Donnerstag, 21. Januar 2021

Wörtlich genommen






 Na wer kommt drauf?



12 Kommentare:

  1. Hatte man früher immer *grrr* gell! Was hat man sich oft geärgert, und doch könnte man sich ja mit einem Stift helfen.
    Das war voll mein Sturm- und Drangzeitalter.
    Tolles Rebus!

    Rockige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    so ganz genau kann ich es nicht deuten. Früher, wenn unsere Tonbänder so aussahen wie hier Dein Band, haben wir das als Salat bezeichnet. Deshalb tippe ich einfach mal auf Kohlsalat. Außerdem gab es den bei mir heute aus Chinakohl. Schmeckt richtig lecker.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Aber Kohl, da triggert auch was. Nämlich Kohldampf 😁. D.h.jetzt gibt's Kaffee 😋

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da komme ich wohl zu spät, aber du hast den Bandsalat super dargestellt! Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Nette Idee! Im wahrsten Sinne des Wortes Bildersprache.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa...an den Bandsalat habe ich auch sofort gedacht. Wie gut man es noch kennt und wie schnell dann ein Stift her musste und der Verusch alles auf dem Tape zu retten^^

    Klasse gemacht von dir!!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    auch mir kam sofort der Bandsalat in den Kopf und an den kann ich mich auch noch gut erinnern bei all den Kassetten, die früher in den Recorder angelegt wurden. Eine tolle Idee von dir, dieses Wort-Bild-Rätsel. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Salatkopf als Kohlkopf wahrgenommen und habe darum an Kohlwickel gedacht :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.