Montag, 18. Januar 2021

...... und schwuppdiwupp

 war es gestern wieder Weiß



das richtig Wetter für den kleinen Skifahrer und unsere Dina


Gegen Mittag fing es an zu tauen, wir waren im Wald an der Wupper spazieren, die Wege waren nur noch schlammiger Matscht. 



Dina hat das aber nicht sehr gestört. 

Auch wenn sie meist am Rand durch den Schnee gelaufen ist sah ihr Mäntelchen anschließend aus, als hätte sie im Matsch gebadet. 

13 Kommentare:

  1. ♫♫♫ Dinas Spuren im Schnee...♫♫♫ Oh wie schön es noch bei euch geschneit hat. Das sieht ja wirklich klasse aus. Tolle Bilder und sogar ein Baum mit Herz ;-) Hast du es gemacht?

    Schon schade wenn es dann so schnell wieder zu Matsch wird, so ist es doch viel schöner mit Schnee und dem Knirschen unter den Füßen^^

    Habt noch einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das Schneeherz ist nur selbst entdeckt, nicht selbst gemacht.
      heute sind nur noch Reste von Schneemännern übrig, alles andere ist schon wieder weg. es hat die ganze Nacht geregnet und mittlerweile sind es wieder 3-4°

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    da hat, wie ich sehe, auch Frau Holle bei euch die Betten geschüttelt. Bei uns wurde am Nachmittag die weiße Pracht auch wieder weniger.
    Dennoch habt ihr und auch Dina es bestimmt genossen, mal den Schnee knirschen zu hören.
    Matschepampe macht doch Dina nichts aus, die ist, wie ich sie kenne, hart im Nehmen. :-)

    Der bemalte Stein mit dem Skifahrer ist zauberhaft und natürlich auch das Herz am Baum.

    Dein Zuckerschoten-Soufflé bei mir war bestimmt noch etwas, was du in der Zwischenablage hattest oder?

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps - ja das Soufflé hatte ich vorher bei Arti kopiert, um es mal auszuprobieren
      Dass sollte eigentlich nicht zu dir mit rein

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    ja wenn alles weiß ist, ist es besonders schön draußen. Das Baumherz ist ja ganz besonders schön, toll, dass Du es entdeckt hast. Hier hat es auch schon getaut, nur im Garten liegt noch etwas Schnee.

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wow, von deinem natürlich erschaffenen Schneeherz bin ich genau so angetan wie von dem hübschen Skifahrer-Stein. Einfach nur schön, wenn die Welt in ein Wintermärchen verwandelt wird. Bei uns war der Schnee schon nach dem Frühstück wieder weg, aber die Überraschung am Morgen dafür umso größer.
    Der Matsch ist dann leider unvermeidbar aber als Hundebesitzer habt ihr doch bestimmt entsprechende "Vorsorge" im Auto getroffen. Wir hatten früher immer für die "Schneekugeln" an den Pfoten und auch Matsch eine Thermosflasche mit lauwarmem Wasser, eine alte Tupperdose und zwei größere Handtücher dabei. So hielt sich der Dreck in Grenzen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben alte Handtücher und Decken im Auto, so dass das gröbste damit abgewischt werden kann. Ihr Mäntelchen wurde zusammengerollt im Kofferraum deponiert und wurde zuhause erst mal mit Wasser grob abgespult und kam dann zusammen mit unseren Hosen in die Waschmaschine

      Löschen
  5. Lach, so geht es uns ja immer seit Herbst, ich erzählte ja schon von unseren Matschhosen 😬😆, aber Dinas Körper ist natürlich viel näher am Schlamm. Könnte mir vorstellen, daß sie manchmal ein richtiges Wannenbad braucht. 🛁💄💅👝🤣 Hab da süße Bilder im Kopf. "Diva Dina" .
    Der Stein ist pfiffig, und das Herz am Baum sieht auch toll aus, auch wenn es ja bestimmt nicht auf natürlichem Weg dorthinkam. Obwohl🤔, das ist ja genauso schön dann.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, liebe Gabi. Bei uns muss Frau Holle die Puste ausgegangen sein. Ein paar Flocken haben sich zu uns verirrt, aber wirklich nur ein paar. Allerdings hatten wir in der letzten Nacht mit -6 Grad das erste Mal richtigen Frost. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Toller Ausflug im Schnee. Die Frau hHolle ist scho netwas launenhaft, kaum hat sie so schöne Flocken fallen lassen - greift sie sie doch promt zur Giesskanne - grrr.
    Das mit der Unterbodenpflege bei Dina war wohl echt notwendig.
    Schmunzelgrüsse vo nAyka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Unterbodenpflege brauchte Diana nicht mehr nach dem abrubbeln mit ihrem Handtuch, ist sie quasi selbstreinigend . Der Rest ist dann meist an ihrer Autodecke und zuhause steigt sie recht sauber wieder aus. Der meiste Dreck klebte eh am Mäntelchen, von ihren Pfötchen beim laufen hoch geworfen

      Löschen
    2. Lach
      "selbstreinigend", wie die Backöfen. Nur der Backofen selbst weiß das nicht!🙄 (also bei mir)☹️

      Löschen
    3. bei mir scheint der Backofen das auch nicht zu wissen - beiDdina klappt das eindeutig besser

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.