Samstag, 5. Januar 2019

nichts Neues



Trist und grau ist es derzeit.
Das Wetter lockt mich nun nicht wirklich vor die Tür. 
Und auch Dina will nicht weiter wie unbedingt nötig spazieren gehen.
So verbringen wir den größten Teil des Tages gemütlich in der Wohnung, schauen fern, oder machen was am Computer - und hoffen darauf, das es draußen wieder schöner wird.

13 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Dein Tagesablauf ist meinem sehr ähnlich. Joy mag nicht weit gehen, weil auf Grund des Wetters (Schnee und Eis) entweder Salz oder Splitt im Übermaß gestreut wurde und das ihren
    Pfoten gar nicht behagt und ich schließe mich des "Faulenzertums" gerne an. ;-)
    Allerdings gäbe es 50 Km nördlich meiner Stadt - Schnee in Hülle und Fülle um sportlich zu sein (Skifahren und Langlaufen), aber ........siehe oben....... Faulenzen hat doch was *gg*

    Liebe Grüße und ein wunderschönes, gemütliches, Sofa-Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau das Wetter welches ich in D. immer gehasst habe....dann lieber kalt, sonnig und vielleicht auch noch Schnee ;-)

    Mit dem nicht nach draussen wollten kenne ich auch noch von dem Hund aus meiner Kindheit. Der wollte bei so einem Wetter auch nie raus, höchstens eben schnell um die Ecke und Beinchen heben und dann schnell wieder rein.

    Egal was ihr auch macht, lasst es euch gutgehen, ein schönes Wochnende noch und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau! ;-( Auch hier nichts Neues! Und schön, daß unser Baum noch steht, das hat so was heimeliges, wenn die Lichtlein ansind! ☺️
    Trotzdem muß ich, glaube ich, mal raus, denn der Kühlschrank ist u.a. irgendwie ziemlich leer. Aber da warte ich bis Herr Brummel sich aus den Federn trollt. 😬😂 Gemeinsam geht das besser.

    Ein nicht zu tristes Wochenende (Sonne im Herzen anknipsen!😉)

    Liebgruß, Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    im Moment ist das wohl überall so. Auch bei uns regnet es und ist grau in grau. Gut, dass ich noch ein paar Ideen habe, sonst sehe es wirklich mit Fotos ziemlich mies aus. Trotzdem will ich morgen mal raus. Irgendwie braucht man auch mal frische Luft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja grau in grau liebe Gabi, hier auch, etwas Sonne und Licht wäre schön,
    vielleicht ein paar Schneeflocken, bei dir wahrscheinlicher, als hier.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal wirken ein paar Frühlingsblüher im Zimmer wie ein kleines Seelenwunder. Bei uns ist es auch so trüb und regnerisch, die beste Zeit ein wenig mit Grafiken zu arbeiten und für den Frühling zu planen. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude.

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, dass es bei uns genauso aussieht.:-)
    Ich nutze das Wetter, um einige Büroarbeiten zu erledigen, die immer am Jahresbeginn anstehen. Aber nachher werde ich dennoch draußen mal eine Runde drehen.
    Sich etwas die Füße vertreten, muss einfach sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Man muss es sich einfach gemütlich machen. Du hast also genau den richtigen Plan. Wie heißt es? Da jagt man nicht mal einen Hund vor die Tür.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Haben meine Menschen auch gesagt - das mit dem "Einhüselen", doch ich schaff es immer wieder die Tristheit in ein erlebniss umzufunktionieren.
    hab gute Tage
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Da tut das Käferchen gut daran, schön auf der Innenseite des Fensters zu bleiben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. ...irgendwie ist das tröstlich, liebe Gabi,
    dass es so vielen so geht...und ich komme endlich mal wieder zu einer Runde durchs Bloggerland, ist doch auch gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    bei uns sieht es auch nicht anders aus und so langsam wächst in mir die Sehnsucht nach dem Frühling und Sonne.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    auch bei uns ist es trübe und grau. Das Wochenende hat es nur geregnet. Stimmt bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür. Sich schön gemütlich machen zu Hause.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.