Sonntag, 20. Januar 2019

Das T zur Woche 4

Es gibt ein Tor am Turm der Stadtmauer von Rees/Rhein, mit Hochwasserpegel-Messlatte 


Das war Anfang Oktober 18 und es war noch warm - ganz anders heute, da "genießen" wir die Kälte auf dem Beagleplatz



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


einen  schönen Sonntag 
wünscht gabi






Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

7 Kommentare:

  1. An solche Hochwasser mag man gar nicht denken, echt heftig wenn man die Latte und Markierung sieht ;-) So sieht es jedenfalls klasse aus und bestimmt auch für einige Kinder eine Lieblingsstelle um drumherum zu laufen^^

    Klasse T und danke dir dafür. Freue mich sehr und wünsche euch auch hier nochmal viel Spaß heute. Warm anziehen, warme Getränke mitnehmen oder mit euren Hunden toben damit es nicht zu kalt wird.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wie, was - so hoch kann da das Wasser steigen???? Das Torbild ist wiedr so fein gelungen
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man die Messlatte sieht, kann man nur hoffen, dass das Wasser nie das Ende der Latte erreicht.
    Das hast Du wieder gut entdeckt und gesehen. Man muss eben im richtigen Moment, die Kamera zücken, gell?

    Für heute wünsche ich Euch Durchhaltevermögen, denn wenn es so kalt ist, wie bei uns, dann ist ein Glühwein unbedingt nötig ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Zu denken gibt mir hier die Höhe der Messlatte und drücke die Daumen, dass diese Höhe nie erreicht wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Eine Messlatte, die auf über 11 Meter ausgelegt ist, das ist schon ganz schön heftig und hoffentlich noch nie erreicht worden!!!
    Aber ein schöner Turm mit einem mächtigen Durchgang!!
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    was für ein feiner Turm!
    Das ist aber eine wirklich sehr hohe Hochwasserstandsanzeige. Man möchte sich nicht vorstellen wie es aussieht, wenn die höchste Marke erreicht wird, was hoffentlich nie passieren wird.
    Schönen wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    Der Turm der Stadtmauer schaut sehr gut erhalten aus.
    Auweh rechnet man damit das es so hoch steigt. So etwas ist immer
    schwer sich vorzustellen wie das ist. Schlimm wäre das.
    Hoffentlich passiert es nie.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.