Mittwoch, 6. März 2024

Schilderwald - Woche 10/24

  







Gestern haben wir einen schönen Spaziergang entlang der Nette gemacht,  
an der Brücke haben wir die Seite gewechselt 
und sind noch ein paar Meter weiter bis zur Selbstbedienungsfähre an die Niers. 
Nichts für Eni,  
Micha  ist alleine hin und her geschippert. 
Somit sind wir die letzten  Meter bis zur Mündung der Nette in die Niers  nicht gegangen. 





Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

5 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    diese Selbstbedienungsfähre ist ja der Hammer, die hätte ich auch gleich ausprobiert. Schade, dass Eni nicht mitfahren wollte, wäre sicher auch für dich ein netter Spaß gewesen. Allerdings freue ich mich sehr, dass du dieses Schild mitgebracht hast, sieht man schließlich nicht alle Tage. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Hatte sie da Angst, die Eni? Vorm Wasser oder vor dem Konstrukt?
    Originell finde ich das Teil, das hätte mir Spaß gemacht, es zu "bedienen".
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wovor sie genau Angst hatte weiß ich nicht, da war zum Einstieg auf die Fähre so ein Gitterboden angebracht. Das wäre eine Möglichkeit, aber auch das Wasser ängstigt sie. Eni mochte die erste Zeit auch nicht über Brücken gehen
      Das klappt nun meistens, Voraussetzung darunter rauscht es nichtamtliches zu sehr.

      Löschen
  3. Wie gut, dass der Fluss nicht breiter ist, ich kann mir gut vorstellen dass es Muskelkraft braucht um die Fähre zu bewegen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ging ordentlich in die Arme

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.