Dienstag, 29. Januar 2019

Creatives am Dienstag

Eine Sweatshirt-Jacke für Schatzi ist in der vergangenen Woche fertig geworden.

In Ermangelung von Reißverschlüssen in passender Farbe, habe ich den blauen Reißverschluss bewusst so aufgenäht, dass er Farbakzente setzt.
Die Applikation ist wie immer selber programmiert. ohne Schriftzug habe ich sie ja schon mal gezeigt.
Beim Sticken hat mich die Stickmaschine zur Verzweiflung gebracht. Irgendwas ist beim "Fadenwächter" kaputt, immer bleibt sie stehen und meint da ist ein Faden gerissen. So dauerte es fast 2  Stunden bis dieses Motiv (mit eigentlich nicht allzu vielen Stichen) fertig war.
Die Maschine ist nun zur Reparatur in der Werkstatt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...... und im Schlafzimmer stapeln sich die neu bezogenen Polster für unseren Roadrunner.
Die bleiben solange dort stehen, bis der Fußboden im Wohnmobil neu verlegt ist.



---------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

-------------------------------------------------------------------------------------

11 Kommentare:

  1. Na, da hat dein Schatz sich bestimmt riesig gefreut. Ist aber auch klasse geworden und ich finde den Reißverschluss als Farbakzent so aufgenäht eine mal andere, klasse Idee. Auch die Polster bzw. der Bezug sieht klasse aus. Dunkel gehalten was ich persönlich aber auch sehr gut finde. Gerade in einem Wohnmobil wird es dann nicht so schnell unansehlich wenn man von draussen reinkommt und sich hinsetzen möchte. Niedlich auch die Applikationen. Ich bin überzeugt es juckt schon förmlich wieder eine Tour machen zu können ;-) Bin schon sehr gespannt auf die Bilder die du von eurer Umgestaltung zeigen wirst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Schatzi ahnte nichts von der Jacke und hat sich doll drüber gefreut.
      Die Polster sind bewusst dunkler gehalten. Die auf den Sitzflächen sind wie Spannbetttücher gearbeitet und können schnell mal zum Waschen runter genommen werden, denn wenn es draußen nass und schmuddelig ist, sind Dinas Pfoten leider nicht immer sauber, wenn sie dann schnell mal auf die Sitze hüpft.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    toll wie du das gemacht hast mit dem Aufnäher und selber gestickt. Genau richtig die Jacke für deinen Schatzi.

    Mal eine Frage, ich habe sicherlich noch jede Menge Reißverschlüsse hier. Auch viele, viele Knöpfe. Darf ich dich damit mal bombadieren?

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst du gerne machen, ich würde mich drüber freuen.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    Dein Talent und die Geduld hätte ich gerne - es würden schon 100 Gramm reichen ;-))
    Super wie Du das alles hinkriegst, das sieht nicht nur toll aus, sondern spart ja auch Geld. Dieser Euro ist ja ein Teuro, aber das hat uns vorher keiner erzählt. *g*

    Liebe Grüße und viel Glück beim Umsetzen Deiner "Schneider"-Pläne
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. jeden Dienstag komme ich wieder neu ins Staunen über all die Sachen, die du selber gemacht hast. Ganz klar, dass sich dein Schatz über die unverhoffte neue Jacke gefreut hat. Jetzt kann jeder gleich erkennen zu welchem Wohnmobil der Träger der Jacke gehört.
    Auch die neue Bezüge für die Sitze sind prima geworden und die Idee sie wie ein Spannbetttuch zu arbeiten ist einfach perfekt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Richtig wohlfühlen wird sich der Roadrunnerchauffeur in diesem Outfit. Und die Bezüge sehen so gut aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    die Jacke ist dir wieder absolut toll gelungen, Daumen hoch und besonders gut gefällt mir wirklich der blaue Reißverschluss. Es ist in der Tat
    ein sehr schöner Farbakzent. :-)

    Nicht schön zu lesen, dass die Nähmaschine beim Sticken Spirenzien machte und ich hoffe, du bekommst sie bald repariert wieder zurück. :-)
    Bei uns macht die Heizung seit ein paar Tagen Probleme, die Therme verabschiedet sich nachts bei der Nachtabsenkung und springt nicht mehr an. Morgens heißt es dann erst einmal, Wasser auffüllen. Heute war der Heizungsbauer da. Es liegt ein Defekt vor, jetzt müssen erst Ersatzteile organisiert werden.

    Na ja, es gibt Schlimmeres.

    Wenn der Fußboden im Roadrunner verlegt ist, dann können deine neuen Polster umquartiert werden. Die sind dir auch wieder bestens gelungen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine kaputte Heizung finde ich schon recht schlimm - hoffentlich habt ihr es bald wieder schön warm zuhause

      Löschen
  7. Du bist ja richtig fleißig. Und wenn Du mit dem oder für den 'Roadrunner' etwas herstellt, kommt sicher Vorfreude auf die neue Saison auf.
    Ich hoffe, Deine Maschine läuft bald wieder wie am Schnürchen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    die Jacke ist toll geworden und sie hält bestimmt schön warm. Die Stickerei sieht niedlich aus. Da hat sich dein Schatzi bestimmt sehr gefreut. Ich drücke die Daumen das deine Maschine schnell repariert wird. Die neuen Polsterbezüge sehen klasse aus. Ihr seid voll in den Vorbereitungen für die neue Saison.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.