Samstag, 30. Januar 2021

Wörtlich genommen

 mal wieder was zum raten




10 Kommentare:

  1. Oh ja, 👍😁, das sind wir alle, die eine tragen, gell.
    Schön zusammengestellt!

    Guten Tagesdurchblick,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Tja...war ja früher, also zu meiner Zeit wirklich ein Schimpfwort aber da wurde ich gestärkt von meinm Dad der meinte: Lieber das als blöd im Kopf ;-)))

    Ich möchte meine jedenfalls nicht missen, sie gehört zu mir und ohne fühle ich mich nackt.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso geht es mir auch, es fehlt halt was wenn ich sie nicht trage

      Löschen
  3. :-))))
    Tjaaaa, wer den Durchblick hat, der kann so manches erkennen.
    Mir fehlt sie auch, wenn ich sie nicht trage.

    Lieben Gruß Eva und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, erinnert mich an schlimme Zeiten, ich musste zusätzlich zur Brille auch noch mit großen Pflastern die Augen abgeklebt bekommen. kannst dir sicher vorstellen, was ich damals in der Schule gelitten habe. Warum man dann mit diesen Beeinträchtigungen auch noch geschlagen wird, habe ich nie verstanden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Nein, das bist du definitiv nicht, auch wenn du eine tragen musst, um den Durchblick zu haben und zu behalten, liebe Gabi.

    Ein tolles Rätsel und inzwischen muss ich auch immer öfter beim Lesen und jetzt auch am PC, eine Brille aufsetzen. Aber dazu gibt es ja
    schließlich die Dinger. :-)

    Herzliche Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Gabi, kannst Dich trösten, ich trage auch eine und zwar ständig. Anders wäre gar nichts möglich. Aber zu dieser Gattung Schlange gehört ja keiner von uns - oder?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Jutta - wir sind alle keine Schlangen, sondern ganz liebe Wesen

      Löschen
  7. Eine Brillenschlange bin ich auch schon seit geraumer Zeit. Beim Autofahren trag ich eine, damit ich in der Ferne sehe. Und beim Lesen brauch ich auch eine. Man nennt das Alterssichtigkeit, hat mir meine Augenärztin gesagt. Na toll!

    LG PEtra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.