Montag, 21. Januar 2019

Fokus auf SW - Woche 4 - ein neues Puppenstübchen

....für den Roadrunner.

Denn dds, was ich letztes Jahr auf die Schnelle aus Dämmplatten und Pappe gebaut hatte hielt leider nicht richtig zudammen. Die aufgeklebte Pappe löste sich überall, was sehr unschön von nahem ausschaute.

So kam Schatzi auf die Idee, mir einen festen Kasten gleich hinter die Klapptür zu bauen, die ich dann bestücken konnte und die nun in dem Schrank fest verschraubt werden soll.
 Dafür entfernte er die  Innenverkleidung der Tür und benutzte nur den Rahmen .



Ich habe alles "tapeziert" und mit teils selbst gebauten, teils vorhandenen Möbeln eingerichtet. Als tisch dient nun einen Holzrolle (da war mal Dekoband drauf) der ich  an der Tischplatte noch einen Spitzenrand verpasste. Alles ist mit Heißkleber festgeklebt. so kann auch bei der Fahrt nichts raus fallen oder verrutschen. Für die Puppen gibt es Gummis auf der Couch - quasi als Sicherheitsgurt.

Hier habe ich alles in den Fokus genommen, was ich dafür selbst gefertigt habe. Da die Couch kaum auffiel, habe ich sie dezent für den Fokus eingefärbt. 






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe

7 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich erst einmal lachen....auf dem ersten Bild sieht das Fenster fast wie ein Gefängnisgitter aus ;-)))), aber auch wirklich nur da. Toll dass dein Schatz gleich mit reagiert hat und klasse von dir gemacht, auch mit den Sicherheitsgurten^^ , natürlich auch mit all deinen Dingen die du in den Fokus genommen hast. Lässt sich so noch besser erkennen und hat es auch verdient hervorgehoben zu werden.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das ist wieder so eine tolle Arbeit von euch Beiden. Dein Schatzi hat schließlich mitgeholfen.
    Die Sicherheitsgurte finde ich eine tolle Idee. So können die Püppies wären der Fahrt nicht weg rutschen.
    Deine Fokus Arbeiten gefallen mir alle. Fein das du es uns gezeigt hast.

    Liebe winterliche Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ei wie fein, jetzt geht alles im Roadrunner auf große Fahrt. Da hat dein Männe wirklich eine prima Idee gehabt und ihr habt euch eine wunderbare kleine Puppenwelt erschaffen in der dank den Sicherheitsgurten nun alles an Ort und Stelle bleibt.

    Die kleinen Dinge, die du selber gemacht hast sind einfach genial. Ich könnte das nie im Leben, so klein arbeiten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    die neue Puppenstube für den Runner ist echt die Wucht in Tüten.:-)
    Die Umsetzung der Idee für eine stabile Lösung für die neue Stube ist gelungen. Daumen hoch für den Baumeister. :-)

    Mit viel Liebe zu kleinen Details wie die Spitzenborte rund um den Tisch, den Piepmatz am Vogelhaus und mehr, hast du den Püppis eine Wohlfühlstube hergerichtet.
    Super, angeschnallt auf Reisen zu gehen, ist immer wichtig!

    All deine Fokusierungen heute finde ich klasse, besonders weil sie darauf aufmerksam machen, was du alles selbst gebastelt hast. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid Beide wirklich richtige Künstler !
    So liebevoll ist alles bis ins kleinste Detail gefertigt.
    Muss schön sein, wenn man so zusammen harmoniert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    so schön ist dein Puppenstübchen geworden. Sogar ein Vogelhäuschen ist drin. Na, ob das gut geht mit der Katze *lach* Gut "angeschnallt" können euch die Püppchen nun sicher begleiten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nur wauzen - du bist eine grosse Künstlerin - und dass dir Schatzi so promot geholfen hat - eindach toll. Nun stehen ja den Frühjahrstouren nichts mehr im Wege und ich freu mich schon auf die Berichte davon.
    Leibe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.