Mittwoch, 9. Januar 2019

Joy

... soll die kleine heißen, für die ich das Outfit gestrickt und genäht habe dass ich euch gestern zeigte.

Im Moment faszinieren mich diese Reborn-Babypuppen und der Wunsch eine selbst zu machen wuchs.
So habe ich schon Anfang Dezember einen allzu teuren Bausatz in China geordert. 
Auf den warte ich allerdings immer noch. Die Sendung war nach dem Containerunglück in der Nordsee in der Sendungsverfolgung verschwunden. 
Die Firma sendet mir aber schon Ersatz.

Um das ganze zu üben, fand ich  online zum ersteigern einen ganz preiswerten Übungshof, mit Anleitungen wie es geht, mit Mohair und Rooting-Nadeln, um diese Haare anzubringen. Diesen Kopf möchte ich ,wenn er fertig ist auf einen alten Puppenkörper vom Flohmarkt montieren.

Das ist der unbemalte Kopf



Hier habe ich mit Acrylfarben, die typische etwas scheckige Färbung eines Neugeborenen aufgebracht und versiegelt.



Hier nun mein Versuch dem Köpfchen Haare einzupflanzen.



Leider brechen die Nadeln sehr schnell und ich bin mit den beigefügten Nadeln nicht fertig geworden.
Ersatz ist bestellt und wird in ca 1 Woche hoffentlich da sein.

11 Kommentare:

  1. ... aber schaut doch schon gut aus, der neue Kopf. Na gut, dann müssen halt die Haare noch ein bissel warten. Unsere wachsen auch nicht so schnell.

    Liebe Mittwochsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja so schon etwas unheimlich aus^^ Weiterhin viel Probeerfolg und dann toi toi toi für die neuen Lieferungen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    nicht dass Du mich falsch verstehst - Deine Arbeit in Ehren - aber in Wirklichkeit würde ich mir sooo ein Baby nicht wünschen. Das würde mir nämlich gar nicht ähnlich sehen *ggg*
    Nur die Haare, die passen von der Farbe her perfekt.

    Was Du alles entdeckst, unglaublich.

    Liebe Grüße und "frohes Schaffen" weiterhin
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. In China bestellt, das würde ich nicht wagen.Der Kopf entwickelt sich. Ich habe hier auch zwei Rebornbabys in meiner Puppensammlung;-).Viel Spaß weiterhin ..

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Bin immer wieder erstaunt, was du so alles machen kannst. Die Haare sehen ja schon etwas wild aus, aber warum nicht und du übst ja auch erst. Da wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinen Köpfen und dass der neue bald ankommt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal müssen die Haare komplett drauf sein, dann erst wird zurechtgestutzt und frisiert. Ich denke mal dann sieht es auch gleich weniger wild aus

      Löschen
  6. Ich bin gespannt, wie es fertig aussehen wird, aber auch sicher, daß Du das meisterst!

    Bißchen gruselig ist es im Moment so ohne Augen und mit dieser Catweezlefrisur 😬, aber Du erklärtest ja, wieso.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    gerade gelesen....kaum ist ein Baby geboren, schon muss es zum Friseur.*g*
    War ein kleiner Scherz.:-)

    Mein erster Gedanke war auch, der Kopf sieht schon gruselig aus, aber kein Wunder, wenn Augen fehlen.

    Wirklich toll, an welche Arbeiten du dich alles heran traust. Dann wünsche ich dir erst einmal weiterhin gutes Üben, aber ich mir
    sicher, du hast das alles bald perfekt drauf, bis dann das richtige Baby kommt.

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    ich kann nur staunen an was du dich alles heran traust. Die Farbe vom Gesicht hast du perfekt getroffen. Wenn die Frisur sitzt bin ich gespannt wie dein Übungskopf dann fertig aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Was du alles so machst liebe Gabi, ich bin erstaunt. Hätte mich da nicht ran getraut.
    Bin gespannt wie du voran kommst und es fertig aussieht. Das Outfit ist jedenfalls klasse.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das Outfit für die Kleine ist ja parat, also frieren wird sie nicht, wenn sie dann endlich bei dir eintrifft. Ich freue mich schon auf den Anblick von Joy wenn du sie dann noch gestylt hast :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.