Entscheidung, nicht zu fahren. Es gibt zu viele Verkehrsteilnehmer, die sich auf so ein Wetter nicht einstellen können.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Wow...da hat Frau Holle jetzt ja auch bei euch fleissig die Kissen geschüttelt. Das sieht ja toll aus, und deine richtige Entscheidung sich nur zu Fuß zu bewegen. Selbst wenn Micha sich traut, einmal können es andere nicht und zudem wären an den Plätzen wo ihr dann raus wolltet bestimmt wieder zuviele Menschen gewesen. Sieht echt toll aus und wie man sehen kann sieht man keine anderen Leute, also auch viel Platz bei euch.

    Ich kann den Schnee auch förmlich knirschen hören. Tolle Aufnahmen!

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es waren natürlich auch andere unterwegs, aber man konnte sich gut verteilen

      Löschen
  5. Gut gewählt nach dem Kuscheln, eine wunderbare Schneewanderung habt ihr da mitgebracht. Toll, dass es so viel Schnee zu euch geschafft hat. Wir müssen heute wohl auch wieder die Schneeschaufel in Aktion nehmen, letzte Nacht hats wieder Neuschnee gegeben - ein Januar wie wie ihn schon lange nicht mehr hatten.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du die Schneepracht fotografisch toll und voll ausgenutzt, und mit was? Mit Recht!😁 Denn so schnell ist das vorbei, leider. Da hatten wir gestern den fast gleichen Blogpost-Titel, nur, daß Deiner der Wirklichkeit näher kommt! Aber es sind sogar immer noch drei Bäumchen da 😋. Die sind für heute Nachmittag.Dein Kuchen sieht auch lecker aus.

    Ich wünsch Dir was!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Boah, da werde ich ja glatt neidisch, denn bei uns lagen höchstens 5 cm. Auch wenn ihr lieber mit dem Roadrunner unterwegs gewesen wärt, so sehen die Bilder von eurem Spaziergang ganz wundervoll aus und sind sicher ein toller Ersatz. Man würde glatt glauben, sie stammen aus den Alpen und nicht aus Solingen. Freue mich sehr, dass du diese schönen Eindrücke teilst.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. ...da habt ihr ja wirklich eine herrliche Winterlandschaft, da würde ich auch spazieren gehen,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Überraschung mit der fantastischen Winterlandschaft, liebe Gabi, auch wenn ihr euch das Erwachen und Verbringen des Tages anders vorgestellt hattet.
    Ich wäre durch die tief verschneite Landschaft gerne mit euch gelaufen. :-) Wie schön, dass du alles so toll für uns festgehalten hast, denn mit dieser Pracht kann ich hier nicht dienen.
    Solche Obstkuchen sind einfach genial, stimmt's? Ich mag sie auch sehr gerne und sie sind ja auch schnell gemacht. :-)

    Liebe Grüße aus dem nass-, schneekalten Hessenland schicken dir
    Christa und Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Christa, so ein Rührteigkuchen mit Obst drauf und oder drin schmeckt uns immmer und ist schnell mal gemacht

      Löschen
  10. Der Kirschkuchen sieht sehr lecker aus! Bei uns hat es auch im Jänner Schnee gegeben, allerdings höchstens mal 10 cm.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.