Sonntag, 17. Januar 2021

T in die Woche 3

 

eine Apotheke in Burgsteinfurth





 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova  

8 Kommentare:

  1. Oh ha...die hat was die Apotheke. Kein störendes, modernes Logo sonder stilecht und richtig edel der Eingang. Wobei durch den Elefanten könnte ich mir gut vorstellen dass sie die Elefanten Apotheke genannt wird. Tolles T und Eingang; diese schöne Holzarbeit fällt auch sofort ins Auge. Freue mich dass du sie entdeckt hast und heute damit mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schön - und sicherlich sehr gut frequentiert in diesen Wochen!!!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist aber mal ein superschöner Eingang einer Apotheke. Mit dem tollen Messing-Elefanten und dem kunstvollen Bogen sowie modellierter Türflügel.
    Ein tolles Gesamtwerk.

    Einen gesunden Sonntag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaftes Portal, ein schöner Apothekeneingang. Und soweit ich erahnen kann, passen die Fenster perfekt zur tollen Fassade.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant. Stellt sich sofort die Frage, welche Bedeutung kommt dem Elefanten zu? Das ist aber gar nicht so selten. Irgendwie drängt sich mir die Verbindung zu den Mohren-Apotheken auf, deren Name heute so verpönt ist, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Beide verweisen vermutlich auf die Zeit, als man kostbare Spezereien und heilkräftige Gewürze aus dem Morgenland bekam.
    Diese Tür sieht wirklich sehr schön aus.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    eine sehr schöner Eingang zu einer Apotheke. Da hat man gottlob mal nicht dem Modernen Genüge getan.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Tür! Was der Elefant bedeutet frage ich mich auch. Meine Vermutung, ein Begriff von Stärke und Gesundheit!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Ungemein "Einladend" und passend für eine alte Apotheke. Fein hast du dieses Tor wieder eingefangen, Frauchen liebt solche Tore sehr.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.