Donnerstag, 17. Januar 2019

nicht richtig Winter. aber auch noch nicht Frühling

.... aber dennoch stecken die Kätzchen an den Weiden so ganz vorsichtig das Köpfchen heraus.




12 Kommentare:

  1. Das ist ja niedlich...wirklich gaaaanz vorsichtig ;-) Eine schöne Aufnahme und toll entdeckt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    ja die Weidenkätzchen haben es drauf.
    Hast du mal geschaut? Das erste Kätzchen hat ein Gesicht. Von was für einem Tier kann ich es leider nicht sagen. Habe nur das Maul und das Auge gesehen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das Gesicht war mir gar nicht aufgefallen. Beim unteren Foto hab ich an Dauerwelle gedacht.

      lg gabi

      Löschen
  3. Sieht wirklich so aus, als würden sie erst einmal vorsichtig die Lage checken :D Aber der Frühling ist schon zu spüren.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ganz, ganz vorsichtig trauen sich die ersten Knspen ans Tageslicht. habe heute morgen beim Vogelfüttern den ersten gelben Hauch der Winterlinge entdeckt. Der Frühling steckt in den Startlöchern.
    Im ersten Bild habe ich auch ein Gesicht entdeckt :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Zurück können die jetzt nicht mehr! 😬

    Super Bilder! Man sieht toll das "Fell" der Kätzchen. 🐈

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Super gesehen und aufgenommen, liebe Gabi!
    Der Frühling steht wirklich in den Startlöchern und die Wuschelköpfchen werden bald mehr von ihrer Pracht zeigen. :-)

    Bei uns ist der 1. Storch ins Land gezogen. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Frühling ? liebe Gabi ?
    Nicht doch ;-)
    Ich war heute im Winter, mitten drin, wo die Straßen gesperrt und die Häuser evakuiert waren und wo es immer noch Schnee zum Abwinken gibt.
    Deine Kätzchen haben sicher nur geschaut, ob die "Luft rein" ist und sind dann wieder zurück in die schützende Hülle ;-))

    Liebe Grüße schicke ich Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaub ich auch, denn auch in NRW ist Schnee angesagt ( aber bitte nicht so viel wie derzeit bei euch in Österreich)

      Löschen
  8. Es ist eine spannende Zeit - die ersten treibenden Knospen zu beobachten - sehr schöne aufnahme.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    ich hätte nichts gegen Frühling. Von mir aus könnte er ruhig kommen. Sehr schöne Fotos hast du von den Kätzchen gemacht. Leider ist es nun kälter geworden. Aber wenigstens ist es trocken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ja, manche Pflanzen sind etwas ungeduldig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.