Samstag, 2. November 2019

Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle - Teil 1

25.Oktober
Solingen – Hachenburg = 115 km
Warum bis Samstag warten, wenn auch schon freitags  Nachmittag  los düsen kann und so schon mal dort ersten 100km hinter sich bringt.
Zwischenzeitlich ging vorne rechts der Scheinwerfer aus.
 

.... und warum zum Teufel  funktioniert   nach Ankunft auf dem Stellplatz die 12V Bordeleltronik schon wieder nicht???
Zu Hause  war noch alles ok.
Nun war improvisieren angesagt.... mit Taschenlampe kochen  und morgen Ausschau halten nach einer Lampe für die Steckdose .


26. Oktober

Und irgendwann in der Nacht funktionierte es wieder.  Muss wohl ein Wackelkontakt oder ähnliches sein.  Da kümmern wir uns dann in der Winterpause drum.
Heute Morgen sind wir erst mal durch den angrenzenden Park gegangen und dann in das kleine Städtchen, Brötchen holen und einen kleinen Stadtbummel durch den historischen Stadtkern.
 
Nach dem Frühstück hat Micha erst mal nach der kaputten Scheinwerfer-Birne geschaut – Masse- Problem…. Auch da ist kein richtiger Kontakt.
Ich habe gespült, es funktionierte ja alles und dann sind wir Richtung Miltenberg am Main gestartet.
Die Gegend kam uns etwas bekannt vor und schon bald stellten wir fest, dass es vom Westerwald in den Taunus ging,
auf den gleichen Straßen, auf denen wir vor 2 Wochen zurück gefahren waren.
Wir waren einkaufen und da ein Obi direkt angrenzend war, haben wir auch gleich 2 Klemmleuchten nebst Leuchtmittel gekauft.
Man weiß ja nie!
 
Mittags Pause machten wir nahe dem kleinen Sportplatz auf dem wir auch vor und 2 Wochen Pause gemacht hatten…
… das wäre ein perfekter Platz, wenn dort auch noch Strom wäre.
 
In Freudenberg am Main angekommen  funktionierte die Elektronik leider schon wurde nicht.
Wir haben dann noch einen schönen Spaziergang am Main gemacht.
 
Licht klappte mit den 2 Klemmleuchten ganz gut …. Toilette haben wir  aus dem Kanister nachgespült.
Alles etwas umständlicher, aber wir lassen uns die Laune nicht wirklich vermiesen.

3 Kommentare:

  1. Sowas ist dann immer ärgerlich, gerade wenn man schon unterwegs ist. Ihr habt euch aber nicht aufhalten lassen und perfekt reagiert. Finde ich klasse, denn diese Tour hat euch wieder an so schöne Stellen gebracht. Schon klasse was für klasse Orte ihr "ausfindig" macht. Richtig urgemütlich mit dem Fachwerk und den Gassen. Gefällt mir.

    Ha, und auch hier schon einige T’s gesehen *gg* Von daher gerne mit verlinken wenn du magst.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    recht schmucke Dörfer und Städtchen habt Ihr besucht und angefahren, das ist so ganz "meins" - netter Stadt/Dorf-Kern und eine große Portion Natur als Verpackung.
    Die Elektroprobleme lassen sich jetzt ja alle überprüfen, damit Ihr im Frühling wieder ungestört fahren könnt. Es sind ja nur "kleine" Aussetzer ;-) Alles ist relativ.

    Und Du wirst sicher schon gedanklich weiter sein und überlegen, was Du alles "bearbeiten" kannst, für die nächste Saison.

    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da war euer Roadrunner wohl schon auf Winterpause eingestellt? So ein Wackelkontakt ist zwar ärgerlich, aber ihr seid ja erfahrene WoMo Fahrer und wisst euch zu helfen. Herrliche Fotos hast du mitgebracht. Die Fachwerkhäuser gefallen mir sehr und am Main sieht es echt idyllisch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.