Montag, 25. November 2019

Fokus auf SW - Spaziergang in der Heide


mit Blick auf den Heidesee






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog 




--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich war gestern wieder ein Treffen mit den Beaglen geplant
Leider wurde Dina Freitag krank, sie hustete mit einem Mal stark und bekam zumindest am Freitag nachmittag kaum Luft. 
Wir waren dann beim Tierarzt, der feststellt dass sie verschleimt ist, die Lunge war aber frei. Von daher sah es so aus, als sen es eine ganz normale Erkältung, Antibiotika gab es deshalb nicht, aber schleimlösende Tabletten, die wiederum scheinen gut zu wirken und zudem auch noch lecker zu schmecken.

Aber sicherheitshalber soll Dina die nächste Woche keinen näheren Kontakt zu anderen Hunden haben.

Schon am Samstag ging es ihr viel Besser und gestern war Dina schon fast wieder die Alte, Noch ein wenig müde, das scheinen aber auch die Tabletten zu machen, die ihr auch ein wenig aufs Gedärm zu schlagen scheinen .... aber ansonsten recht fit.

So sind wir gestern bei schönen Sonnenschein am frühen Nachmittag zu einem Spaziergang in die Heide aufgebrochen. 
Nur 1x mussten wir sie dann doch ein wenig zurückziehen, denn der kleinen Rüde schien ihr zu gefallen, gerne hätte sie näher dran geschnuppert.


11 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    wie beruhigend zu lesen, dass es Dina bereits wieder besser geht. Sicher kann sie dann nächstes Wochenende wieder mit den anderen Hunden auf der Wiese herumtoben.
    Auf jeden Fall habt ihr einen schönen Spaziergang gemacht und die Bearbeitung vom Heidesee gefällt mir im ersten Bild besonders gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider müssen wir warten bis zum 22.12. weil dann erst das nächste Treffen ist. Vorher fällt leider aus, weil der Betreiber keine zeit hat

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Foto,
    hast du toll bearbeitet.
    Jeder Anblick hat das gewisse Etwas.
    Weiterhin gute Besserung für die liebe Hundedame.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    nicht nur wir Menschen sind mal von Erkältungen geplagt, das geht den Hunden genauso. Wir hatten ja mal 4 Wochen einen Fox Terrier hier zur Pflege, er bekam leider auch bei uns einen Schnupfen, weil wir im Regen wohl zu lange mit ihm unterwegs waren. Es war ein Bürohund und ihm brachten wir erst einmal bei, was es heißt, Hund zu sein.....die langen Gassi-Runden musste er erst mal lernen, aber er genoss sie.

    Prima, dass es Dina wieder besser geht, die schleimlösenden Tabletten wirkten und noch einen schönen Spaziergang durch die Heide mit herbstlichem Laub und bunten Bäumen machen konntet. :-)

    Beide Fokusvarianten gefallen mir sehr gut. :-) Wie anders die Bilder wirken, wenn man mal dies oder jenes in den Fokus nimmt. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    wunderschöne Bilder vom See sind das, man könnte grad so hinein versinken.
    Schön, dass es Dina wieder besser geht. Es belastet ja alle, wenn das Tier leidet, gell.
    Guten Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das Original ist ein wunderschönes Panorama. Aber auch die Bearbeitungen gefallen mir sehr. Gut zu lesen, dass es Dina wieder besser geht.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    sehr schön sind Deine Bearbeitungen von dem Panorama-Foto, aber ich muss doch sagen, dass mir das farbige am besten gefällt. Gottlob geht es Eurer Dina wieder besser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Puh...da bin ich aber froh das es Dina wieder besser geht und vor allem "nur" so ne blöde Erkältung war. Natürlich doof wenn ihr jetzt noch ein paar Wochen auf das nächste Treffen warten müsst, aber so geht es dann mit ihr in andere schöne Regionen.

    Wie man oben sehen kann....aaaaaaaaaaaaaaber ne-ne-ne, auch wenn mir die Bearbeitungen gefallen, das Original ist nicht zu toppen, alles so schön farbig. Das Wasser, das Laub, die Spiegelungen...boa wie schrecklich wenn es grau wäre.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Uiii, uiii, uiiii - das mit der Hundeerkältung ist echt hundig ungut. Ich wünsche der Dina dass sie sich ganz schnell erholt damit sie wieder mit Kumpels herumtoben kann.
    Das Spiegelbid ist echt eein toller hiengucker - meint mein Frauchen
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    wir wünschen Dina von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und drücken alle Pfötchen und Daumen das sie bald wieder mit ihren Beaglekumpels toben kann. Der Heidesee sieht wunderschön aus. Die Spiegelungen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich, dass es Dina schon wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.